NH – Saeihr – CIV –URPG Log 01(02) – 14180.1603

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Mi 13. Mär 2013, 16:03

Wörter: 969
Erwähnte PCs: Kiri, Brell Gthmork Blar
Erwähnte NPCs:

Thema: „Erste Kontakte“

=A= Ein Büro auf Starbase New Hope =A=

Ein schönes Büro.
Das musste ich neidlos anerkennen, als ich im Sessel hinter dem großen Schreibtisch saß und den Blick schweifen ließ. Die Sessel waren bequem, der Schreibtisch schön groß zum Arbeiten, das gesamte Design war durchaus ansprechend, auch die Beleuchtung war gut gewählt. Alles in allem konnte der Raum den Besitzer schon dahingehend beeinflussen, dass dieser auch unangenehme Arbeiten gerne hier erledigte.
Dazu kam noch neben dem Arbeitsplatz noch eine bequeme Sitzecke, in der man auch weniger dienstliche Gespräche führen konnte, komplett mit Replikator ausgestattet um auch für das leibliche Wohl von Besitzer und Besuch zu sorgen. Auch romulanische Tees fanden sich in der Datenbank und nicht einmal schlechte. Das große Panoramafenster bot einen herrlichen Blick nach draußen. Hier konnte man sich wirklich wohl fühlen. Das Büro hatte nur einen entscheidenden Nachteil.
Es war nicht meines.
Ich war gerade dabei, die Aussicht und eine gute Tasse Tee zu genießen, als sich hinter mir die Tür öffnete und die Besitzerin des Büros eintrat. Da ich mit dem Rücken zur Tür saß, entdeckte sie mich nicht sofort. Aber dann hörte ich sie plötzlich: „Wer sind Sie und was tun Sie hier?“
Ich grinste. „Ihr Menschen seid seltsam“, erklärte ich, während ich mich umdrehte. „Selbst da wo ich herkomme begrüßen sich Bekannte freundlicher.“
Commander Kirilenkova zuckte erschrocken zusammen. „Miss Saeihr!“, rief sie aus. „Was machen Sie hier?“
„Ich warte auf Sie und genieße die Aussicht“, antwortete ich freundlich lächelnd. „Außerdem bewundere ich Ihr Büro. Wenn ich zwischen Ihrem und meinem wählen dürfte, müssten Sie hier ausziehen.“ Ich stand aus ihrem Sessel auf. „Bitte sehr, Commander. Schön vorgewärmt.“
Sie setzte sich wieder in ihren Sessel, während ich mich ihr gegenüber niederließ. „Gut für mich, dass Sie nicht wählen dürfen. Aber ich meinte eher, was sie hier auf New Hope suchen. Keine Geschäfte mehr auf der Resolution?“
„Das hat andere Gründe“, erklärte ich. Ich berichtete kurz von meinen Problemen, welche auf der Resolution aufgetreten waren, spielte diese aber noch etwas weiter herunter als ich es bereits bei Ricarda getan hatte. Kein Grund, sie unnötig zu beunruhigen.
„Soweit zu meiner Story“, schloss ich meine Erzählung. „Jetzt allerdings zu dem Grund, warum ich Sie heimsuche, Commander: Ich habe Sie im Auftrag einer Klientin gesucht.“
Kirilenkova zog die Augenbrauen zusammen: „Ich ahne etwas.“, erklärte sie.
„Wenn sie das ahnen, was ich denke, dann ahnen Sie richtig“, erklärte ich lächelnd. „Aber bevor ich jetzt das große Rätselraten veranstalte: Ihre alte Freundin Nadja Asaranka hat mich einige Tage vor meinem Abflug von der Resolution aufgesucht und mich gebeten, Sie aufzusuchen und Ihnen das hier zukommen zu lassen.“ Ich hob einen kleinen Speicherkristall. Nach ihren Worten ist da wohl eine längere Nachricht für Sie drauf.“ Ich schob ihn über den Tisch. „Bitte sehr.“
Sie nahm den Kristall an sich und sah ihn an als wunderte sie sich darüber, was da wohl drauf war. „Danke, Miss Saeihr“, meinte sie schließlich. „War das alles oder haben Sie sonst noch etwas?“
„Leider muss ich Sie noch etwas stören“, erklärte ich bedauernd. „Und zwar möchte ich Sie noch an den Gefallen erinnern den Sie mir schulden.“
Sie stöhnte auf. „Ich hätte wissen müssen, dass Sie so etwas nicht vergessen“, klagte sie. „Als Sie vorhin von Ihrem neuen Betätigungsfeld erzählten, hatte ich schon gehofft, dass Sie ihre Schulden nicht mitnehmen.“
„Um ehrlich zu sein: Das tue ich eigentlich nicht“, gestand ich. „Aber ich hoffe trotzdem noch, Sie als freie Informantin zum neuen Informationsnetzwerk von Gamma Informations hinzufügen zu können. Als Informationsmaklerin bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Informationen. Sie können mit Ihrer Position an einen Haufen neuer Informationen kommen. Und wenn Sie nur die Hälfte davon weitergeben dürften, könnten Sie gute Credits machen. Ich zahle nicht schlecht. Nicht zu vergessen, dass ich freien Mitarbeitern gerne einen Rabatt auf alle Dienste von Gamma Informations einräume. Sie können gerne darüber nachdenken.

[Balli für Kiri]

=A= Etwas später: Ein Lokal auf der Hauptpromenade =A=

Die Türen des Lokals schlossen sich hinter mir, nachdem ich das Lokal betreten hatte. Ich sah mich suchend um und entdeckte schließlich den Mann, den ich suchte: Brell Gthmork Blar. Mitglied der Pekarischen Handelsgilde. Mit ihm wollte ich reden.
Ich trat zu ihn an den Tisch und räusperte mich. Als er verwundert aufsah, erkundigte ich mich: „Brell Gthmork Blar, nehme ich an?“
Wenn ich Pekaranische Mimik richtig deutete, dann sah er mich misstrauisch an. „Wer will das wissen?“
Ich zog eine Visitenkarte hervor und reichte sie ihm. „Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell“, stellte ich mich vor. „Ich leite und vertrete die Informationsbörse Gamma. „Sie haben einen Ruf mit allen Arten von Gütern zu handeln.“ Ich zeigte auf den Stuhl ihm gegenüber. „Darf ich mich setzen?“
„Sicher“, stimmte er nach kurzem Nachdenken zu. Er klang immer noch misstrauisch. Wahrscheinlich, weil er noch nicht wusste, was er von mir zu erwarten hatte. „Was kann ich für Sie tun?“
Nun, stimmt es wirklich, dass Sie mit allem möglichen Gütern handeln?“, hakte ich noch einmal nach.
„Wenn der Preis stimmt schon“, antwortete er zögernd.
„Haben Sie schon mal darüber nachgedacht mit Informationen zu handeln?“, erkundigte ich mich weiter.
„Ich habe bereots mit Informationen gehandelt, erklärte er zögernd, nachdem er wohl kurz mit sich gerungen hatte. Er sah auf meine Karte. „Wenn Sie Angst haben, dass ich Ihnen Konkurrenz machen könnte, dann versichere ich Ihnen...“
„Es geht mir nicht darum, eventuelle Konkurrenz zu eliminieren“, fiel ich ihm ins Wort. „Ich bin mehr daran interessiert, mein Informationsnetzwerk auszubauen. Als quasi Einheimischer im Gamma Quadranten kennen Sie sich hier sicher sehr gut aus und haben sicher auch einige Kontakte. Aus diesem Grund sollten Sie auch einige Informationen haben. Und ich zahle gut für Informationen. Neben Credits werden freien Mitarbeitern auch verbilligter Zugriff auf das Informationsnetzwerk und den Service von Gamma Informations. Ich bin mir sicher, wir können da den ein oder anderen Deal aushandeln.

-tbc-

[Und noch a Ballo für Chako]
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Antworten