PRO–Brell Gthmork Blar – Pekarischer Händler– RPG39-Log13

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Chakoty
Leiter des Starfleet Information Centers
Leiter des Starfleet Information Centers
Beiträge: 934
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:15
Wohnort: irgenwo in der Galaxie wo die USS. Stardust grad ist !

Sa 9. Feb 2013, 18:23

PRO–Brell Gthmork Blar – Pekarischer Händler– RPG39-Log13 SD: 14148.1836

Hauptpersonen: Botschafterin Rig Blar (SIC-NPC)
Nebenpersonen: Ikmarbel (Schmuggler Jentaka Konsortium - NPC), Aschmok (Händler Duarlos NPC)

OESF Canon:
Brasula ( Kaffeeartiges Getränk der Pekara) ,
Guaraní ( Währung der Pekara, zweitgrößte im Gammaquadrant),
Jentaka Konsortium
Duorlos Prime (geteilte Heimat Welt der Duorlos Akar & Duorlos Beka )


Wörter: 1.564

=/\= Gammaquant/ Prophecy/ Blars Quartier =/\=

Seit Tagen versuchte ich über meine Gesicherten Kanäle und jede Menge Zwischenmännern Kontakt zu jemand im Jentaka Konsortium zu erlangen, das persönliche Risiko für mich war enorm immerhin verriet man das Konsortium nicht unbeschadet und meist endete es mit dem Tod der jeweiligen Person.
„Computer, repliziere mir Brasula sehr stark, mit einem Schuss Kunjarischen Kakteenmilch“ bat ich den Replikator in meinem Quartier.
Wenige Augenblicke später war ein Gefäß mit der stark pikant riechenden Flüssigkeit meiner Heimat erschienen. Nach einem kräftigen Schluck und zwei tiefen entspannende Atemzüge später setze ich mich wieder an meinen Auftrag der mir immerhin „ eine 4,5 Millionen Guaraní Gutschrift“ eingebracht hatte.
Wenn ich es richtig anstellte blieb ein großer Patzen des Geldes bei mir und würde mir die nächsten Jahre ein sehr wohlständiges Leben ermöglichen. Im Kopf träumte ich schon von meinen Verbesserung meines Frachtschiffes das derzeit im Dock auf G-001 lag.
„Waffensysteme und Defensivsystem sollte ich als erstes verstärken! Ein Traktorstrahl währe von Vorteil“ brabbelte ich voller Vorfreude vor mich hin.
Ich tippte wieder einige Kommunikationsanfragen in meine Konsole ein und wartete.
Es dauerte nicht lange und ich erreichte einen alten Händlerkollegen auf Duorlos Prime
„Aschmok, alter Beka na wie laufen die Geschäfte mit den Akar?“ scherzte ich wohlwissend dass es einem Akar verboten war mit der anderen Seite seines Volkes den Beka Handel zu treiben.
„Blar..diese Leitung ist nicht gesichert!“ fauchte er mich an und wandte sich um
„Verzeihung alter Knabe ich würde deine Dienste in Anspruch nehmen wollen es würden 500 Guaraní rausspringen für dich !!“ legte ich den Köder aus
„500 Guaraní !! was muss ich für so viel Geld für dich tun ?! Den Akarischen Grénzwall durchbrechen?!“ fauchte er weiter
„Nein Nein ich würde niemals so etwas Gefährliches von Dir verlangen ich benötige Kontakt zu Ikmarbel“ meinte ich ganz beiläufig als ob es eine leichte Aufgabe wäre.
„Ikmarbel ?? DER Ikmarbel …. Gusnok Clan des Konsortiums ?“
„Ja genau diesen Ikmarbel , des Gusnok Clan des Jentaka Konsortiums!“ erwiderte ich selbstsicher.
„Ist das nicht einer der letzten Leute die Du kontaktieren solltest Brell ?! ist dir dein Leben wirklich so wenig wert das du dich wieder mit dem Konsortium einlässt und die alten Wunden aufreißt?!“ meinte der Duarlos zu mir.
„550 mein letztes Angebot wenn Ikmarbel mich innerhalb der nächsten Stunde kontaktiert Comfrequenz delta 2345.12 Trägerwelle Omega Verschlüsselungscode Petak „ meinte ich nur fahl.
„550 Guranís – das muss enorm wichtig sein wenn du bereit bist so viel Geld auszugeben! Nun gut ich sehe was ich machen kann aber für meine Umstände will ich 50 Guranís Anzahlung, nicht retounierbar und ohne Gebührenabzug!“ forderte der Beka Duorlos
ich seufzte und meinte nur
„Nun denn“ meinte ich und überweis ihm die geforderten 50
„Danke immer wieder eine Freude mit dir Geschäfte zutreiben Brell!“ antwortete er erfreut und beendete die Verbindung.

~~~~~~Zeitsprung 5 Std.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

„das du es wirklich nochmals wagst das Konsortium zu kontaktieren Brell!“ schrie Ikmarbel mich vom Bildschirm an.
„Ej ej ej immer Ruhig mit den jungen Papyaechsen Ikmarbel. Das Kopfgeld wurde von Inferis Blar sogar verdoppelt bezahlt um die Unnanehmlichkeiten zwischen dem Jentark und Mir beizulegen. Ich denke das Konsortium ist mehr als quitt mit mir!“ fauchte ich zurück.
„Ein mehr als angemessener Preis für dein Leben, nicht viele hatten es so gut wie du Brell. Wenn man dem Tod von der Schippe springt wie du, nicht viele Gesuchte des Konsortiums leben noch! Also da ich nicht denke das du Heimweh hast wird wohl eine Geschäftliche Transaktion bereit stehen. Was willst du vom Konsortium?“
„du hast wie immer den richtigen Riecher Ikmarbel „ heuchelte ich Anerkennung.
„Nun gut lass uns zum Geschäftlichen kommen, meine Kunden sind interessiert an 1 Kanister waffenfähigen ISOMEMOTHISCHES PLASMAGEL !“ meinte ich trocken.
Ikmarbel der selbst ein Elanar war begann lauthals zu lachen aufgrund der absurden Menge die ich verlangte.
„ 1 KANISTER das bekommst du im gesamten Quadranten nicht ausser im Zaakar Königinenstock. Eine solche Menge wäre ein vermögen wert!“
„mhh ja wäre es würde sagen gute 1,5 Millionen Guranís dürften eine angemessene Summe sein“ meinte ich weiter Trocken als ob ich nach einem Stück Kuchen verlangte.
Ikmarbel hörte auf zu lachen ob der Summe die ich gerade genannt hatte.
„1,5 Millionen Guranís …eine stolze Summe. Woher solltest du ein gewaltiges Vermögen haben sicherlich nicht mit deinen Geschäften! Aber davon abgesehen hat nicht mal das Konsortium mehr als eine Phiole des Plasmagels“ erwiderte er und hatte alle Probleme zu verbergen das ich sein Interesse geweckt hatte.
„Nun gut wärst du nicht „Ikmarbel Gusnok“ und nicht ein Ratslord des Clan des Jentarke Gusnok würde ich jetzt mit den läppischen verhandlungen beginnen und so tun als ob ich nicht wüßte das ich weiß was wiederum darin enden würde das du nur zögerlich mit mir verhandelst weil du glaubst zu wissen was ich wissen könnte. Darum lege ich jetzt mal die Fakten auf den Tisch. Nach eurem Angriff auf die Föderationssternenbasis mit dem Isomemothischen Plasmagel der nicht ganz so erfolgreich war mir klar das es nur eine Fraktion in diesem Quadranten geben könnte das im Besitz dieses Stoffes ist. Einige Wochen zuvor bekam ich eine Anfrage für ein Geschäft von 5 Kanistern voll Isomemothischen Plasmagel der Zaakar. Mir war dazumal sofort klar dass dies ein Auftrag des Konsortiums war. Nun ja nach dem das Konsortium immer bekommt was es will, ausgenommen natürlich meinen Kopf auf dem Tisch des Konsortiums. Daher gehe ich recht in der Annahme dass Ihr 5 Kanister habt. Für was Ihr dies benötigt ist mir völlig egal und eure Angelegenheit mein Kunde möchte euch 1 Kanister abkaufen. Aufgrund eurer Unannehmlichkeiten und des aktuellen Marktwertes von ca. 1 Million Guranís dürfte mein Angebot von 1,5 Millionen Guranís ein äußerst großzügiges Angebot an Gusnok sein und damit ehre ich seinen Clan. Wenn ich mich noch recht erinnere dürfte der Geschäftsabschluss von 1,5 Millionen Guranís reichen um die Stellung des Clanes innerhalb des Konsortiums um eine Stufe zu erhöhen, ist nicht der Rusnal Clan etwas wohlhabender ? Und Ikmarbel man stelle Sich vor wie der Jentark Gusnok mit seinem Ratslord des Clans zufrieden sein dürfte der ihm so einen satten Gewinn bringt und die Stellung des gesamten Clan´s erhöht“
„ 2 Millionen 300 Tausend Guranís angesichts der Tatsache dass dieses Geschäft mit dir Läuft Brell wird eine Höhere Gebühr fällig!“ meinte Ikmarbel
„Verdammter Elanar sind deine Kopffühlerchen irgendwie abgesenkt oder hat dir ein kunjarischer Gimbogobot Käfer in den Kopf uriniert? Mein Angebot war Fünfhundertausend über dem Marktwert und sehr angemessen für den Gusnok Clan“ schrie ich ihn an.
„Des weiteren hat mein Kunde mir eine Limit gesetzt oder hast du mich wirklich für so dumm das ich dir die kompletten 1,8 Millionen Guranís incl. meines Gewinn gebe!“ diskutierte ich mich in rage.
Wieder lachte Ikmarbel
„wußt ich es doch du verdammter Brell ! „
Mir stieg sackte das Blut in die Knie da hatte mich dieser Typ doch wirklich erwischt und mir den Gesamten Betrag rausgelockt.
„Verdammt nochmals Ikmarbel , 1,7 Millionen Guranís mehr ist nicht drinnen ich benötige auch noch etwas für meine Unkosten auch die ganzen Zwischenmänner müssen bezahlt werden und bis ich dich erreicht habe hat es mich auch eine Stange Geld gekostet und bedenke wenn Gusnok erfährt das du wegen 100tausend den Clanstatus aufs Spiel gesetzt hast. Rusnal ist in greifbarer nähe mit diesem Geschäft und ihr überholt den Clan!“ fauchte ich ihn an um meine Farce überzeugend zu spielen.
Er sollte glauben dass es mir wichtig war diese hunderttausend Guranís zu behalten zu müssen.
„Wie sind die Übergabemodalitäten, wer sagt mir das es keine Falle dieser Föderation ist, immerhin bist du gerade auf einem Ihrer Schiffe!“ meinte nun er trocken als er den Köder endlich gefressen hatte und meinte mir die Hosen ausgezogen zu haben.
„Ja ich bin auf einem Ihrer Schiffe mir war schon bewusst das Ihr eure Informationen hab. Ich werde die 1,5 Millionen ..“ er unterbrach mich harsch
„1,7 Millionen Brell“
„jaja die 1,7 Millionen Guranís auf ein Treuhandkonto der Karemma der Stufe 10 überweisen natürlich ohne Transaktionsgebühr, die Bestätigung und Ansichtscodes fürs Konto solltest du jetzt erhalten“
Er nickte
„Sobald der Kanister auf X-2210 auf eurem Handelshafen angekommen ist wird ein Dosi Frächter namens Gav diesen Kanister in Empfang nehmen. Es ist euer Territorium also kann es keine Falle sein ich muss nicht dazu sagen das die Überweisung des Betrags erst vollendet wird wenn dieser Frächter den Raum der Duarlos erreicht hat. Dort warten zwei bewaffnete Schiffe und werden den Frachter zu einem geheimen Treffpunkt eskortieren wo ich den Kanister in Empfang nehmen werde. Du Siehst Ikmarbel es ist kein Risiko für euch dabei und ich habe mich auch abgesichert nicht das irgendwer draufkommt ab dem Raum der Duorlos den Frachter anzugreifen. Sind wir im Geschäft ?“
„ zum Erfolg des Gusnok Clan! wir sind im Geschäft Brell“
„Gut so ich erwarte das es keine Komplikationen gibt. Brell Ende!“
kaum hatte ich die Transmission beendet wurde mir ganz fahl um Herz.
„2,8 Millionen Guranís reingewinn, das hätte ich mein Leben lang nicht verdienen können“
ich musste mich zuerst mal setzen.
--TBC---
Bild
[Leiter des Starfleet Information Center]
[Bewahrer der ÖSF]
ein Schreiber der
ÖSF

che-chako-gewara der ÖSF, Ex-Basekäferfresser , EX-CO der Stardust aus Leidenschaft !
Metatron der Gophi,
Admiral Chakoty erster seines Namens LdSIC und Protector of the Realm (Ty_Johnsonn)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
„Fragt nicht, was euer Flotte für euch tun kann, sondern fragt lieber, was Ihr für euer Flotte tun könnt.“
Antworten