Wörter: 606
Personen: Sturm, Stern
=A= Starbase New Hope, Labor =A=
„Odina Tenara, nicht wahr?“
Der Zwischenfall im Labor hatte weit mehr als die Ausrüstung des Wissenschaftlers in Mitleidenschaft gezogen. Einige der unwichtigeren Sekundärsysteme der Eben zeigten immer wieder seltsame Energiewerte und ich hatte mich daran gemacht diese wieder in Ordnung zu bringen. Allerdings hatte ich noch nicht viel Erfolg gehabt, da der Energiepegel immer wieder abfiel. Der positive Effekt dieser Arbeit war, dass der arrogante Wissenschaftler dadurch keinen direkten Grund fand mich an zu schnautzen. Nur als ich einmal unglücklich im Weg stand, fuhr er mich unsachlich an.
Das mich plötzlich jemand ansprach brachte mich für einen kurzen Moment aus dem Konzept, dicht gefolgt von einem langen, als ich erkannte wer da stand und mich anlächelte.
„O-Odria..“ stotterte ich, „aber Sie können mich auch einfach...“
Verdammt. Wie sollte er mich denn bitte nennen? Odria war doch schon mein Vorname und mit dem Nachnamen ansprechen kam nicht in frage.
„... Odria... nennen.“
Er lachte. Ein schönes lachen das meine Knie weich werden lies und mir ebenfalls ein lächeln auf die Lippen zauberte. Vielleicht war es aber auch nur ziemlich dämliches grinsen.
„Wollten sie mich nicht in meinem Büro besuchen?“ fragte er spöttisch. Wollte er mich reizen oder hatte er einfach nur Spaß daran zu sehen wie ich Rot wurde, denn mein Gesicht fühlte sich an wie eine Signallaterne.
„Es.. es tut mir Leid Mr. Sturm. Ich hatte viel Arbeit und noch keine Gelegenheit zu ihnen zu kommen. Aber ich habe gleich Pause, da können sie gerne alle von mir wissen was sie wollen.“
Das war dumm formuliert...
„Wirklich Alles? Neckte er mich weiter.
„Ich meine...“
„Ich weiß.“ Sturm strahlte mich wieder an. „Wie wäre es wenn wir in ihrer Pause etwas essen gehen?“
Bevor ich wieder etwas dummes sagen konnte lächelte ich lieber und nickte dazu.
=A= Starbase New Hope, Restaurant - etwas später =A=
Was das Essen anging hatte ich mir eine Suppe bestellt. Da lief ich nicht Gefahr aus reiner Nervosität mit vollem Munde zu sprechen. Wobei mir das selbst bei einer Suppe passieren konnte. Was hatte ich mir auch dabei gedacht gleich mit ihm essen zu gehen.
„Haben sie sich hier gut eingelebt?“
Ich zuckte etwas zusammen. Es war nett das er danach fragte. Eigentlich war er der erste an Bord der sich danach erkundigte, wenn ich so recht überlegte. Ich schluckte die brühendheiße Suppe hinunter und versuchte zu antworten.
„Gut, Danke der Nachfrage.“
„Ist alles etwas ungewohnt für sie, oder? Ich habe gehört sie kommen nicht aus der Föderation.
„Nein, Azalee liegt zwar im Föderationsraum, ist bisher aber noch nicht beigetreten. Mein Onkel meint das der Planet aber auf lange Sicht keine andere Wahl hat, da die Großunternehmen die ganze Wirtschaft kaputt machen..:“
Herje, was erzähle ich da schon wieder.
„Aber dennoch haben sie sich dazu entschieden der Sternenflotte beizutreten. Das ist lobenswert.“
„Sehen wir mal wie lange ich noch hier bin.“
Sein lächeln verschwand. „Wie bitte meinen Sie das?“
„Nun ja, meine Chefin ist glaube ich weniger beeindruckt. Außerdem musste ich einen Aufsatz darüber schreiben weshalb ich der Flotte beigetreten bin. Der wird ihr vermutlich nicht gefallen. Also werde ich vermutlich bald raus fliegen.“
„Odria, sie sind sich aber schon darüber im klaren das es mehr bedarf als so etwas um aus der Flotte ausgeschlossen zu werden?“
„Ja, schon. Aber ich bin nicht gerne unerwünscht.“
„Ich denke nicht das Sie unerwünscht sind. Sie sind ja noch ganz Neu. Lernen sie Leute kennen. Nach allem was ich weiß lernt man in der Flotte oft liebe und nette Personen kennen.“
Nun kehrte sein lächeln zurück. „Außerdem würde ich schriftlichen Protest einlegen, wenn man sie der Station verweisen würde.“