---LOG5---Lt.Cmdr. Ayres Jall---DXO---14137.1911---

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Ijoula
Beiträge: 192
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 08:32

Di 29. Jan 2013, 19:07

Wörter: 761



Personen: Cmdr. Kirilenkova



==/ == Brücke ==/¿==


Ohne Vorwarnung schlug die Erste Salve der Zaakar auf der Hülle unseres Schiffes ein. Ich stand neben dem Stuhl des Kommandierenden Offiziers und wurde von der Wucht des Einschlages beinahe zu Boden geworfen. Gott sei dank konnte ich mich in letzter Sekunde an der Lehne des Stuhls festhalten. Was jedoch nicht verhindern konnte das mir meine Tasse Kaffee aus der Hand viel und sich auf dem Stuhl des Kommandierenden Offiziers verteilte. „Verdammt“ murmelte ich in mich hinein. „Taktik bericht !“ schnauzte ich in die Richtung der taktischen Konsole. „Die Zaakar haben das Feuer eröffnet. Hüllenbruch auf Deck 6 die Notkraftfelder halten, Schilde sind aktiviert, Ablativpanzerung baut sich auf.“ Ich nickte und öffnete einen Schiffsweiten Kanal. „Jall an alle! Roter Alarm! Die Kampfstationen besetzen! Commander Kirilenkova auf die Brücke!“ rief ich in die Komm Leitung. Svetlana antwortete umgehend. „Kirilenkova hier. Ich bin auf dem Weg. Was ist los, Commander?“ Ich seufzte und versuchte mich mühevoll an der Armlehne des Kommandostuhls festzuklammern als die nächste Salve der Zaakar auf aufbauende Ablativ Panzerung traf. Der Einschlag klang direkt hohl.
„Die Zaakar sind in die Neutrale Zone eingeflogen und greifen uns. Die erste Salve traf uns bei deaktivierten Schilden. Die Ablative Hüllenpanzerung baut sich nun auf!“ informierte ich Commander Kirilenkova. „Verstanden! Verteidigen Sie uns, aber feuern Sie nur auf die Waffensysteme!“ Ich nickte. „Aye Ma’m. Jall Ende.“ An der taktischen Station stand Ensign Yuma. Der junge Bolianer war sichtlich angespannt. Soweit ich wusste war er frisch von der Akademie auf die G-001 versetzt worden. Dies war wohl sein erster Kampfeinsatz. Ich sah mich auf der Brücke um wer noch Dienst hatte. Lieutenant Tate an der Steuerung war eine erfahrene Pilotin. Ebenso Lieutenant Rhyse an der OPS. Ich deutete auf die Steuerkonsole. „Tate ! Ausweichmanöver Delta 4.“ Nachdem ich das Ausweichmanöver befohlen hatte stellte ich mich neben Yuma an die Taktik. Ich lächelte ihm aufmunternd zu. „Ensign geben sie mir einen taktischen Bericht.“ Der junge Bolianer tippte nervös an seiner Konsole herum. „Die beiden Führungsschiffe haben das Feuer eröffnet. Sie ziehen sich nun etwas zurück vermutlich um sich neu zu formieren.“ Ich nickte. „Gut. Tate ! Lassen sie uns etwas zurück fallen.“ Ich wandte mich wieder an Yuma und deutete auf die Anzeige. „Sehen sie die Lücke im System ?“ Er nickte. „Die Zaakar wollen sich vermutlich zu einer größeren Einheit verbinden.“ Ich nickte. „Auszeichnet beobachtet. Zielen sie auf die Verbindungsklammern mit den Phasern. Setzen sie sie außer Kraft.“ Yuma nickte und führte den Befehl aus.


Die Prophecy lies sich nach hinten fallen und feuerte aus den vorderen Phasern auf die einzelnen Verbindungselemente. „Erledigt Sir. Die Klammern sind deaktiviert.“ Ich nickte. „Rhyse ! Rufen sie die Zaakar Schiffe.“ Nach einigen Sekunden schüttelte Rhyse den Kopf. „Sie reagieren nicht.“ Ich seufzte. „Kanal im Breitbandsubraum öffnen !“ Rhyse nickte. „Kanal offen Sir.“ Ich fixierte den Bildschirm als könnte ich den Kommandanten der Zaakar so direkt ansprechen. „Achtung ! Zaakar Raumschiffe. Hier spricht Commander Ayres Jall. Brechen sie umgehend den Angriff ab oder wir sind gezwungen uns zu verteidigen.“ Die Antwort lies nicht lange auf sich warten. Sie bestand in einem weiteren direkten Treffer. Kurz flackerte die Beleuchtung der Brücke stabilisierte sich aber umgehend wieder. „Direkter Treffer. Sir wir haben die Turbolifts verloren.“ Ich winkte ab. „Solange es sonst nichts ist. Tate ! Ausweichmanöver Gamma 2. Ensign Yuma ich fürchte die Zaakar haben sich entschieden. Zielen sie auf die Waffensysteme.“ Yuma nickte. „Achtung sie kommen !“ schrie Rhyse. „Taktische Ansicht auf den Hauptschirm.“ Auf dem Hauptschirm erschien eine minimale Darstellung der Prophecy und in roten Punkten die einzelnen Zaakar Schiffe. Zahlreiche Einschläge erschütterten das Schiff. Ich stürzte zu Boden und rappelte mich mühevoll an der taktischen Konsole wieder nach oben. Ich stürmte an eine der Nebenstationen. „Ensign ich unterstütze sie. Tate ! Ausweichmanöver fortsetzen. Ensign sie nehmen die Backbord ich die Steuerbord Waffen. Versuchen wir die Zaakar auf beide Hälften aufzuteilen.“ Yuma nickte und befolgte den Befehl. „Jall an Kirilenkova wo sind sie ?!“ sofort kam die leicht erstickte Stimme von Kirilenkova. „Kirilenkova hier. Ich stecke im Turbolift fest was ist hier los.“ Soviel zu nur die Turbolifte. „Die Turbolifte sind ausgefallen. Die Zaakar haben sich zu einem vollen Angriff entschieden.“ Meldete ich. „Commander verteidigen sie uns mit allen nötigen Mitteln. Nur soviel Gewalt wie nötig.“ Ich nickte. „Aye Ma’m Jall Ende.“ Schloss ich den Komm Kanal. Ein erneuter Einschlag traf das Schiff. „Treffer auf Deck 11. Wir haben die Hauptenergie verloren !“ meldete Rhyse. Ich nickte. „Auf Notenergie umgeschalten. Yuma Feuer nach eigenem Ermessen. Zielen sie aber rein auf Waffensysteme.“ Der Kampf hat begonnen.
Cpt. Kiro Ijoula
Schreiber der ÖSF
________________________

Dr. (Cmdr.) Noah Parrish
Ingenieur und Dozent
Daystrom Institut / Abteilung IV - Kybernetik

________________________

Lt. Devi Patel
Wissenschaftsoffizier
Daystrom Institut / Abteilung IV - Kybernetik
Antworten