PRO – LtCmdr Ricarda – CXO –RPG Log 08 (09) – 14166.1372

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Mi 27. Feb 2013, 13:43

Wörter: 1661
Erwähnte PCs: Jall, Kiri, Gaius, Eduin
Erwähnte NPCs: Krk-mor,

Thema: „Bei dir piepts wohl!“

=A= USS Prophecy Brücke =A=

Ich hatte mir neben der taktischen Anzeige der Umgebung um die Prophecy auch noch die Koordinationsanzeige für die Sicherheitstruppen auf die Konsole vor mir gelegt. Üblich war das eigentlich nicht, da gerade für diese Zweiteilung eine zweite Konsole auf der Brücke war, aber in relativ ruhigen Zeiträumen, in denen nicht viel passierte konnte man ohne Probleme beide Funktionen mit abgespeckten Kontrollen auf eine Konsole legen. Sollte es allerdings zum Gefecht kommen musste eine der beiden Funktionen von der Konsole weichen. Es war absolut nicht möglich sowohl die interne Sicherheit als auch die Gefechtsfunktionen des Schiffes von einer Konsole aus zu koordinieren. Und das war keine Sache der fehlenden Reaktion oder der Überforderung der menschlichen Multitaskingfähigkeit. Ich traute mir zu, beide Funktionen parallel auszuführen. Das Problem allerdings war der Platz auf der Bedienoberfläche der Konsolen. Es war nicht möglich beide Funktionen vollständig und ohne Abstriche auf eine Konsole zu legen. Dazu war das Bedienfeld zu klein.
Jall trat neben mich. „Sie haben alles im Blick, Commander?“, fragte er mich.
„Alles im Blick, Commander!“ gab ich wie ein Echo, allerdings mit bestätigender Betonung zurück. „Sowohl die Schiffe draußen, als auch die Prophecy selbst ist ruhig.“
„Ein misstrauischer Mensch würde sagen, es ist zu ruhig“, kommentierte der Wadi. „Ich glaube, die Menschen haben da die Redewendung der Ruhe vor dem Sturm.“
„Davon habe ich auch bereits gehört“, stimmte ich zu. „Ein durchaus passender Vergleich. Hoffen wir, dass das politische Wetter nicht umschlägt.“
„Ich würde zu gerne mithören, was dort unten geredet wird“, meinte Jall nach einem kurzen Schweigen. „Es wäre vielleicht von Vorteil, zu wissen, wann die Situation kippt und wir einen Sicherheitsfall haben.“
„Das lässt sich einrichten“, erklärte ich. „Die Verhandlungen sind nicht explizit als Geheim eingestuft worden. Wir können jederzeit die Aufnahmegeräte im Konferenzraum anzapfen und live mithören. Laufen tun sie sowieso. Wir dürften sogar so weit gehen und den Livemitschnitt an die umliegenden Schiffe streamen, wenn wir von den Kommandanten darum gebeten werden. Was im Übrigen noch nicht geschehen ist.“
„Daran hatte ich noch nie gedacht“, gab Jall erstaunt zu. „Die Menschen haben recht, wenn sie sagen, auf das Naheliegende kommt man nicht. Können Sie das mal auf den Lautsprecher Ihrer Konsole legen?“
„Schon dabei, Sir“, gab ich zurück und gab einige Befehle ein. Gleich darauf ertönte die Stimme des Zakaar-Admirals: „…finitiv nicht an den Anstrengungen. Dieses Geräusch ist wieder da. Wenn Sie nicht dafür verantwortlich sind, dann sind es die Pekara! Die wollen doch gar keinen Frieden, die sind erst zufrieden, wenn sie uns ausgerottet haben. Diese Verhandlungen sind vorbei!“
Wir hörten schnelle Schritte und das zweimalige Zischen einer Tür. Während Kirilenkova noch Befehle ausgab, die der Sicherung der Pekara-Quartiere vor Admiral Krk-mor dienen sollten, sahen Jall und ich uns an. Schließlich brach ich das Schweigen: „Ich gehe runter zu den Botschafterquartieren. Ich denke, dass ich die Situation in den Griff kriegen kann.“
„Gehen Sie“, forderte Jall mich auf, während ich bereits aufstand. Während ich zum Turbolift lief, hörte ich ihn noch rufen: „Ich gebe Commander Kirilenkova Bescheid, dass Sie unterwegs sind!“

=A= Deck der diplomatischen Quartiere; Gang =A=

Als ich den Gang vor den Quartieren der Pekara betrat, fand ich dort bereits das Vorspiel zu einem Gefecht vor. Mir am nächsten waren Chief Agarthon und Crewman Alton, die dem Zakaar-Admiral und seiner Begleitung gefolgt waren. Sie hatten die Waffen gezogen und waren in Deckung gegangen. Weiter vorne im Gang waren die Zakaar in Stellung gegangen. Und noch weiter vorne im Gang, vor den Quartieren der Pekara waren weitere Sicherheitsleute in Stellung gegangen. Die Zakaar waren zwischen beiden Teams eingekesselt. Dennoch redete Admiral Krk-mor auf unsere Leute ein.
„… und ich sage Sie lassen uns durch und der Gerechtigkeit Genüge tun!“, wetterte er gerade. „Wenn Sie sich nun schützend vor die Pekara stellen, beweisen Sie, dass Sie mit denen unter einer Decke stecken.“
Ich modulierte meine Lautstärke nach oben und rief in den Gang hinein: „Admiral Krk-mor: STOP!“
Der Admiral, der vorher Agarthon als den Ranghöchsten vor Ort angesprochen hatte, wandte sich nun mir zu. „Was wagen Sie?“, fuhr er auf. „Wollen Sie mir sagen, was ich zu tun und zu lassen habe?“
Ich ging an Alton und Agarthon vorbei, während ich letzterem meine Dienstwaffe zuwarf. Da die Zakaar ebenfalls nicht bewaffnet waren, bestand für mich nur wenig Gefahr. Vielleicht waren Zakaar den Menschen etwas körperlich überlegen, aber ich war wiederum den Zakaar überlegen. Ich hoffte, dass es nicht zu einem Kampf kommen würde.
„Ich bin Lieutenant Commander Richarda“, erklärte ich. „Sicherheitschefin der Starbase New Hope und zur Zeit auf der USS Prophecy. Ich war bei Ihrem letzten Aufenthalt auf diesem Schiff nicht da, deshalb kennen Sie mich vielleicht nicht. Aber Sie werden mich sicher bald kennen lernen.“ Ich glaubte zwar nicht, dass er diese menschlichen Redewendungen kannte, aber sie passten zu dem sicheren Auftreten, das ich gerade vor ihm hinlegen wollte.
„Rufen Sie Ihre Leute zurück!“ forderte der Admiral ein weiteres mal. „Wir nehmen uns der Sache jetzt selbst an. Die Pekara werden für diesen Verrat büßen.“
Ich hatte den Zakaar mittlerweile erreicht und baute mich vor ihm auf. „Mister Krk-mor!“, sprach ich ihn an, wobei ich absichtlich auf seinen Titel als Admiral verzichtete. „Was Sie vorhaben gefährdet die Sicherheit auf diesem Schiffes. Diese Sicherheit ist meine Angelegenheit, also ist es auch meine Angelegenheit, dafür zu sorgen, dass Sie diese nicht verletzen. Außerdem wissen Sie überhaupt nicht, dass die Pekara wirklich dafür verantwortlich sind. Haben Sie Beweise?“
„Ich brauche keine Beweise!“, entrüstete sich der Admiral. „Die Pekara wollen keinen Frieden! Sie wollen uns einfach Ausrotten. Und sie fangen hier auf diesem Schiff damit an!“
Ich wurde lauter: „Sie sind Irrational, Mister Krk-mor!“, hielt ich ihm entgegen. „Ich hatte Ihr Volk bisher für eines gehalten, dass sich einer logischen Argumentation nicht entzieht. Aber dies hier ist völlig unlogisch. Ich halte Sie für nicht zurechnungsfähig!“
Der Zakaar glotzte mich erst einmal verblüfft an. Schließlich fand er seine Sprache wieder „Sie wagen es?“
„Ich wage es“, bestätigte ich. „Aber ich will Ihnen auch meinen guten Willen zeigen: Sie haben eine Anschuldigung gegen die Pekara erhoben. Als Sicherheitschefin ist es meine Aufgabe, dieser Anschuldigung nachzugehen und das Quartier der Pekara zu untersuchen. Ich biete Ihnen also an, mich bei dieser Untersuchung zu begleiten und mir dabei über die Schulter zu sehen, wie die Menschen zu sagen pflegen. Ihre Begleiter bleiben unterdessen unter der Aufsicht meiner Leute hier zurück. Ich rate ihnen, nichts unüberlegtes zu tun. Unsere Phaser sind auf die exakte Stärke eingestellt, die es braucht um einen Zakaar für eine oder zwei Stunden zu betäuben. Sind Sie damit einverstanden?“
Der Admiral brauchte etwas Zeit, um zu antworten. Ein deutliches Zeichen, dass die Denkprozesse des Zakaar bereits durch diese Geräusche eingeschränkt waren. „Nun gut“, gab er schließlich nach. „Aber ich beobachte Sie!“
„Wie sie wünschen“, antwortete ich gleichmütig. Ich drehte mich zu Agarthon um. „Chief, Sie halten ein Auge auf die Begleiter des Admirals, während er und ich die Pekara besuchen!“, befahl ich. Der Unteroffizier machte mir mit einer knappen Geste deutlich, dass er verstanden hatte.
Der Admiral und ich bewegten uns auf das Quartier zu. Die Sicherheitsleute machten uns bereitwillig Platz. Als wir den Zugang zum Quartier der Pekaranischen Botschafterin und ihres Gefolges erreichten, öffnete ich diese mit meinem Zugangscode und trat ein.
Ein männlicher Pekaraner in der Kleidung eines Bediensteten trat uns entgegen. „Was kann ich für Sie tun?“ fragte er sofort.
„Du hast mitbekommen, was draußen passiert ist!“, erklärte ich ihm. „Wir durchsuchen jetzt dieses Quartier.“
„Botschafterin Blar wird damit nicht einverstanden sein“, protestierte der Pekara. „Ich werde sie sofort unterrichten.“
„Das wird nichts ändern“, hielt ich ihm entgegen. „Dies hier ist ein Schiff der Sternenflotte. Wir haben hier Hausrecht und damit auch das Recht Durchsuchungen vorzunehmen, wenn wir die Sicherheit gefährdet sehen. Aber seien Sie unbesorgt, wir werden uns nicht an Privatbesitz vergehen!“
Ich wandte mich an Krk-mor: „Ich nehme an, da Sie dieses Geräusch hören, und wir nicht, liegt es in einem Bereich, den wir nicht hören. Hören Sie eher ein hohes oder ein tiefes Geräusch?“
„Wie?“, fragte der Zakaar. Doch dann erkannte er, worauf ich hinauswollte. „Ein sehr hohes Geräusch.“
„Also vermutlich das, was wir Ultraschall nennen“, ergänzte ich. Ich modulierte meinen Schallempfänger um, so dass ich neben dem normalen Schall auch noch sehr hohe Frequenzen hören konnte. Schließlich hörte ich etwas.
„Es ist ein schrilles hohes Dauerpiepsen, nicht wahr?“, erkundigte ich mich.
„Woher wissen Sie?“, fragte der Zakaar erstaunt.
Ich klopfte mit dem Zeigefinger auf mein Ohr. „Ich höre es jetzt auch. Ich versuche jetzt, eine Richtung zu bestimmen.“
Ich bewegte mich etwas hin und her um ein Gefühl für die Richtung zu bekommen. Schließlich ging ich auf eine Wand zu. „Hier scheint es am lautesten zu sein“, erklärte ich. Mit geschickten Handgriffen öffnete ich die Verkleidung und warf einen Blick auf die Verkabelung dahinter. Sofort fiel mir ein Gerät auf, das dort nicht hin gehören konnte. Ich griff zu und zog es heraus, soweit die Kabel es zuließen. Ich vergewisserte mich, dass die Verbindung mit den Kabeln der Prophecy selbstüberbrückend war, dann löste ich das Gerät aus der Verkabelung heraus. Gleich darauf erlosch das Geräusch.
„Ah“, machte Admiral Krk-mor. „Das war unerwartet.“
Ich hielt dem Zakaar das Gerät hin. „Dieses Gerät war für die Ausstrahlung des Geräusches verantwortlich“, erklärte ich. „Entweder stecken die Pekara dahinter oder jemand will ihnen die Schuld unterschieben. So oder so, wir kehren in den Konferenzraum zurück. Ich will die Pekara damit konfrontieren.“
„Das will ich auch sehen, was sie dazu zu sagen haben!“, erklärte Krk-mor bestimmt.
Während ich das Quartier verließ, aktivierte ich meinen Kommunikator: „Ricarda an Kirilenkova. Ist die Pekara-Delegation noch im Konferenzraum?“
Die Kommandantin antwortete sofort. „Wir sind alle noch hier, Commander. Aufgrund des Verdachtes, dass die Zakaar in Richtung der Diplomatenquartiere unterwegs sein könnten hielten wir es für sicherer, hier zu bleiben.“
„Sehr gut“, erklärte ich. „Bleiben Sie bitte, wo Sie sind, wir sind gleich bei Ihnen. Ich habe einige neue Punkte zur Verhandlung beizutragen.“
„Wir warten auf Sie“, versprach Kirilenkova. „Ende.“

-tbc-
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Antworten