Wörter: 685
Erwähnte PCs: Mercury
Erwähnte NPCs: Pronto
Thema: „Wieder unter Drogen“
=A= New Hope: Krankenstation =A=
*Zzzzzzischhhhh*
Ich spürte die kühle Spitze des Hyposprays kaum. Noch weniger spürte ich, wie der Inhalt desselben durch meine Haut in meinen Blutkreislauf eindrang. Was ich dagegen aber spürte war diese seltsame Ruhe, die sich kurz darauf in mir ausbreitete. Ach ja, und die Hand des behandelnden Arztes, der mir auf die Schulter klopfte. „In Ordnung, Mr Piebald das war es. Lassen Sie mich noch mal kurz scannen…“
Ich ließ es über mich ergehen, wie der Blaumann mit seinem Tricorder vor mir herumfuchtelte und irgend etwas ablas, das ich sowieso nicht verstehen konnte. Verstand er das vielleicht? Vielleicht ja nicht und er tat nur so als ob. Aber meine telepathischen Fähigkeiten hatte ich ja heute in unserer Kabine gelassen. Norwest spielte vielleicht grade damit.
Der Arzt, dessen Namen ich schon wieder vergessen hatte (Entweder klang der wie ein Planet oder wie ein Sänger, aber ich kam nicht drauf), klappte seinen Tricorder wieder zusammen. „Alles in Ordnung, Officer Piebald“, befand er. Diese Aussage nahmen die beiden Sicherheitsleute an der Tür zum Anlass, den Behandlungsraum durch die Tür zu verlassen. Die beiden hatten mich hierher gebracht und bis vor einer Minute war ich noch ziemlich sauer darüber gewesen. Jetzt war ich zu sehr mit Drogen vollgepumpt um mich darüber aufzuregen.
Ich sprang von der Behandlungsliege herunter und streckte mich. „Danke für die Drogen, Doc“, meinte ich.
„Das sagen Sie jetzt auch nur, weil Sie diese… ‚Drogen‘… jetzt intus haben“, brummte der Doktor. „Machen Sie das nächste Mal etwas vorsichtiger mit Sprengstoffen. Sonst kostet es ihre Begleiter mehr als nur zwei Finger.“
„Ich bin zu sehr unter Drogen um mich darüber zu ärgern“, gab ich zurück. „Ach ja: kann ich mit Pronto sprechen?“
„Pron…?“, begann der Arzt um sich dann gleich zu korrigieren: „Ach, Master Chief Pontucci. Ich muss erst mal nach ihm sehen, dann lass ich Sie rein. Kommen Sie.“
Ich folgte dem Doc nach draußen und den Gang hinunter zum entsprechenden Patientenzimmer. Dr Venus oder Mars oder Saturn oder wie auch immer ging hinein und ich blieb draußen stehen.
Wenig später kam der Doc wieder heraus. Ich hörte noch, wie er nach drinnen sagte: „Ach ja, Sie haben Besuch…“ Er sah mich an. „Gehen Sie rein, Mr Piebald.“
Ich schob mich an ihm vorbei und trat ins Zimmer. „Hallo Pronto“, grüßte ich ihn.
Pronto machte große Augen. „Nanu, Pi?“ machte er. „Ihr Besuch kommt ungewohnt.“ Er sah sich suchend um. „Nanu, kein Strauß Boomex für mich? Ich hätte Sie da für kreativer gehalten.“
„Ich stehe zu sehr unter Drogen um Ihnen das jetzt übel zu nehmen“, hielt ich ihm vor.
„Ah, verstehe“, antwortete Pronto nur.
„Wie geht es Ihnen, Pronto?“, fragte ich. Normalerweise interessierte ich mich nicht für so etwas aber normalerweise besuchte ich ihn auch nicht auf der Krankenstation. Und seit meiner Versetzung von der Starbase Resolution stand ich auch normalerweise nicht unter Drogen. Nun stand aber zu vermuten, dass die Ärzte mehr auf Zack waren und dann öfter mit meinen Drogen zur Hand waren.
„Den Umständen entsprechend“, antwortete Pronto.“Die Finger sind wieder dran, allerdings darf ich sie erst mal nicht bewegen, dann kommen noch Stützbänder bis ich irgendwann wieder genug Fingerfertigkeit habe. Also bin ich vorerst nicht in der Lage, mit Sprengstoffen zu hantieren.“
„Machen Sie sich darüber mal keine Gedanken Pronto!“, beruhigte ich ihn. „Für so etwas haben Sie ja mich.“
„Genau das befürchte ich“, antwortete Pronto genervt. „Ich habe schon genug von ihren letzten Eskapaden! Jetzt kriege ich es zurück, dass ich Sie nie vor Dienstbeginn habe filzen lassen.“
„Ich wäre nur einfallsreicher geworden“, antwortete ich. „Allerdings habe ich schon eine Revance von Ihnen bekommen.“ Ich krempelte meinen rechte Ärmel hoch und zeigte Pronto einen von Katzenkrallen zerkratzten Arm. „Norwest mag mich nicht.“ Ich sagte ihm nicht wie kurz ich davor gestanden war, seinen Kater mit Boomex zu behandeln. Zum Glück für die Sniperkatze war meine Ameisenfarm konfisziert worden. Vorerst gab es kein eigengezüchtetes Boomex. Allerdings: wer mich kannte der wusste, dass ich bald wieder etwas in dieser Richtung haben würde.
Wir wechselten n och einige Worte, dann verließ ich meinen Vorgesetzten und begab mich zum Dienst.
-tbc-
[NRPG: Irgendwie etwas kurz geraten und irgendwie auch nicht missionsrelevant aber irgendwie auch wichtig für die nächsten Logs von Pi. Ich habe mich entschlossen, ihn mal unter Drogen zu setzen, und seinen Wahnsinn etwas zu entschärfen denn sonst wäre nur schwer zu erklären, warum Pi so lange schon in der Sternenflotte ist und auch noch Unteroffizier. Deswegen wird jetzt mal öfter seine ruhigere Seite angespielt.]
NH – PO3 Pi – SEC –RPG Log 02(04) – 14227.1610
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
- Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope
Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)
Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)
Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope
Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)
Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)
Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!