NH – Lt Jason A. Hawk – SCI – RPG 21 Log 04 – 14‘224.0950
Personen: Anselm Stern, Altair, Ayres Jall, Alexander Breed
NPCs: Akiel ch’Thane
Wörter: 1‘027
Titel: Captured
=A G-001 New Hope – Deck 363 – Wissenschaftliches Hauptlabor 3 =A=
Tief ein- und ausatmen brachte doch etwas. Ich war inzwischen viel ruhiger, als zu dem Zeitpunkt, als ich das Labor verlassen hatte. Als ich es verlassen hatte, hatte ich vor Wut gekocht und hätte am liebsten eine Wand eingeschlagen. Aus Rücksicht auf die Gesundheit meiner Hände sowie den daran hängenden Körperteilen hatte ich allerdings darauf verzichtet. Dafür hatte ich kurz damit gespielt einen holografischen Sparringspartner zu organisieren, den ich so richtig hätte verdreschen könne. Wenig überraschend hätte er das Aussehen Sterns gehabt.
Ich wusste wirklich nicht, worüber sich meine wissenschaftlichen Kollegen aufregten. Gerne hätte ich mit ihnen getauscht. Lieber liess ich mich von ihm zusammenstauchen und als inkompetent darstellen, denn das prallte einfach von mir ab, als dass ich zur Servierdüse degradiert wurde und einfach Kaffee holen musste. Während der Replikator den Kaffee repliziert hatte, hatte ich mir eben die Zeit genommen tief ein- und auszuatmen und mich endlich abreagiert. Nur war es da schon zu spät…
So kam es, dass meine Hand leicht zitterte, als ich Stern den Kaffee reichte. Natürlich stellte er sich absichtlich besonders ungeschickt an, damit der Unterteller gegen seinen Daumen stiess und etwas Kaffee verschüttet wurde. Das brachte mir einen missbilligenden Blick ein, aber ich sah die Schuld mehr bei ihm, da ich ja wusste, dass er es absichtlich getan hatte. Schon fühlte ich mich etwas weniger schlecht.
Der Professor bevorzugte echten Zucker im Kaffee und keinen künstlichen Süssstoff. Ich wusste nicht, ob es bei repliziertem Kaffee wirklich einen Unterschied im Geschmack gab, aber ich hatte jedenfalls einen Kaffee mit künstlichem Süssstoff repliziert, um Stern zu ärgern. Doch mein Unterfangen scheiterte. Stern trank den Kaffee, schmatzte etwas, wie er es immer tat, wenn er etwas genoss, und schien zufrieden. Kein Kommentar wegen des künstlichen Süssstoffes. Entweder hatte er sich geändert, ich hatte mich geirrt oder es gab bei repliziertem Kaffee wirklich keinen Unterschied zwischen Zucker und künstlichem Süssstoff.
=A= G-001 New Hope – Deck 363 Wissenschaftliches Hauptlabor – Zeitsprung =A=
Altair war auf etwas gestossen. Etwas wesentlich realistischeres als, dass die Q irgendetwas mit dem Altern verschiedener Crewmitglieder zu tun hätten. Wenn es die Q wären wüssten wir es inzwischen, denn sie hatten den Drang sich in Szene zu setzen und uns wissen zu lassen, dass sie wofür auch immer verantwortlich waren. Da Altair das anhand unseres Datenbankeintrages auch eingesehen hatte, verzichtete ich darauf, ihm einen Vortrag zu halten, dass ich auf der Resolution bereits zweimal mit DEM Q zu tun gehabt hatte. Komisch fand ich es allerdings schon, dass er die Datenbank gleich nach den Q abgesucht hatte….
Altairs Entdeckung war etwas erschreckend, aber ich konnte sie nicht widerlegen, schliesslich hatte es Altair aus den Daten über Sterns Forschungen. Nur hätte ich nicht gedacht, dass der Professor ein solches Risiko eingehen würde, auch wenn er sehr ehrgeizig war. Und doch hatte er es getan – mit der DNA von Babys herumgespielt. Auch wenn es Jem’Hadar-Babys waren, war es ethisch verwerflich Säuglinge für wissenschaftliche Zwecke zu missbrauchen. Wieso erlaubte er uns Zugriff auf diese Informationen? Er wusste doch, dass ihn das in Teufels Küche brachte und bei seiner Geheimniskrämerei wäre es für ihn bestimmt eine Kleinigkeit gewesen, diese konkrete Information verschwinden zu lassen. Wenn ich die Daten richtig verstand, war die Information über die Baby-DNA nicht sonderlich relevant für das Gesamtverständnis von Sterns Forschungen.
„Wir brauchen eine Probe dieser Baby-DNA, mit welcher Professor Stern gearbeitet hatte“, sagte ich zu Altair. „Haben Sie eine Idee, wie wir daran kommen, Crewman?“
„Wo ist der Hacken?“
„Der Professor darf es nicht mitbekommen. Er soll noch nicht wissen, dass wir von der Baby-DNA wissen.“
„Sie misstrauen dem Professor, Sir?“, fragte mich Altair und ich hörte aus seiner Stimme ebenfalls etwas Misstrauen.
„Sagen wir es so: Wenn Informationen so tief in den Daten über die Forschungsarbeiten vergraben sind, dann ist der Forschungsleiter nicht erpicht darauf, die Information an die grosse Glocke zu hängen. Das heisst, jeder, der davon weiss, ist dem Forschungsleiter ein Dorn im Auge und könnte dessen Wut auf sich ziehen. Wollen Sie das, Crewman?“
Altair überlegte kurz und schüttelte dann den Kopf. „Ich überlege mir etwas.“
[NRPG: *Upu ein Bällchen zuspiel* ]
=A= G-001 New Hope – Deck 12 – OPS – Zeitsprung =A=
„Lieutenant Hawk meldet sich wie befohlen!“, salutierte ich vor Commodore ch’Thane und Commander Jall.
Den Kommandanten der Station hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt nur dem Namen nach gekannt und war ihm nun zum ersten Mal begegnet. Auch war ich zum ersten Mal auf der OPS der New Hope. Die beiden Führungsoffiziere standen an einem grossen Kommandotisch, welcher drei angedockte Schiffe zeigte. Wenn mich meine Kenntnis der verschiedenen Schiffstypen nicht gänzlich im Stich liess, handelte es sich um drei Jem’Hadar-Jäger. Das konnte durchaus sein, denn es war schon lange kein Geheimnis mehr auf der Station, dass sich hier auch Dominion-treue Jem’Hadar herumtrieben.
„Scannen Sie diese drei Jem’Hadar-Jäger! Sie halten unser Wartungsteam fest, welches ihre Induktionsspulen reinigen sollte. Finden Sie einen Weg, das Team durch die Schilde und das Störfeld der Jem’Hadar dort raus zu beamen!“
„Aye, Sirs!“, quittierte ich ohne eine Regung nach aussen. Innerlich aber fühlte ich mich plötzlich leer. Val war auf diesem Schiff. Das hatte mir dieser Hogan erzählt, als ich sie auf den Maschinendecks gesucht hatte.
Ich machte mich auf den Weg an eine der überaus zahlreichen wissenschaftlichen Stationen auf der OPS. Gleichzeitig lauschte ich dem Gespräch zwischen Captain und Zweitem Offizier, um zu erfahren, was geschehen war.
„Wer kommt auf die Idee, ein Päckchen Boomex an einer anderen Person anzubringen?“, fragte ch’Thane den Wadi.
„Das frage ich mich auch, Sir. Aber laut seiner Akte hat dieser Petty Officer Shore einige Psychosen und leidet unter Grössenwahn.“
„Hoffen wir, dass sein Grössenwahn nicht dazu führt, dass sich diese Ethilia selbstüberschätzt und beginnt das Wartungsteam zu exekutieren. Dieser Shore hat auch nichts anderes getan, als er das Boomex auf den Jem’Hadar gepackt hat.“
„Sind Sie, Lieutenant Hawk?“, liess mich eine andere Stimme, den Faden des Gesprächs zwischen ch’Thane und Jall verlieren.
„Ja, der bin ich“, antwortete ich einem Lieutenant Commander, der auf mich zugetreten war.
„Lieutenant Commander Alex Breed, Technik. Ich soll auch einen Weg finden, das Wartungsteam von den Jem’Hadar-Jägern zu beamen. Ich denke, wir sollten zusammenarbeiten.“
„Einverstanden, Commander.“
[NRPG: *und auch ein direktes Bällchen für Bashir und ein direktes Bällchen für das Wartungsteam* ]