---LOG7---Cmdr. Christine Pike---temp.CO---14161.1765---

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Ijoula
Beiträge: 192
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 08:32

Fr 22. Feb 2013, 17:40

Wörter: 1029



Personen: Commodore ch’Thane, Kiri



==/\== Quartier des XO ==/\==


Mit einem zufriedenen Seufzer stieg ich aus der Dusche. Ich hatte mir zur Feier des Tages echtes Wasser gegönnt. Seit dem ersten Angriff der Zaakar hatte ich keine Möglichkeit mich wirklich um mich zu kümmern daher war es für mich umso wichtiger diese Dusche regelrecht zu zelebrieren. Ich wickelte mir ein Handtuch um den Kopf, zog den Bademantel an und betrat so den Wohnbereich. Auf halben Weg zum Transporterraum informierte uns die Prophecy das wir uns bereit halten sollten. Sie hatten eine Stunde ihr Tribble Problem zu lösen. Lästige kleine Biester. Ich war vor einigen Jahren auf Altrax 3 einem Begegnet. Die Frau eines Geschäftsmannes hatte ihn in der Bar dabei. Sie versicherte das der Tribble sterilisiert war und somit „ungefährlich“ war aber wer wusste das schon mit Sicherheit. Ich konnte auch dem Gurren dieser Tiere nichts abgewinnen. Ich hätte Commander Kirilenkova ja angeboten die Verhandlungen auf der Kirk zu führen, nur leider sah es in unserem Konferenzraum derzeit noch wie bei Wolf 359 aus. Ich beschloss mir noch einen kleinen Snack zu replizieren und etwas die Beine hochzulegen ehe ich mich wieder ins Gefecht stürzte.

==/\== Bereitschaftsraum des Captains ==/\==

Die letzten Berichte über die Reperaturen kamen herein. Für die gröberen Schäden mussten wir laut Commander Trax ins Trockendock der New Hope. Sie rechnete das die vollständigen Reparaturen mindestens zwei Wochen dauern würden. Dennoch war das Schiff Kampfbereit. Ich hatte angeordnet das die schlimmer beschädigten und nicht zwingend benötigten Decks evakuiert wurden und die obdachlosen Crewmitglieder bei anderen Crewman unterkommen sollten. Ich selbst nach zwei technische Unteroffiziere in meinem Quartier auf die nun mein Schlafzimmer Schichtweise belagerten. Ich selbst war auf die Couch ausgewandert. Die Unteroffiziere protestierten zunächst dagegen dem Ersten Offizier das Bett zu klauen doch ich bestand darauf. Ich war eine spartanische Unterkunft gewöhnt und wenn es nach mir ginge würde mir eine kleine Koje auch komplett genügen. Daher war der Verlust meines Bettes nicht zu schlimm für mich. Das Signal einer eintreffenden Transmission holte mich schnell aus meinen Gedanken „Brücke an Pike“ Ich sah kurz verdutzt zur Tür. „Pike hier was gibt es ?“ „Wir empfangen ein Signal von der New Hope. Es ist Commodore ch’Thane.“ Perfektes Timing dachte ich. Kurz nach dem Kampf hatte ich an die New Hope ein Signal geschickt mit der Bitte um ein Gespräch. Durch den Ausfall von Captain Jaro lag es an mir einen Bericht abzuliefern. Außerdem gab es noch andere Dinge zu klären. „Stellen sie durch Fähnrich.“ Der kleine Bildschirm im Schreibtisch zeigte kurz das Emblem der Föderation und anschließend das Gesicht von Commodore Akiel ch’Thane. Er hatte Commodore Muvea-Magnus auf der New Hope ersetzt. Ich wusste eigentlich nichts von ihm und war daher umso gespannter. „Guten Tag Commander. Gestatten sie mir ihnen zu sagen wie froh ich bin von ihnen zu hören.“ Eine sehr warmherzige Begrüßung für einen Kommandooffizier UND Andorianer. Ich lächelte. „Danke Sir. Die Freude ist ganz meinerseits. Ich wünschte ich hätte auch bessere Nachrichten für sie.“ Meinte ich und war im Gedanken wieder bei Captain Jaro. „Ich nehme an sie beziehen sich nicht nur auf die Verhandlungen mit den Zaakar.“ Ich sah ihn schweigend an. Er seufzte. „Ich habe die Berichte um Captain Jaro gelesen. Da nicht abzusehen ist das er sobald wieder zu Bewusstsein kommt habe ich mir erlaubt mich um seine weitere Versorgung zu kümmern. Ich habe die Behörden auf Bajor kontaktiert. Wenn sie zur New Hope zurückkehren wird er nach Bajor in eine spezielle Klinik gebracht. Wenn jemand ihm helfen kann dann vermutlich dort.“ Ich nickte stumm. „Ich verstehe Sir.“ Man konnte sehen wie schwer es ihm fiel ebenfalls darüber zu sprechen. „Bis auf weiteres ernenne ich sie zum temporären Kommandierenden Offizier der Kirk. Sobald diese Krise beigelegt ist werden wir über Dauerhafte Lösungen sprechen.“ Damit hatte ich aus Mangel an Optionen schon gerechnet. „Danke für ihr Vertrauen Sir. Darf ich an dieser Stelle gleich bitten Lieutenant Commander Varuk als meinen temporären Ersten Offizier zu ernennen? Es gibt aktuell niemand qualifizierteren an Bord.“ Er nickte. „Bitte gewährt Commander. Ich habe weiters ihre Berichte über die Kämpfe gelesen. Vor allem interessiert mich der Subraumspalt welcher sie in das Territorium der Zaakar gebracht hat.“ Ich suchte auf dem Schreibtisch rasch den entsprechenden Bericht von Kent. Als ich ihn fand überflog ich ihn kurz. „Nun Sir. Dazu können wir noch wenig sagen. Die Sensoren der Kirk waren zu diesem Zeitpunkt beschädigt und erste Analysen zeigten das der Tunnel nach der Passage der Kirk wieder geschlossen wurde. Ich kann nicht garantieren das wir ihn wieder öffnen können.“ Dies war vor allem ein Problem welches derzeit äußerst weit hinten auf meiner Prioritätenliste stand. „Nun Commander die Erkenntnis darüber wäre jedoch wesentlich.“ Ich bestätigte. „Ich werde Lieutenant Norellis damit beauftragen sobald die nötigsten Reperaturen abgeschlossen sind.“ Diese Antwort schien ihn zufrieden zu stellen. „Ausgezeichnet ….“ Das Gespräch schien damit aber noch nicht beendet zu sein. „Gibt es noch etwas Commodore ?“ Er schien zu zögern fasste sich dann jedoch wieder. „Ja Commander. Ich wünsche zum einen das General Pike bis auf weiteres unter Arrest gestellt wird. Er hat sich bei seiner Rückkehr einem Disziplinarverfahren zu unterziehen.“ Ich schluckte schwer und nickte zur Bestätigung. „Des weiteren hätte ich gerne ihre Einschätzung über Commander Kirilenkova.“ Diese Anfrage lies mich skeptisch werden. „Könnten Sie das etwas genauer ausführen Sir.“ Er seufzte. „Sind Sie der Meinung das sie der Situation gewachsen ist ?“ Ich zögerte mit meiner Antwort. „Nun …. Sir …. Ich habe den Commander erst vor kurzem kennen gelernt. Zugegeben in einer Kampfsituation in welcher Sie nicht das direkte Kommando über die Prophecy hatte. Dennoch denke ich sie konnte eine brenzlige Situation gut entschärfen. Mehr kann ich ihnen leider aktuell nicht sagen.“ Er nickte. „Danke Commander. Behalten sie die Situation bitte gut im Auge und erstatten sie mir laufend Bericht. Vorläufig behält Commander Kirilenkova den Oberbefehl.“ Ich wusste nicht so ganz was ich von dieser Aussage halten soll nickte aber mal bestätigend. „Das wäre dann alles Commander. Ch’Thane Ende.“ Verabschiedete er sich kurz und knapp. Ich starrte noch einige Sekunden auf den schwarzen Bildschirm. Wieso misstraute er Kirilenkova ? Ich hatte das Gefühl ich sollte mich vielleicht nicht nur bereit halten sondern aktiv werden.
Cpt. Kiro Ijoula
Schreiber der ÖSF
________________________

Dr. (Cmdr.) Noah Parrish
Ingenieur und Dozent
Daystrom Institut / Abteilung IV - Kybernetik

________________________

Lt. Devi Patel
Wissenschaftsoffizier
Daystrom Institut / Abteilung IV - Kybernetik
Antworten