PRO – LtCmdr Ricarda – CXO –RPG Log 01 (01) – 14287.1203

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Fr 28. Jun 2013, 11:02

Wörter: 575
Erwähnte PCs: Kiri, Artis, Setan
Erwähnte NPCs:

Thema: „Brückendienst“

=A= Brücke der USS Prophecy =A=

„Ricarda, Ihre Sicherheitskräfte sollen sofort die äusseren Sektionen der Prophecy evakuieren! Es sind keine Widerworte gestattet und bei den Wissenschaftlern dürfen sie ruhig etwas Druck ausüben! Und Aktivieren Sie die Ablative Hüllenpanzerung. Versuchen Sie auch die Schildmodulation der Tycho Brahe herauszufinden und auf unsere Schilde anzupassen!“
Eine Subroutine in mir wollte mich dazu verleiten mit einem sarkastischen Unterton zu antworten ob es sonst noch etwas gäbe aber ich unterdrückte diese Bemerkung und machte mich stattdessen daran, die gesamten Anforderungen zu erfüllen.
Die erste Handlung war leicht: Mit einigen kurzen Befehlen aktivierte ich die ablative Hüllenpanzerung und gleich darauf konnte man sehen, wie das Oberlicht verschlossen wurde, was als Zeichen für die aktive Panzerung gesehen werden konnte.
Für Handlung Nummer zwei gab ich den Evakuierungsalarm für die betroffenen Sektionen aus und beauftragte Ensign Sawan`Vrel mit der Aufsicht über die Evakuierungen. Wenn ich glaubte, dass irgend jemand von den aktuellen Sicherheitsoffizieren und -unteroffizieren genug Druck auf die Wissenschaftler ausüben konnte, dann war es die Halbklingonin.
„Nur eine Sache“, erinnerte ich Miss Sawan`Vrel noch. „Sollte Officer Piebald zu ihrem Team gehören und einen entsprechenden Vorschlag machen: Die Evakuierung sollte nicht mit der Hilfe von Boomex durchgeführt werden.“
„Mit Respekt: Ich bin doch nicht verrückt, Ma’am“, antwortete Sawan`Vrel mit einem sarkastischen Unterton in der Stimme.
Ich schlug denselben Unterton an als ich antwortete: „Sie nicht, Ensign, aber Officer Piebald. Ricarda Ende.“
Und nun Handlung Nummer drei: Die Schildmodulation der Tycho Brahe. Darauf setzte ich die taktischen Sensoren der Prophecy an. Das war nicht ganz so leicht, da es für gewöhnlich nicht möglich war, die Schilde eines anderen Schiffes mit den Sensoren auszuspähen. Allerdings war unter Föderationsschiffen die grobe Schildmodulation bekannt und ich konnte einige auf unsere Schilde eintreffende Einflüsse ebenfalls in die Berechnung einfließen lassen. Gleich darauf lief die Berechnung und wieder etwas später ging ein Ruck durch die Prophecy.
„Brücke an Maschinenraum!“, hörte ich Kirilenkovas Stimme.“ Bringen Sie die Trägheitsdämpfer wieder online! Wie weit sind Sie mit Ihren Ideen, um das Phänomen zum kollabieren zu bringen?“
Die letzte Frage war an Commander Setan gerichtet. Dieser überraschte uns gleich mit seiner Antwort: „Ich habe meine Fortschritte meiner Notiz an die Brücke angeheftet, Ma'am, und auch gleich die entsprechenden Befehle im Maschinenraum erteilt.“
Kirilenkova gab zu verstehen, dass keine solche Notiz uns erreicht hatte. Dies wurde auch gleich deutlich und Setan musste die Möglichkeit einräumen, dass das Computersystem wohl mit Verzögerung arbeitete.
Für mich war zuerst einmal die von Setan erwähnten Waffenmodifikationen wichtig. Ich verzichtete darauf, ihn zu erinnern, dass Waffensysteme unter meine Zuständigkeit als Sicherheitschef fielen und jede Modifikation, solange das Schiff im Einsatz war meine Zustimmung brauchten. Allerdings hatte der Vulkanier die Informationen ja weitergegeben, lediglich das Computersystem hatte verzögert. Also konnte ich die Zustimmung auch nicht geben (was ich aber sowieso getan hätte).
Stattdessen wandte ich mich an Setan: „Commander, da die Notiz nicht auf der Brücke ankam: Dürfte ich Sie um die genauen Waffenmodifikationen bitten? Ich muss wissen, womit ich arbeite?“
Setan war mit einem Padd beschäftigt „Ich bin gerade dabei, meine Fortschritte und die Notiz noch einmal zusammenzustellen…“, er unterbrach sich und sah auf seine Armlehnenkonsole. „Korrektur, die Nachricht kam soeben auf der Brücke an. Sehen Sie selbst!“
Ich sah auf meiner Konsole nach und entdeckte die Nachricht des Vulkaniers. „Danke sehr“, antwortete ich noch knapp und rief den Abschnitt über die Waffenmodifikationen auf. Ich nickte, als ich den Abschnitt durch hatte. Hofften wir mal, dass es klappen würde.

-tbc-

[NRPG: Nichts großes und auch nichts Missionsrelevantes. Aber immerhin ein Lebenszeichen]
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Antworten