NH - Cr Odria Tenara - TEC - RPG1 Log12 - 14237.0065

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Odria Tenara
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Apr 2013, 19:27

Mi 8. Mai 2013, 23:39

Wörter: 626
Personen: Val (erwähnt), Sopek (erwähnt), Jemand der will

=A= Starbase New Hope, Crewquartiere =A=

Die Ruhe und Abgeschiedenheit meines Quartiers schenkte mir nichts. Sopeks Worte hallten mir nach wie vor durch den Kopf. Er hatte Recht gehabt, aber das war bei einem Vulkanier Wahrscheinlich nichts, was man nicht erwarten konnte. Als langlebige Spezies hatten sie mehr mit dem Tod zu tun, vor allem jene, die in der Sternenflotte mit vielen anderen Spezies zusammen dienten. Aber auch ohne diesen Hintergrund machten seine Worte durchaus Sinn und lösten in mir etwas aus, das ich schon seit Wochen nicht mehr verspürt hatte. Heimweh.
Vielleicht lag das auch daran das Lieutenant Commander Advena tot war. Oder es lag daran das ich seit meiner Abreise von Deep Space Nine keinen Kontakt zu meinem Vater oder den anderen hergestellt hatte. Ich hatte es stets vor mir her geschoben, aus Angst vor dem was sie sagen würden. Aber die Aussicht auf eine elterliche Moralpredigt war im Augenblick unglaublich verlockend.

„Computer,“
Glücklicherweise musste ich keine Rücksicht auf meine Mitbewohnerin nehmen, da diese derzeit Dienst hatte und ich somit das gesamte Quartier für mich beanspruchen konnte.
„Ist eine Zwei-Wege-Verbindung nach Eta Azalee Prime möglich?“
„Positiv!“ antwortete mir der Computer mit seiner monotonen Stimme. „Spezifizieren sie die Kontaktdaten.“
„Eta Azalee Prime, Azalee City, Tenara Transports.“
„Bitte warten.“

Nach wenigen Sekunden wurde ich verbunden. Allerdings erblickte ich nicht das Büro meiner Familie, sondern eine grünhäutige, knapp bekleidete Orionerin, die an einem Schreibtisch saß, im Hintergrund ein für mich fremdes Firmenemblem.
„Crito Starfreight. Was kann ich für sie tun?“
„Uh... Verzeihen Sie,“ Das war neu. Und nicht das, was ich erwartet hatte. „Ich wurde wohl falsch verbunden.“
„Nein Ma'am, das wurden sie nicht. Ihre Anfrage bezog sich auf Tenara Transports. Das Unternehmen wurde vergangene Woche von uns aufgekauft.“
„Verzeihen sie trotzdem.“

Ich beendete die Verbindung. Seit ich denken konnte, hatten Fremdweltfirmen versucht das Familienunternehmen aufzukaufen. Aber immer hatten wir es geschafft und zu halten und selbst die besseren Angebote abzulehnen. Offensichtlich war zu Hause einiges passiert.

„Computer. Suchanfrage. Wohnort und Kommunikationsmöglichkeiten von Orell Tenara, Azalee City, Eta Azalee Prime.“
„Die gewünschte Anfrage kann derzeit nicht bearbeitet werden.“
„Wieso?“
„Entsprechende Daten müssen von föderationsexternen Quellen eingeholt werden.“
„Ist es zu einem späteren Zeitpunkt möglich?“
„Positiv.“
„Anfrage zum frühest möglichen Zeitpunkt wiederholen und in meinen persönlichen Unterlagen speichern.“

Anstatt mir etwas Trost aus dem Schoß der Familie zu holen, hatte ich jetzt auch noch die Sorge am Hals, dass dort etwas sehr unschönes passiert war. Schlafen würde ich nicht können, obwohl ich spürte wie sich die Müdigkeit an mich klammerte.


=A= Eine Bar auf der Station – etwas später =A=

Aldebaran Whiskey und Romulanisches Ale. Beides hatte ich mir bestellt und versucht es zu trinken. So wie in den großen Filmproduktionen verschiedener Rassen, in denen die Darsteller versuchten Trauer und Schmerz mit alkoholischen Getränken hinunter zu spülen. Zugegeben, auf Azalee hatte ich nichts trinken dürfen, denn dort waren die Bestimmungen etwas straffer als in der Föderation. Zumindest was Alkoholika und Teenager anging. Außerdem hatte mein Vater immer darauf geachtet das ich dieses Gesetz einhielt. Später, auf Deep Space Nine, hatte ich zu viel Getränke serviert, als das ich Lust darauf bekommen selbst etwas zu trinken.
Ich hatte keines der beiden Gläser geleert und jeweils schon nach dem ersten Schluck beiseite geschoben. Was zurück blieb war ein brennen in der Kehle und ein merkwürdiges Gefühl im Magen. Außerdem schien es mit einem Mal schwerer zu sein sich auf dem Barhocker zu halten. Die Erinnerung an Lieutenant Commander Advena blieb jedoch zurück, was zu einer regen Enttäuschung meinerseits führte. Alkohol brachte scheinbar nichts. Andererseits hatte ich erst angefangen diese Erfahrung auszukosten, also warum sollte ich nicht weiter machen.

„Bidde...“ lallte ich. „Wass stärgeress...“

In diesem Moment packte mich etwas und zog mich nach oben.

„Ich denke, Sie haben genug, Crewman!“


**Ball in den Raum werf**

(Ty, AUS! ^^)
Antworten