NH – PO3 Pi – SEC –RPG Log 01(02) – 14297.1321

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Mo 8. Jul 2013, 12:14

Wörter: 844
Erwähnte PCs: Ricarda, Setan, weitere Sicherheitler
Erwähnte NPCs: Pronto

Thema: „Hat jemand einen Big Bang bestellt?“

=A= Hauptsicherheit =A=

„Mein Sicherheitsmann wird vom Feldtechniker nach C1 gebeamt. Damit hole ich meinen Sicherheitschef zurück und bedroht Ihren Captain. Schach, mein lieber Pi.“
Pronto sah mich siegessicher an. Er glaubte, er hätte unsere kleine Partie schon gewonnen, aber nicht mit mir. Jetzt war mein Zug: „Ist das so? Dann geht mein Bombenläufer nach E7. Er schlägt Ihren Sicherheitsturm und zündet die Bombe.“ Ich lächelte fies, als ich die Spielfigur umsetzte und dann auch noch Prontos Captain einen Stoß gab, dass er umfiel. „Schachmatt durch Explosion, Pronto!“
Pronto schlug verärgert mit der Hand auf den Tisch. „Ich wusste, ich hätte den Beamer aufsparen sollen“, fluchte er. „Oder zumindest ein Jetpack holen. Sie und Ihre verdammten Bombenläufer!“
Wir spielten Sicherheitsschach. Ein Spiel, welches wir zu zweit aus gewöhnlichem Schach weiterentwickelt hatten. Die Figuren wurden durch die Repräsentation eines Sicherheitsteams plus Captain ersetzt und das Ziel war es natürlich, den Captain zu schlagen. Wobei im Gegensatz zum normalen Schach der letzte Zug auch ausgeführt werden durfte. Wie ich gerade bewiesen hatte.
Ich lehnte mich zurück. „Was erwarten Sie von mir, Pi?“, fragte ich. „Wenn es um Bomben geht, bin ich der Meister.“
„Wenn ich nicht wüsste, dass Sie heute Morgen auf der Krankenstation Ihren Drogencocktail bekommen haben, würde ich sagen, die Medikamente lassen nach.“, kommentierte Pronto.
Ich hob die Figur des Bombenläufers vom Brett und betrachtete sie. „Ich bin zumindest noch nicht der Meinung, dass ein paar Gramm Boomex viel realistischer in dieser Figur wären“, gab ich zurück. „Von daher denke ich mal, dass wir Entwarnung geben können. Revanche gefällig?“
Er wollte gerade etwas sagen, da sprach sein Kommunikator an. „Ricarda an Pontucci: Sie finden sich schnellstmöglich an der Andockschleuse ein! Volle Bewaffnung und volle Sprengausrüstung! Und vergessen Sie Ihren Schoßhund nicht.“
Meine Laune ging hoch wie ein gutes Doppelkilo Boomex bei der Zündung. Ein Außeneinsatz! Und dann auch noch mit Spielzeug! Daswirdgut, daswirdgut, daswirdguuuuuuuuut!“ Noch bevor Pronto seine Bestätigung an Ricarda fertig formuliert hatte, hatte ich bereits unser Schachbrett samt Figuren weggeräumt und stand wieder neben Pronto. „Bereit für alle Schandtaten und Explosionen, Sir!“
Pronto sah mich seltsam an. „Sind Sie sicher, dass Sie Ihre Drogen bekommen haben?“, fragte er. „Irgendwie bin ich mir da nicht so sicher. Und ich war heute Morgen auf der Krankenstation auch noch dabei und habe es mit eigenen Augen gesehen.“
„Ach kommen Sie schon, Pronto“, versuchte ich seine Laune etwas anzuheben. „Wann war das letzte Mal, dass Sie mit Boomex spielen durften?“
Er sah mich finster an. „Das ist schon etwas länger her, Pi“, bekannte er. „Aber ich erinnere mich noch sehr gut an Ihr letztes Mal: Das hat mich einige Fingerchen gekostet.“ Zum Beweis wedelte er mit der damals sehr schmusebedürftigen Hand vor meinem Gesicht herum. Mein wahnsinniges Ich hätte jetzt damit argumentiert, dass die Hand selbst daran schuld gewesen war. Ich hatte mich nur verteidigt. So allerdings setzte ich ein verlegenes Grinsen auf. „Uuups!“
„Genau: Uuups“, gab Pronto zurück. „Halten Sie sich diesmal am besten etwas zurück. Gezündet wird nur, wenn Ricarda oder ich es befehlen, klar?“
„Wie Kristallglas“, bestätigte ich.
„Dann los, Pi!“, forderte er mich auf. „Holen wir die Ausrüstung!“

=A= Andockschleuse =A=

Die Sicherheitsleute waren als erste da. Commander Ricarda hatte neben Pi und mir noch einige weitere Leute zusammengesucht. Deren Hauptaufgabe bestand nur im sichern des anderen Schiffes. Die Aufgabe von Pronto und mir ging etwas weiter.
Ricarda hatte uns gerade unsere Spezialaufgabe erklärt, da kam ein Vulkanier in einer blauen Wissenschaftleruniform und ebenso viel Lametta am Kragen wie unsere Sicherheitschefin auf uns zu. „Commander Ricarda, auf ein Wort bitte!“
Die Androidin drehte sich zu ihm um. „Ja, Commander Setan?“ meldete sie sich.
Der Vulkanier nickte kurz in unsere Richtung. „Ihre beiden Kollegen hier tragen Sprengstoffausrüstungswesten“, stellte er fest. „Ich habe kein Sprengkommando angefordert.“
„Da stimme ich Ihnen zu, das haben Sie nicht“, pflichtete Ricarda ihm bei. „Dennoch halte ich es für besser, Master Chief Pontucci und Officer Piebald als zusätzliche Sicherheit dabei zu haben.“
Commander Setan bemühte das typisch vulkanische Stilmittel der hochgezogenen Augenbraue. „Ah? Inwiefern?“
„Ganz einfach“, erklärte Ricarda. „Sie brauchen eine sehr große Explosion, welche Sie mit der Selbstzerstörung erreichen wollen. Ich gehe davon aus, dass Sie damit auf eine Materie-Antimaterie-Anihilation hinaus wollen, wie es normalerweise bei einer Selbstzerstörung ausgelöst wird.“
„Korrekt“, bestätigte Setan.
„Es kann aber auch möglich sein, dass diese aus verschiedenen Gründen nicht ausgeführt werden kann. Deshalb ist meine Idee, den Warpkern mit Boomex zu präparieren und dieses entweder mit Fern- oder Zeitzünder zur Explosion zu bringen. Korrekt angebracht kann mit wenig Aufwand die MAA erzwungen werden. Bevor Sie fragen: Ich wollte Ihnen gerade die Spezifikationen zukommen lassen.“ Sie reichte ihm ein Padd.
Ich konnte keine Reaktion erkennen, als er das Padd studierte. Doch schließlich sah er Pronto und mich an. „Haben Sie Erfahrung mit diesem Manöver?“
„Keine praktische“, erklärte Pronto. „Allerdings haben wir das oft genug im Simulator geübt und ich traue mir zu, dass wir das machen können.
„Wir sind Experten damit, große Explosionen zu erzeugen“, fügte ich enthusiastisch. Dass Ricarda hinter seinem Rücken die Hand vors Gesicht schlug, konnte Commander Setan nicht sehen.“

-tbc-

[NRPG: Ein Angebot auf saubere Explosionen für das Entchen :twisted: ]
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Antworten