NH – LtCmdr Ricarda – CXO – URPG Log 02 (03) – 14185.1473

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Mo 18. Mär 2013, 14:45

Wörter: 1174
Erwähnte PCs: Jall, Jason (beide nicht wirklich) Gaius
Erwähnte NPCs: SCPO P. Smitts, CPO S. Zare

Thema: „Irgendwer hat die Prophecy zerstört“

=A= Brücke der USS Prophecy =A=

„Auf Einschlag vorbereiten!“
Kaum hatte ich diese Worte ausgesprochen, da wurde die Brücke durchgeschüttelt. Irgendwo flogen die Funken, aber offensichtlich war nichts passiert.
„Schilde kurzzeitig offline“, meldete Senior Chief Petey Smitts von der Waffenkonsole. Wieder online und auf 50%.“
„Schadensberichte!“, forderte Jall, der im Kommandosessel saß. Den Bericht des diensthabenden Technikers bekam ich nicht mit, weil fast zeitgleich der Eindringlingsalarm loslegte. Ich drehte mich sofort zu Chief Sarah Zare an der Koordinationskonsole für die Sicherheitstruppen um. „Bericht, Chief!“
„Eindringlinge auf Deck 06!“, antwortete die junge Unteroffizierin prompt. „Sende Sicherheitstruppen zur Verteidigung!“
„Schwarmschiff teilt sich in kleinere Einheiten auf!“, rief Lieutenant Hawk von der Wissenschaftskonsole. Und wirklich war auf dem Hauptschirm zu sehen, wie sich das riesige Zakaar-Schwarmschiff in mehrere kleine Einheiten aufteilte von denen einige Geschwindigkeit aufnahmen, um die Prophecy zu überholen. Kein Zweifel: Die Insekten hatten unsere Absicht, ein Rückzugsgefecht anzutreten, durchschaut und wollten uns nun den Weg abschneiden. Offensichtlich wollte er uns auch einkreisen, um von allen Seiten angreifen zu können.
„Wie lange bis zum Eintreffen der Kirk?“, rief ich dem diensthabenden Kommunikationsoffizier zu. Er nannte mir eine Zeitspanne. Es würde nicht ausreichen.
„Feuer von Backbord!“, rief Smitts aus. „Auf Einschlag…“
Er kam nicht weiter, denn nun ging ein heftiger Ruck durch das Schiff. Commander Jall neben mir wurde aus seinem Sessel geschleudert und blieb kurz hinter dem Sessel des Steuermanns regungslos liegen. Ich stand aus meinem Sessel auf, legte die kurze Distanz zu ihm zurück und begann ihn kurz zu untersuchen. Er war noch nicht tot, aber schwer verletzt.
„Brücke an Krankenstation“, rief ich ohne Druck auf den Kommunikator. „Einer auf die Brücke. Commander Jall ist schwer verletzt.“ Ich hörte noch die Bestätigung von der Krankenstation, da wurde die Prophecy noch einmal durchgeschüttelt und irgendetwas traf mich von hinten. Ich wurde quer über Jall geschleudert und blieb so liegen.
Ohne zu sehen hörte ich, wie die Personen auf der Brücke durcheinander redeten. Ich spürte eine Hand auf meiner Schulter. „Commander?“ Das war die Stimme von Chief Zare. „Commander, sind Sie in Ordnung?“
„Schilde vollständig ausgefallen!“, rief als nächstes Senior Chief Smitts, worauf eine weitere Erschütterung folgte. Als nächstes hörte ich die Stimme des diensthabenden Technikers: „Hüllenbruch auf Decks 7 bis 10!“ Und gleich darauf mit deutlicher Panik in der Stimme: Warpkernbruch steht kurz bevor!
„Weiteres Feuer direkt von vorne!“, rief Smitts panisch. „Auf Einschlag…!“
Mit einem Mal wurde es so still, dass selbst Smitts vor Überraschung mitten im Satz stoppte. Ich drehte mich auf den Rücken und richtete mich in eine Sitzende Position auf. „Gratuliere, Mr Smitts“, erklärte ich ihm. „Sie haben es gerade zugelassen, dass die Prophecy zerstört wurde. Wir sind jetzt alle tot.“
„Und das endgültig“, fiel Chief Agarthon ein, der mit einem Padd in der Hand aus dem „Turbolift“ kam. „Laut den letzten Simulationen war die finale Explosion so stark, dass von uns nicht mal mehr Trümmer zurückgeblieben sind. Nur noch eine Wolke radioaktiven Staubs.“
Ich stand auf. „Computer, Simulation beenden!“ befahl ich.

=A= Trainingsholodeck der Sicherheit; Starbase New Hope =A=

Die Brücke der Prophecy um uns herum löste sich auf. Ebenso lösten sich Commander Jall, Lieutenant Hawk und alle anderen Mitglieder der Brückenbesatzung auf. Lediglich Chief Agarthon, Senior Chief Smitts, Chief Zare und ich blieben übrig.
„Also gut“, nickte ich. „Sehen wir uns noch einmal eure Fehler an.“ Ich sah zu Agarthon. „Bitte, Chief!“
Agarthon hatte während der Simulation im Vorraum die Daten zum Verhalten der beiden geprüften Unteroffiziere gesammtelt und ausgewertet. Jetzt hob er das Padd und überprüfte die Notizen.
„Erst einmal zu Ihnen, Mr Smitts“, wandte er sich an den dienstälteren der beiden. „Es war vom Beginn des Gefechts an klar, dass die Prophecy gegen das Schwarmschiff der Zakaar keine Chance hatte. Deshalb wurde von Commander Ricarda ein Rückzugsgefecht angeordnet, mit dem Plan sich mit der Kirk als Unterstützung zu treffen. Die Ziele bei einem Rückzugsgefecht sind klar: So lange wie möglich überleben, aus der Waffenreichweite des Feindes kommen und normalerweise nur wenig feuern um den Gegner vielleicht einmal zu verwirren. Sie haben sich viel zu sehr darauf konzentriert zurück zu feuern und dabei unsere Verteidigung stark vernachlässigt. Außerdem darf ich Sie noch einmal daran erinnern, dass die Prophecy über ablative Panzerung verfügt.“
„Die Sie während der gesamten Simulation gekonnt übersehen haben“, ergänzte ich Agarthons Satz.
Smitts‘ Augen wurden groß und er schluckte. „Oh weh!“, antwortete er bestürzt. „Die habe ich tatsächlich vergessen.“
„Ein guter taktischer Offizier beziehungsweise Unteroffizier kennt die Möglichkeiten seines Schiffes und weiß auch, diese im Gefecht korrekt einzusetzen“, dozierte ich. „Sie sollten sich das nächste Mal besser vorbereiten. Mit dieser Einstellung können wir Sie vorläufig nicht an der taktischen Konsole der Prophecy einsetzen.“
Smitts senkte den Kopf. „Verstanden Commander!“, antwortete er.
„Ich fürchte, das kann man auch zu Miss Zare sagen“, erklärte Agarthon nach einem Blick auf sein Padd. „Ich habe die Eingaben auf ihrem Pult ausgewertet: Sie haben eindeutig zu wenig Personen losgeschickt um die Eindringlinge der Zakaar zurückzuschlagen. Wenn Mr Smitts nicht die Verteidigung vernachlässigt hätte, hätten die Zakaar früher oder später die Brücke gestürmt und Sie hätten den Insekten ein Schiff der Föderation geschenkt.“
Er reichte sein Padd an mich weiter und ich warf einen Blick darauf. Er hatte recht. Die Zuteilung der Sicherheitstruppen war suboptimal. Die Zakaar wären durchgebrochen.
„Dem muss ich noch hinzufügen, dass Sie Ihren Posten verlassen haben“, fügte ich nach Ende meiner Lektüre hinzu. „Sie haben mitbekommen, dass ich bereits nach einem Mediziner gerufen habe, als Commander Jall ausfiel. Abgesehen davon, dass Sie sowieso nicht die technischen Kenntnisse haben um mir zu helfen, sollten Sie lieber an Ihrer Konsole bleiben und die Sicherheitstruppen koordinieren, auch wenn das bereits zum Scheitern verurteilt war.“
„Zare sah zu Boden“, ja, Commander“, antwortete sie kleinlaut.
„Dann wegtreten!“, befahl ich. Alle beiden schlichen nach draußen. Agarthon und ich folgten ihnen, blieben aber im Vorraum, von wo aus die Simulationen gesteuert werden konnten, stehen.“
„Das waren die letzten, nicht wahr?“, fragte mich der Unteroffizier. Die letzten Stunden hatten wir beide damit verbracht, die Anwärter auf die Posten an den Taktischen Konsolen der Prophecy zu testen. Aus der Erkenntnis heraus, dass momentan zu wenige Alternativen für die Besetzung dieser Posten zur Verfügung standen, war eine Ausschreibung auf diese Posten ins Leben gerufen worden. Die Resonanz war überwältigend gewesen: 72 Meldungen hatten uns erreicht. Allerdings hatten wir von denen gleich 52 ignorieren müssen. 50 waren von Officer Piebald gewesen. Zwei weitere von „Gott-Imperator Pi der Große“ Es reichte schon, wenn ich diesen Größenwahnsinnigen mit Sprengstoff hantieren ließ. Photonen- und Quantentorpedos waren doch eher etwas für Leute, denen ich mehr vertraute.
Die letzten zwanzig Kandidaten hatten wir jeweils in Gefechtsmissionen mit einem simulierten Commander Jall als Kommandanten und mir als Erstem Offizier geschickt. Einige hatten ziemlich gut abgeschnitten und waren als Konsequenz auch in die Reihen der möglichen Taktischen Offiziere der Prophecy aufgerückt. Andere, wie gerade Smitts und Zare hatten den Ansprüchen nicht genügt und waren abgelehnt worden.
Ich nickte Agarthon zu. „Korrekt, das waren die letzten“, antwortete ich. „Sehen wir zu, dass wir hier aufräumen, dann können Sie sogar vorzeitig Dienstschluss machen.“
„Danke, Ma’am“, antwortete er.

-tbc-

[NRPG: Nichts wichtiges, nur ein kleines Szenario, das ich mal im Hinterkopf hatte. Sorry an J und Ijoula, dass ihr mit der simulierten Prophecy drauf gegangen seid. Aber Totgesagte leben ja länger :D ]
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Antworten