Erwähnte PCs:
Erwähnte NPCs: Pronto, Eine Gruppe Jemmies
Thema: „Alles in Handarbeit“
=A= New Hope: Gänge Nahe der Labore =A=
„… Ich habe absolut keine Ahnung, was er hat“, erklärte ich entrüstet. „Es waren doch nur zwei kleine Halbkilopäckchen. Er reagiert vollkommen über.“
Pronto, der neben mir lief, verdrehte die Augen nach oben. „Erstens einmal: es waren nicht zwei sondern drei Päckchen, Pi“, korrigierte er mich. „Zweitens waren Ihre sogenannten Halbkilopäckchen jeweils ein ganzes Kilo schwer und darüber hinaus auch noch aus Ihrer Züchtung, womit man nicht von Gewicht auf Sprengleistung schließen kann. Und zum dritten hätten diese drei ‚kleinen‘ Ladungen einen größeren Schaden angerichtet als die momentan noch randalierenden Chiasmar. Also wie ich das sehe hat er vollkommen korrekt reagiert.“
„Pah!“, machte ich. Was wusste der schon von effizienter Kriegsführung? Jeder wusste doch, dass man mit gut platzierten Sprengungen so ziemlich jedes Problem aus der Welt schaffen konnte. Manchmal sogar denjenigen, der das Problem hatte. Boomex war eine der besten Erfindungen des Millenniums.
„Werten Sie das nicht so ab!“, wies mich Miesepeter Pronto an. „Sie können von Glück reden, dass wir Sie noch von der Zündung abhalten konnten. Sonst wäre das nicht so gut für Sie ausgegangen und Sie hätten mehr als nur eine Nacht im Arrest verbracht.“
„Ich möchte mal sehen, wie Sie mich versuchen zu halten“, erklärte ich. „Mich hält keine Arrestzelle.“
„Selbst ohne diese Bemerkung haben Sie sich bereits für eine Leibesvisitation qualifiziert damit auch nicht ein Nanogramm Sprengmaterial mit in die Zelle kommt.“, hielt mir Pronto vor. „Und wenn Sie Glück haben, dann würden Sie auch noch Ihre Dosis Medikamente vor dem Arrest bekommen, damit Sie ruhig bleiben.“
Ich schnaubte durch die Nase. Als ob ich Boomex brauchte um aus einer Arrestzelle auszubrechen. Ich bin God Master Chief Pi der Großartige! Ich verspeise Boomex zum Frühstück und spiele nach Dienstschluss mit dem Q-Kontinuum Poker um ganze Universen. Ich würde das Kraftfeld einfach Absorbieren und raus spazieren. Wenn ich in einer Arrestzelle blieb, dann nur weil ich diesen Miderbemittelten ihren kleinen Triumph… *Ufffffffff*
Unvermittelt wurde ich in meinem Lauf gestoppt und zwar von Prontos rechten Arm, der ihn ausgestreckt hatte, während er stehen geblieben war. Ich wollte bereits protestieren, als mich seine rechte Hand nun an der Schulter packte und um die Gangecke zurück zerrte, um die wir gerade gebogen waren. Wieder wollte ich protestieren, aber anscheinend hatte seine rechte Hand noch immer nicht genug von mir. Diesmal legte sie sich mir direkt auf meinen Mund, während ihre linke Partnerin mich festhielt.
„Schhhhhh“, flüsterte nun Prontos Stimme. „Kein lautes Wort, Pi oder sie hören uns.“ Langsam verabschiedete sich seine Hand von meinem Mund und zog sich vollständig zurück. Bekam ihr auch besser. Solch ein invasives Eindringen in meine Privatsphäre war für mich schon fast sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz und hätte eine Beschwerde gegen besagte Hand nach sich gezogen.
Ich ließ diese aufdringliche Hand jetzt erst mal aufdringliche Hand sein und kam zurück zum wesentlichen: „Wer hört uns?“, wisperte ich Pronto zu.
„Jemmies“, gab er zurück.
„Das werden Chiasmar sein“, meinte ich leichthin. „Schließlich sind wir nahe bei Sterns Labor. Die sind hier doch normal. Keine Sorgen hier.“
Ich wollte gerade aufstehen, aber Prontos aufdringliche rechte Hand kam schon wieder auf die Idee, mich belästigen zu wollen. Diesmal war es wieder meine Schulter, die gepackt wurde. Die Hand schmuste sich so fest an die Schulter, dass ich nicht aufstehen konnte.
„Das sind keine Chiasmar“, gab Pronto zurück. „Die wurden doch alle nach dem Vorfall auf der Hauptpromenade unter vorläufigen Arrest gestellt. Passen Sie eigentlich mal auf?“
Was für eine Frage! Natürlich passte ich auf. Immer und jederzeit. Es gab nichts, was mir auf der Starbase New Hope entgehen konnte. Ich hatte diese Frage natürlich nur gestellt um zu testen ob er auch aufgepasst hatte.
Ich drängte mich neben Pronto und lunzte ebenfalls in den Gang hinein. Und wirklich: weiter unten standen drei Jem’Hadar an der Wand. Sie hatten wohl die Verkleidung geöffnet und sahen auf die darunter liegende Elektronik. Sie schienen sich leise zu unterhalten.
Als einer der Jemmies seinen Kopf hob, entschied sich Prontos lüsterne Rechte wieder dafür, mir einige Streicheleinheiten zukommen zu lassen in deren Folge ich von meinem Beobachtungsposten wieder weg gezogen wurde.
„Was machen die da?“, flüsterte ich dem Besitzer der schmusebedürftigen Hand zu. Und vielmehr: wer sind die dann, wenn die Chiasmar unter Verwahrung sind?“
„Sie sollten mal bei den Briefings besser aufpassen!“, antwortete Pronto seufzend. „Die kommen sicher von den drei Dominion-Jägern. Und wenn das stimmt, dann dürften sie nicht hier sein was ihre Absichten nicht besser macht.“
„Dann schnappen wir sie uns!“, entschied ich.
„Sind Sie verrückt?“, entfuhr es Pronto. Die Frage hörte ich öfter. Wieso stellte sie nur jeder? Es war doch so klar dass ich NICHT verrückt war. Höchstens die anderen alle.
„Entspannen Sie sich, Pronto“, erklärte ich, während ich seiner schmusebedürftigen Hand geschickt auswich und um in den Gang mit den drei Jemmies einbog. „Die sind nur drei und wir sind zwei. Wir sind in der Überzahl.“
-tbc-
[NRPG: Chaos vorprogrammiert. Ich hoffe, Pronto ruft rechtzeitig Verstärkung.