Personen: Kirilenkova, Advena, Altair Sturm
Wörter:1014
= = = -/\- = = = Krankenstation = = =-/\- = = =
Ich holte tief Luft. Lana stand mir gegenüber und sah mich erwartungsvoll an. Ich wusste, ich würde ihr Dinge sagen müssen, die sie eigentlich nicht hören wollte. Für sie war es wahrscheinlich mehr als schwer genug gewesen, Besatzungsmitglieder zu verlieren, nun musste ich ihr auch noch beipulen, das bei den Leichen etwas nicht stimmte.
Mein blick auf ihrem Hals hängen. Bei dem Tals wo der Hals schon nicht mehr Hals war sondern eher...Hügelgelände.“Harley?“ Sanft aber nachdrücklich erinnerte die Frau vor mir sanft an die Existenz ihres Kopfe sund ich fühlte, wie Farbe in meine Wangen schoss. In letzter Zeit stieg die Zahl der Momente, wo ich mich wie ein verliebter Teenager benahm sprunghaft nach oben. „Also,“ konzentrierte ich mich nun wieder und sah sie stirnrunzelnd an: „Val Advena hatte ja Blutgruppe 0. soweit klar hm?“ Ein unwilliges Nicken. „Ich habe die Autopsie im normalen Rahmen abgeschlossen, keinerlei wirklich auffälligen Dinge. Bis ich die normalen Blutwerte hatte.“ „Blutwerte?“ Fragend sah die hochgewachsene Frau mich an und ich nickte kurz. Ok. Grundkurs. „Bei jeder Autopsie wird das Blut auf Drogen, Gifte, Fremdsubstanzen und Krankheiten untersucht, „Schnell hob ich die Hand als ich sah, wie sich Lanas Gesicht unwillig verzog. „Ich weiss, keiner geht davon aus das Miss Advena Drogen genommen hat, es ist einfach Teil der Routine um alles aus zu schließen. Ihr können ja auch welche verabreicht worden sein, oder sonst was. Normale Standartprozedur bei JEDEM.“ Diesmal wieder ein Nicken. Gut soweit.
„Alles war unauffällig, bis auf die Blutgruppe die ja, wie erwähnt, Bei Advena 0 betrug. Die Leiche aber hatte blutgruppe A.“ Bäm, Bombe geplatzt. „Es ist völlig unmöglich, das sich Blutgruppen mal eben ändern.“ Das setzte ich zur Vorsicht noch hinterher ohne Lanas Intelligenz anzuzweifeln. „Das bedeutet?“ Sie sah mich aufmerksam an und ich zuckte vorsichtig mit den Schultern. „Ich bin ehrlich gesagt ratlos. Wenn ich so richtig paranoid wäre, würde ich sagen die Leiche kann nicht Valeris Advena sein. Aber da ich nicht dazu neige und die Leiche ihr einfach verblüffend ähnlich sieht...“ Wieder zuckte ich mit den Schultern, diesmal ein Ausdruck meiner Ratlosigkeit. „Ich rede jetzt mal nur von meiner Autopsie. Ich habe die Blutwerte zwei mal gemacht, ich habe das Gerät checken lassen von der Technik. Fakt ist, die Leiche hat NICHT die gleiche Blutgruppe wie Advena.
Ich sah Lana ins Gesicht und stutzte. War sie sauer? Ein Mundwinkel hing mied gelaunt herunter, der andere war wo er hingehörte. „Ich kann dafür nichts und ehrlich, ich hab auch nichts kaputt gemacht weil ich...“ Ein erstaunter blick traf mich und dabei fiel mir etwas gravierendes auf. Nicht nur der eine Mundwinkel hing, auch das eine Auge wirkte kleiner. „Schatz?“ murmelte ich leise und starrte sie an. „Zwinker bitte mal für mich.“ Tat sie, mit einem Auge. Schnell hob ich meinen Tricorder, ließ ihn über ihren Kopf gleiten und fasste sie am Arm. „Mitkommen.“ Ich musste drängend geklungen haben, ohne Gegenwehr ließ sich die große Frau von mir zu einem Biobett führen wo ich sie drauf drückte. „Du hast eine Tia.“ murmelte ich, gab ihr schnell Medikamente und scannte ihr Hirn. „Eine Tia?“ Sie nuschelte etwas und ich biss mir auf die Lippen. „Eine transistorisch ischämische Attacke. Ein Mini Schlaganfall. Dein Hirn altert.“ Also war sie auch betroffen. Die Tia war gut und schnell zu versorgen, die leichten Plaques im Hirn auch. Was aber kam noch? „Tu mir den Gefallen,“ murmelte ich und lächelte sie sanft an. „Geh in dein Quartier. Leg dich hin, ruh dich aus, ich komme nachher ok?“ Diese Frau bedeutete mir eindeutig viel zu viel um gut für mein Seelenheil zu sein.
Vorsichtshalber schickte ich jemanden mit ihr mit. Nicht das sie zwischendurch gaaanz unabsichtlich die falsche Abzweigung nahm und doch auf der Brücke landetet.
Dann wandte ich mich an den Iso Bereich. Wollten doch mal sehen, wie sich unser Pillemann machte. Der stand vor dem Isolationsbereich und ich tat, was man in so einem Fall meistens tat. Ich guckte doof.
„Keinerlei Spuren mehr von dem Fieber in meinem Kreislauf. Ich kann gehen.“ Wie nett, jemand der mich gleich informierte. „Na dann, latschen Sie zur nächsten bar, hauen sie ein paar Barren Latinum auf den Kopf und kippen Sie sich richtig die Rübe zu,“ grinste ich ihn an und bewegte einladend die Hand in Richtung Ausgangstür. „Sie haben heute Abend ein Date mit ihrer Freundin?“ Er sah mich aufmerksam an. Ein bisschen, wie es mir vorkam, prüfend und taxierend. „Weiss nicht wovon sie reden. Ich gehöre zum Stamm der Sex-Atheisten,“ grinste ich kurz und er sah mich fragend an. „Ich glaube nicht daran das es Sex wirklich gibt. Und nun raus mit Ihnen.“ Schnell schob ich ihn in Richtung Zischtür.
= = = -/\- = = = Zeitsprung = = = -/\- = = =
Ein kurzer Check hatte ergeben, Lana war wirklich in ihrem Quartier. Deswegen war ich nun genau auf dem Weg dahin. Ich hatte endlich frei, Ty war auch irgendwohin abgeschwirrt, Altair war nach meiner Abfuhr wirklich auch gegangen und wir hatten nur 2 neue Fieberfälle dazu bekommen. „Miss Kristoffson?“ Beim Klang DER Stimme blieb ich abrupt stehen. Ein Fehler. „Mister Sturm.“ Neutral bleiben, nett schauen und nicht beissen. „Ich dachte mir,“ hub er an, wankte neben mir her und war ekelhaft nett: „wir können und mal über ihre Lebensgefährtin unterhalten?“ Ich war ihm kurz einen ungläubigen Blick zu, ersparte mir jeglichen Kommentar und presste nur ein kurzes: „Auf Wiedersehen Mr. Sturm,“ heraus, ehe ich in einen Laufschritt verfiel. Kam er nicht hinterher. Ha!
„Auf den Bauch legen und oben ausziehen.“ Leise grinste ich. Verrieb etwas Massage öl in meinen Händen und beugte mich über die Liegende. „Entspannen,“ murmelte ich dann und hauchte einen leisen Kuss an die Halsbeuge, ehe ich sanft ihre Schultern zu kneten begann.
(Nrpg bitte sehr jason ^^)