NH - EnsJG T. McMannis - MED - RPG13 Log4 - 14326.1453

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Wedge Antilles
Beiträge: 529
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:45

Di 6. Aug 2013, 13:33

Personen: Harley, Jason, Odria
Wörter: 991


--- Krankenstation ---


„Bei allen Wissis, die diese Stimmen hören, sind die gleichen Hirnregionen überstimuliert.“ Dabei hatte ich bisher immer daran gezweifelt, dass Wissenschaftler überhaupt ein Hirn haben. Doch nun stellte sich die Frage: Wieso? Also nicht, wieso sie ein Hirn hatten, sondern warum es bei allen gleichermaßen stimuliert wurde. Okay, ich fragte mich eher, wie Harley es jeden Morgen schaffte, ihren üppigen Busen in die Uniform zu quetschen. Und wieso.
„Neurologisches Konsil überall gleich. Keinerlei Entzündungen, Erkrankungen, Fremdkörper. Nur eben die massive Überstimulation des Gehirns!“
„Vielleicht haben sie ja alle das Gleiche gegessen“, murmelte ich leise, aber laut genug, um es Harley hören und den Kopf schütteln zu lassen. „Dann hätten sie vielleicht alle gleichermaßen Blähungen, aber nicht sowas hier.“

Die ganze Meute schwieg, bis unsere Chefin seufzte. „Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als den kompletten Tagesablauf der Patienten zu ermitteln und anschließend nach Gemeinsamkeiten abzugleichen.“ Sie griff nach einem Stapel Padds. „Acht Besser-Wissis haben wir, wir sind zu sechst, also nimmt sich jeder...“ Sie starrte kurz an die Decke – vermutlich um nachzuschauen, dass sie nicht unter einem Rauchmelder stand, der losgehen konnte, wenn sie anfing zu rechnen. Dann beendete sie ihren Satz: „…1,5 vor.“
„Wären es nicht 1,33?“ meldete sich der Typ mit dem puterroten Kopf. Ich fragte mich, ob er wirklich Arzt war oder er mit der blauen Uniform eigentlich zu den Besser-Wissis gehörte.
„Nein, denn für dich sind es jetzt drei“, konterte Harley mit einem diebischen Grinsen. Sie tippte auf den Padds herum und reichte danach jedem eins. „Wir treffen uns in drei Stunden wieder hier.“


--- Astrometrie ---

Ich hatte das Padd mit dem Namen des Bekloppten bekommen. Also dem, der meinte, er könnte ein Jem’Hadar-Schiff im Alleingang in die Luft sprengen. Und dabei war er damals nicht mal auf Drogen.
Abfällig grunzte ich, als sich die Türen zur Astrometrie, welches der Computer als seinen Aufenthaltsort preisgegeben hatte, öffneten. Ich war sicher, Harley hatte mir absichtlich ihn zugeschustert, denn schließlich befanden sich unter den acht Patienten sechs Frauen. Wie hoch war also die Wahrscheinlichkeit, dass ich dann keine abbekam? Okay, irgendwas um die 20 Prozent schätzte ich, aber trotzdem.
Aber wieso wollte Harley mir keine Frau zuschustern? Hatte sie Angst, dass ich bei der Recherche des Tagesablaufs der Frau darauf bestand, dass diese jeden Schritt wiederholte, also insbesondere duschen und umziehen? Würde ich doch nie tun! Okay, vielleicht doch. Aber das konnte ihr doch egal sein! Es sei denn, sie war in höchstem Maße eifersüchtig! Ja, das musste es sein. Ich wusste es! Irgendwie hatte ich es immer gewusst!

Mit einem Lächeln ob dieses Gedankens trat ich durch die Tür. Meine Freude über meine neu gewonnene Erkenntnis währte nicht lang, als ich die schlaksige Gestalt des Mannes sah, um den ich mich kümmern sollte, der aber nicht allein war. Zwei weitere Personen standen um ihn herum, eine davon offenkundig weiblich. Ich erkannte sie sofort und hielt ebenso sofort meine schützende Hand vor meinen Sonnenkönig. War das eigentlich Schicksal, dass wir immer aufeinandertrafen? Ich begutachtete ausgiebig ihr Hinterteil, ehe ich mich um mein wahres Anliegen kümmerte: „Mr. Hawk“, maulte ich, um die Aufmerksamkeit zu erlangen, die mir zustand.
Er – wie auch seine Begleiter – drehte sich um, würdigte mich großzügigen Schätzungen nach eines Blickes und wandte sich dann wieder seiner Konsole zu. Wenigstens hatte er noch die Freundlichkeit, mich zu fragen, was ich von ihm wünschte. Okay, er verpackte das etwas weniger charmant in die Frage: „Ja?“
Ich ging in seine Richtung, während ich mein Anliegen äußerte. „Ich müsste wissen, was sie gestern und heute alles getan haben. Wo sie waren, wem sie begegnet sind, was sie gegessen haben und so weiter.“
Hawk blieb weiter wortkarg. „Wieso?“ Zu Odria meinte er: „Schauen wir uns den nächsten Logbuch-Eintrag an.“
„Zu Sternzeit 14117 war er im Audran-System.“, las sie von einem Padd. „Beim dritten Planeten.“
„Weil wir herausfinden wollen, was sie mit den Personen gemeinsam haben, die auch diese Stimmen im Kopf haben.“
„Schön. Aber wie Sie sehen, bin ich gerade beschäftigt.“

Er steckte seinen Finger in eine Apparatur und plötzlich schien der Steg, auf dem ich stand, sich zu bewegen: Sterne, Planeten, Kometen schossen um mich herum. Alles drehte sich, während sich eine rote Linie durch das projizierte Universum schlängelte. Es schien fast so, als würden wir uns entlang dieser Linie bewegen. Zum Glück hatte ich vor diesem Abflug den Lieutenant schon erreicht und stand hinter dem Grüppchen. Erneut und aus anderem Winkel inspizierte ich Odrias Heck, ehe ich weitersprach: „Soweit ich weiß, haben Sie von Ihrem Vorgesetzten die Aufforderung erhalten, zu kooperieren. Also wenn Ihnen das lieber ist, beorder ich Sie auf die Krankensta… Vorsicht!“

Waren die Planeten bisher in ausreichendem Abstand an uns vorbeigesaust, so kam dieser Klumpen Dreck genau auf uns zu. Immer größer wurde er. Es zeigten sich Berge, Furchen, eine detailreiche, trostlose Einöde. Wir flogen immer noch darauf zu – oder er auf uns, je nachdem. Just, als ich die Gesteinsbrocken zählen konnte, duckte ich mich, und das, obwohl ich genau wusste, dass Ducken nicht ausreichen würde, um auszuweichen. Und, dass das Ganze nur eine Projektion war.
Genau in dem Moment stoppte der Anflug. Kryptische Buchstaben und Zahlen leuchteten mitten im Raum auf. Symbole, mit denen die Anwesenden – mich ausgenommen – sicherlich sehr viel anfangen konnten.
„Ha… Haben Sie das schon öfters gemacht?“ fragte ich, nachdem ich mich vorsichtig wieder aufgerichtet hatte.
„Gestern zum ersten Mal.“ Dabei grinste er, als würde er über Sex reden, und ich wusste nicht, ob ich jetzt Mitleid mit ihm haben sollte oder nicht.
Doch dann wischte ich den Gedanken beiseite. „Gestern, sagten Sie? Okay, ich melde mich später bei Ihnen.“

Ich wirbelte herum und lief… okay, ich ging schnelleren Schrittes zum Ausgang. Kaum hatten sich die Türen hinter mir geschlossen informierte ich Harley: „Die anderen sollen herausfinden, ob diese Wissenschaftler mit irgendeinem neuen Interface experimentiert haben…“ Dabei fiel mir ein, wie sie selbst in so einem Ding festgesteckt hatte. „Hörst du eigentlich Stimmen? Ich meine: neue?“
Wedge Antilles

Bild
When the Fail is so strong, one Facepalm is not enough.
Antworten