PRO - Cmdr Kirilenkova - DXO - RPG 10 Log 12 14'143.0035

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JasonHawk
Beiträge: 710
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:43

Mo 4. Feb 2013, 00:23

PRO – Cmdr Svetlana F. Kirilenkova – DXO – RPG 10 Log 12 – 14‘143.0035

Personen: Ayres Jall, Christine Pike, Advent F. Kristoffson, Gaius K. AgarthonNPC-Brückencrew: Lt Rhyse (OPS), Lt Tate (NAV, w), Ens Yuma (TAC, m)
Wörter: 1198
Titel: "Diplomatie"

=A= USS Prophecy – Deck 1 – Brücke =A=

„Uns?“, fragte ich etwas erstaunt.
„Nein, die Pekara konzentrieren ihr Feuer auf die Zaakar. Sie unterstützen uns.“

Der Bolianer an der taktischen Station antwortete mit zittriger Stimme. Es folgte ein ängstliches Flackern in den Augen, als ein weiterer Treffer das Deck erzittern liess. Mein Blick wanderte vom Gesicht des taktischen Offiziers zum Rangpin runter und als ich einen einzelnen Pin sah, fragte ich mich, wie lange sein Besuch auf der Akademie her war. Wahrscheinlich noch nicht so lange. Wo war wohl Advent?

„Unterbinden Sie das! Miss Tate, jetzt ist es an der Zeit dazwischen zu gehen!“
„Aye, Ma’am!“, antwortete die attraktive Lieutenant an der Steuerkonsole. Wir hatten uns auf dieses Szenario vorbereitet. Und deshalb überraschte mich der Bolianer an der Taktik, der seine Nervosität langsam in den Griff bekam, falls er wirklich frisch von der Akademie kam:
„Ich richte die Schilde anhand der Barriere-Abstimmung von Commander Advena neu aus!“
„Sehr gut, Ensign!“, lobte Ayres den Bolianer. Womit ich mir nun sicher war, dass er die Akademie noch nicht vor langer Zeit verlassen hatte. Ich schenkte ihm deshalb ein aufmunterndes Lächeln.

Die Barriere-Abstimmung war eine Möglichkeit, mehr Zaakar- oder Pekara-Schiffe zu schützen, als wir alleine vom Umriss der Prophecy her in der Lage waren. Die Schilde wurden ausgedehnt und sollten eine Scheibe formen. Der Nachteil, die Prophecy selber war deutlich weniger stark geschützt und wir konnten uns praktisch nur noch auf die Ablative Hüllenpanzerung verlassen.

„Die Sensoren erfassen ein weiteres einzelnes Schiff! Sternenflotte!“, rief plötzlich Rhyse von der OPS.
„Es ist die Kirk!“, sagte Ayres, bevor bereits Rhys wieder dazwischen ging.
„Sie ruft uns. Nur Audio.“
„Öffnen Sie den Kanal“, wies ich den Mann an der OPS an.

„Prophecy, hier ist die USS James T. Kirk. Wir haben die Kampfhandlungen bemerkt und bieten Hilfe an. Wie sieht der Plan aus?“, meldete sich eine weibliche Stimme von der Kirk. Ich erkannte sie als jene von Commander Pike. Sozusagen mein Pendant, aber ich hatte jetzt keine Zeit, um unsere jeweilige Situation zu vergleichen, ein erzittern des Decks erinnerte mich daran und ich hielt mich an den Seitenlehnen fest. Inzwischen hatte ich mich in den Stuhl links des Captains gesetzt. Das würde meiner bleiben, bis sich das automatische Reinigungssystem um den Kaffeefleck gekümmert hatte.
„Prophecy hier. Gut, dass Sie kommen, USS Kirk. Helfen Sie uns, die Kampfparteien der Zaakar und der Pekara auseinander zu halten Ich hoffe immer noch, dass wir beide Parteien wieder zur Vernunft bringen können.“
Ich wollte mit meinem ersten Auftrag nicht scheitern.
„Verstanden, Commander. Wir versuchen, die Pekara mit Warnschüssen zurückzuhalten.“
„Einverstanden.“

Hoffentlich half es. Ich schaute zu Ayres rüber. Er sah mich mit einem Blick an, der wohl sagen sollte, dass wir uns auf sehr dünnem Eis bewegten. Ein Fakt, der mir sehr wohl bewusst war. Um so wichtiger war es, dass die Zaakar das Feuer einstellten. Ein weiterer Treffer zeigte uns, dass sie noch nicht daran dachten. Deshalb wandte ich mich wieder an Rhys:

"Mister Rhys, haben wir schon eine Reaktion der Zaakar?"
"Bisher nicht, Ma'am. Soll ich sie nochmals rufen?"
"Ja, tun Sie das Lieutenant!"

"Sie antworten!", sagte Rhys nach einer unangenehm langen Pause. Die Zaakar hatten dieses Mal darüber nachgedacht und zum Glück entschieden, mit uns zu sprechen.
"Auf den Schirm!"

Das Bild der angreifenden Schwarmschiffe wurde abgelöst durch jenen Zaakar, der sie kommandierte, Admiral Krk-mor. Ich legte mein Hände, weil ich zuerst aufstehen wollte. Doch ich entschied mich dagegen und blieb sitzen. Jemand, der ein Problem als Anlass zu einem Angriff nahm, ohne dass er uns die Möglichkeit gab, dieses Problem zu lösen beziehungsweise sich dabei unkooperativ zeigte, hatte es nicht verdient, dass ich mich für ihn erhob.

"Wieso schützen Sie uns vor den Angriffen der Pekara und setzen gar Ihre Allianz mit Ihnen aufs Spiel, indem Sie sie beschiessen?", kam der Kommandant der Befreiungsflotte gleich auf den Punkt, wie ich es von ihm kannte.
"Weil wir in diesem Konflikt neutrale Vermittler sind, wie ich Ihnen von Beginn an versicherte. Glauben Sie mir jetzt?"
"Ja, das tue. Haben Sie wirklich...", plötzlich unterbrach sich Krk-mor und seine Miene verdüsterte sich. Bevor ich fragen konnte, was los sei, keiffte bereits eine andere weibliche Stimme über die Brücke:
"Was fällt Ihnen ein, das Feuer auf meine Schiffe zu eröffnen? Das ist Verrat! Ich sehe, Sie verbünden sich bereits mit dem Feind!"

Ich drehte mich um. Im hinteren Bereich, gleich neben den Transportern, stand General Sila. Die Turbolifttüren auf der anderren Seite des Transporters öffneten sich und Advent und Agarthon stürmten heraus. Sila musste ihnen entwischt sein. Ich hob meine Hand, um den beiden zu bedeuten, dass sie die General nicht abführen oder auch nur an den Armen zu packen sollten, wie es Sicherheitskräfte gerne taten.

"General, momentan ist es gerade ungüstig. Ich verhandle mit den Zaakar , um die aktuellen Kampfhandlungen zu beenden."
"Das erreichen Sie schneller und garantierter, wenn Sie die Viecher vernichten", flüsterte Sila so leise, dass es über die Komm auf dem Schiff der Zaakar hoffentlich nicht zu hören war. Ich fuhr deshalb weiter, als hätte sie nichts gesagt.
"Ich bitte Sie deshalb die Brücke zu verlassen, um die Verhandlungen nicht zu verkomplizieren."
"Von mir aus..."

Silas Antwort glich mehr dem Fauchen eines Tieres als dem Sprechens eines Menschen. Aber sie ging. Sie trat zurück in den Turbolift, gefolgt von Advent und Agarthon. Ich kehrte den sich schliessenden Turbolifttüren den Rücken zu und wandte mich wieder an Krk-mor.

"Bitte entschuldigen Sie die Unterbrechung."
"Ich gebe Ihnen eine Stunde, um Ihr Schiff auf unsere Rückkehr vorzubereiten. Sollten meine Drohnen wieder Kopfschmerzen bekommen sind die Verhandlungen vorbei!"

Krk-mor beendete die Verbindung und der Schirm zeigte wieder die Schiffe der Zaakar. Inzwischen drehten sie ab. Mein Poker war aufgegangen. Ich hatte gehofft, der Admial würde einlenken, wenn ich mich vor ihm gegen General Sila stellte. Dafür würde ich mich nacher bei der Pekara entschuldigen müssen. Das kam aber später. Ich liess die Kirk über die Einstellung der Kampfhandlungen informieren und ging danach auf die Krankenstation. Hoffentlich waren es wirklich die Tribbles. Sonst stand ich in einer Stunde in der Tinte.
Cdo Jason Anthony Hawk
CO G-001 New Hope

Chars:
Cmdr Svetlana Fjodorowna Kirilenkova (DXO)
Lt Jason Anthony Hawk (SCI)
MCPO Mercury Hathaway (MED)

BildBildBildBild
BildBildBildBild
Antworten