NH – LtCmdr Ricarda – CXO –RPG Log 05 (10) – 14249.1621

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Di 21. Mai 2013, 15:14

Wörter: 968
Erwähnte PCs: Artis,
Erwähnte NPCs: Jall, Ethilia

NRPG: Kurz vor dem Posten ist mir aufgefallen, dass Artis ja auch zuvor geloggt hat. Allerdings denke ich nach einem ersten Durchlesen, dass die Aktion sich trotzdem noch irgendwie nach Artis‘ Log einreihen lässt. Wenn nicht, kann man sich ja heute Abend im IRC oder per PN bei mir beschweren ;-)

Thema: „Großangriff gestartet“

=A= G-001 New Hope – Sekundäre Außensektion Beta Deck 110; Sicherheitszentrale =A=

Ich hatte mein „Hausdurchsuchungsteam“ noch vor dem Briefing in die Sicherheitszentrale der Beta-Sektion verlegt. Der Weg von dort zu den angedockten Dominion-Schiffen war relativ kurz und wir konnten die Aktion dann schnell starten.
Das Briefing der Sicherheitstruppen ging relativ schnell über die Bühne. Sie mussten lediglich bedrohlich aussehen und den Anordnungen ihrer jeweiligen Einsatzoffiziere Folge leisten. Also Standardarbeit für Sicherheitstruppen. Die Einsatzoffizierer dagegen bekamen genauere Anweisungen. Wir würden in drei Teams vorgehen, für jedes Schiff eines. Jedem Team wurde ein Einsatzoffizier und ein Stellvertreter zugewiesen. Ich selbst würde das Team auf Ethilias Führungsschiff anführen. Meine Stellvertreterin war Ensign Sawan’Vrel, eine halbe Klingonin, die noch nicht sehr lange zur Mannschaft der Starbase gehörte.
Im Anschluss an das Briefing lies ich die Waffen ausgeben. Ich befürchtete, dass sich die Jem’Hadar zur Wehr setzen würden. Und da unsere normalen Phaser die gezüchteten Echsen mit normalen Einstellungen nicht betäuben konnten, würden wir angepasste Waffen nutzen, welche dies tun konnten. Man musste nur im Hinterkopf behalten, dass diese Waffen mit „Betäuben“ natürlich dann auch bereits tödlich auf Nicht-Jem’Hadar wirkten.
Schließlich war alles vorbereitet. Ich tippte meinen Kommunikator an. „Ricarda an Commander Jall: Briefing und Vorbereitung abgeschlossen. Wir setzen uns in Bewegung und starten die Aktion.“
„Verstanden, Commander“, antwortete die Stimme von Jall. „Ich bin als Koordinator auf der OPS und halte den Kontakt zwischen Ihren Teams.“
„Danke, Sir“, antwortete ich. Und dann mehr zu meinen Leuten als zu ihm: „Wir rücken aus!“

=A= Andockschleusen der Dominion-Schiffe =A=

Man merkte eindeutig, dass die Gänge der Starbase New Hope nicht für solche Truppenbewegungen gemacht war. Für diese Aktion auf den Schiffen des Dominion-Verbandes hatte ich pro Schiff 75 Mann gerechnet, um den jeweils 42 Jem’Hadar Standardbesatzung und dem kommandierenden Vorta gegenüber eine deutliche Übermacht zu haben. Dazu noch einmal 25 Mann für die Außensicherung. Und 250 Sicherheitsleute plus Offiziere waren durchaus nicht unauffällig durch die Gänge einer Station zu lotsen. Besonders da der Zug sehr lang wurde.
Aber schließlich erreichte mein Trupp das Dock des Führungsschiffes. Ich hielt mich nicht lange damit auf, höflich um Einlass zu bitten, sondern öffnete gleich mit einem Befehl auf der Steuerungskonsole das Zugangsschott zur Schleuse. Im Schleusentunnel standen zwei Jem’Hadar Wache. Ich kannte mich zwar in der Mimik der Echsenwesen nicht aus, aber ich vermutete, dass Ihre Gesichter wohl Erstaunen ausdrücken sollten.
Einer der beiden fand zuerst seine Sprache wieder: „Wer sind Sie“, fragte er barsch. „Und was soll das?“
Ich hielt ihm meine Waffe entgegen. Neben mir hielt Ensign Sawan’Vrel dem anderen Jem’Hadar ihre Waffe entgegen. „Ich bin Lieutenant Commander Ricarda!“, stellte ich mich vor. „Sicherheitschefin der Starbase New Hope. Aufgrund dringendem Verdachts auf Gefährdung der Stationssicherheit werden wir nun eine Schiffsdurchsuchung vornehmen. Leisten Sie keinen Widerstand, dann werden wir auch nicht von unseren Waffen Gebrauch machen. Öffnen Sie die Schleuse!“
Der Jem’Hadar machte keine Anstalten, meiner Aufforderung nachzukommen. Andererseits versuchte er auch nicht, Widerstand zu leisten, deshalb nahm ich ihm die Entscheidung ab: Ich drehte mich zu den folgenden Sicherheitsleuten um und winkte vier Personen heraus: „Sie vier halten die beiden Herren hier in Schach! Sollten sie Anstalten machen zu fliehen oder anzugreifen, sind sie zu betäuben! Kontakt zu Vorgesetzten ist dagegen erlaubt.“ Darauf hoffte ich sogar.
Während die vier Angesprochenen in Position gingen um die Jem’Hadar in Schach zu halten, trat ich an die Steuerungskonsole des Innenschotts. Nach einem von mir eingegebenen Befehl öffnete sich auch dieses. Ich wandte kurz den Kopf zu den anderen: „Vorrücken!“
Gemeinsam rückten wir schnellen Schrittes in das Schiff vor und erreichten kurz darauf eine Abzweigung. Da ich die groben Lagepläne eines Dominion-Zerstörers gespeichert hatte, wusste ich grob was uns in den jeweiligen Richtungen erwartete. Ich drehte mich zu Sawan’Vrel um: „Ensign, Sie nehmen sich die Hälfte der Truppe und sichern den Heckbereich des Schiffes! Im Besonderen den Maschinenraum. Ich sichere mit der anderen Hälfte den Bug und speziell die Brücke.“
Ich hatte Lagepläne an alle Offiziere ausgegeben. Die Halbklingonin zog jetzt ihr Padd heraus und warf kurz einen Blick darauf. Dann nickte sie. „Verstanden!“ Sie drehte sich nach hinten um: „Jeder zweite mit mir! Marsch!“
Ich beeilte mich noch, hinzuzufügen: „Der Rest mit mir!“ Dann teilte sich unser Trupp und ich rückte weiter vor.
Wenig später wurden wir ein weiteres Mal aufgehalten. Diesmal kamen uns Sonderbotschafterin Ethilia und eine Eskorte von Jem’Hadar entgegen. Am Headset mit dem Virtuellen Monitor erkannte ich in dem Mann neben der Vorta den kommandierenden Ersten dieses Schiffes.
„Lieutenant Conmmander Ricarda“, rief die Sonderbotschafterin aus, als sie mich erkannte und bewies dabei ein gutes Namensgedächtnis. „Ich verlange zu erfahren, was dieser feindselige Akt hier soll!“
Ich hob die Hand und befahl meinen Leuten, stehen zu bleiben. „Sie dürfen fragen, Sonderbotschafterin“, antwortete ich ernst. Ich zog ein vorbereitetes Padd hervor und reichte es ihr. „Laut Sternenflottenrichtlinien ist der Sicherheitschef einer Starbase bei dringendem Verdacht auf Gefährdung der Stationssicherheit befugt, angedockte Schiffe durchsuchen zu lassen. Dieser Verdacht ist jetzt gegeben. Auf diesem Padd sehen Sie die Punkte derer man Sie verdächtigt. Nehmen Sie sich die Zeit, es zu lesen. Die Liste ist lang.“
Sie nahm das Padd entgegen, machte aber auch gleich ihr Missfallen deutlich: „Das ist unerhört!“, rief sie aus. „Ich bin eine Sonderbotschafterin des Dominions! So etwas lasse ich mit mir nicht machen! Ich werde mich bei Ihrem kommandierenden Offizier beschweren!“
„Tun Sie das, Sonderbotschafterin“, antwortete ich ungerührt. „Das ändert nichts daran, dass meine Befugnisse, die mir die Durchsuchung Ihrer Schiffe erlauben auch für Sie gelten. Darüber hinaus habe ich die Zustimmung von Commodore ch’Thane und zweier weiterer Mitglieder der Führungscrew von Starbase New Hope. Sie können gerne Ihre Beschwerde einreichen doch bis dahin empfehle ich Ihnen, uns unsere Arbeit machen zu lassen, uns nicht zu behindern und keinen Widerstand zu leisten. Wenn Sie kooperieren, geht das Ganze auch schnell und Problemlos über die Bühne.“

-tbc-
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Antworten