---LOG1---Lt. Devi Patel---SCI---Prophecy---14343.1791---

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Ijoula
Beiträge: 192
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 08:32

Fr 23. Aug 2013, 16:56

Personen: Ricarda, sonst jeder der will



Wörter: 599



==/\== USS Prophecy - Bereitschaftsraum des Captains ==/\==


Die Prophecy befand sich nun schon seit mehren Stunden auf hoher Warpgeschwindigkeit in Richtung des Howar Systems. Die Wissenschaftsoffiziere der Sternenbasis hatten dieses System als Herkunftsort der Borgdrohnen lokalisiert. Seit wir die Sternenbasis verließen verbrachte ich meine Zeit hauptsächlich in der Astrometrie der Prophecy. Ich ging alle in der Datenbank verfügbaren Daten über das System durch und versuchte mich so auf das bevorstehende vorzubereiten. Als ich mich zum Daystrom Institut versetzen ließ hoffte ich neben wesentlichen akademischen Leistungen vor allem auch etwas Ruhe vorzufinden. Allerdings ertappte ich mich seit ich auf der Sternenbasis war und hier an Bord der Prophecy umso mehr wie sehr es mir gefiel wieder in den tiefen des Alls zu sein. Gehörte ich hier her? War dies meine Bestimmung statt der Forschung in einem Institut? Ich versuchte diese Gedanken beiseite zu schieben und mich auf die Mission zu fokussieren. Nachdem ich meine Analyse abgeschlossen hatte begab ich mich zum Bereitschaftsraum des Kommandierenden Offiziers, wo ich laut Computerangabe Commander Ricarda finden würde, welche das Schiff aktuell kommandierte.

Nachdem ich die Türklingel betätigte bat sie mich umgehend darum einzutreten. Ricarda saß hinter dem Schreibtisch und arbeitete offenbar selbst einige formalen Dinge durch. „Lieutenant, setzen Sie sich bitte.“ Meinte sie nur knapp während sie ihre Padds sortierte. Irgendwie wirkte sie angespannt oder kam mir das nur so vor? Konnte ein Androide angespannt wirken oder einfach nur unter Spannung stehen? Je mehr ich darüber nachdachte desto absurder kam mir der Gedanke vor. „Es tut mir leid, aber ich fürchte ich muss ihre Sammlung um eines erweitern“ meinte ich schuldbewusst während ich ihr ein weiteres Padd überreichte. Sie winkte ab. „Ich bin es schon gewohnt Lieutenant, keine Sorge, was haben wir?“ Ich wollte gerade mit meinem Bericht beginnen als wir vom Roten Alarm und der dazugehörigen Alarmsirene unterbrochen wurden. Nach dem ersten Durchlauf der Alarmsirenen öffnete sich ein Kom Kanal. „Roter Alarm! Alle Mann auf die Kampfstationen, Commander Ricarda auf der Brücke melden.“ Wie von der Tarantel gestochen sprang Ricarda von ihrem Stuhl hoch und stürmte aus dem Bereitschaftsraum auf die Brücke. Der Diensthabende Offizier erhob sich umgehend aus dem Kommando Stuhl. „Bericht“ forderte sie knapp während sie auf dem Kommandostuhl platz nahm. „Wir haben ein Notsignal empfangen. Ein halbes Lichtjahr entfernt auf unserer Route. Sie melden das sie angegriffen werde. Von einem unbekannten Schiff welches als Kubusförmig beschrieben wurde.“ Ich hatte in der den Diensthabenden Offizier an der Wissenschaftlichen Station abgelöst und einen umfassenden Scan der Koordinaten gestartet. Die Flut an Daten der Scanergebnisse regnete gerade über den Bildschirm. „Lieutenant Patel?“ Ricarda blickte fragend zu mir hoch. „Sie Sensoren registrieren an den Koordinaten ein Schiff. Nicht viel größer als die Prophecy offenbar ein Frachtschiff. Es scheint schwer beschädigt zu sein. Multiple Hüllenbrüche ebenso messe ich Elektromagnetische Rückstände, Waffensignaturen, ….“ Ich schloss meinen Scan ab und hob den Kopf. „Der Computer identifiziert die Energiesignaturen als Borg.“ Mit einem mal konnte man auf der Brücke eine Stecknadel fallen hören. „Wir erreichen das Schiff in einer Minute“ meldete der Steueroffizier.“ Ricarda erhob sich. „Unter Warp gehen!“ Die Prophecy fiel aus dem Warp und steuerte auf das Schiff zu. „Der Datenbank der Pekara zufolge ist es ein Frachtschiff der Meloten. Sie sind ein Handeltreibendes Volk in diesen Sektor. Ich erfasse einige Lebenszeichen, die Strahlung der Borgwaffen erschwert jedoch eine genaue Analyse.“ Ricarda schien zu überlegen. „Rettungsteam zusammenstellen. Sehen sie zu ob sie noch jemanden dort drüben retten können.“ Ich nahm dies als Ansage ein Außenteam zu bilden und mich zum Transporterraum aufzumachen. Davor verständigte ich noch die Krankenstation und bat um ein medizinisches Not Team.

(NRPG: Da sich bis dato noch keiner offiziell zur Prophecy bekannt hat habe ich alles offen gehalten. Ich habe immer „der Offizier“ oder so geschrieben. Kann sich gern jeder einsetzen der mag)
Cpt. Kiro Ijoula
Schreiber der ÖSF
________________________

Dr. (Cmdr.) Noah Parrish
Ingenieur und Dozent
Daystrom Institut / Abteilung IV - Kybernetik

________________________

Lt. Devi Patel
Wissenschaftsoffizier
Daystrom Institut / Abteilung IV - Kybernetik
Antworten