NH-Lt.Cmdr. Val Advena-CTO-RPGLog3-14343.2120

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
valeris
Beiträge: 156
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:44

Fr 23. Aug 2013, 20:13

Personen: Svetlana Kirilenkova, Alexander Breed, Andrass Her'De'R

Thema: Och nööööö…..will ned mit!


Wörter: 738


Ich hatte mich gezwungen, ausserhalb des Maschinenraums zu essen. Naja, ich musste zugeben, Hogan hatte mich gezwungen, ausserhalb des Maschinenraums zu essen. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich auch diese Mahlzeit ausgelassen. Die neue Technologie war mittlerweile so brauchbar wie Flöhe im Pelz eines Hundes. Zwar hatten wir die Kinderkrankheiten soweit unter Kontrolle. Die Türen und Turbolifte funktionieren einwandfrei und auch der Rote Alarm war schon beängstigend lange nicht losgegangen. Trotzdem kam mir das alles wie die Ruhe vor dem Sturm vor. Der Gedanke, dass nahezu jedes System allein vom Willen des Interface-Trägers gesteuert werden konnte, jagte mir einen kalten Schauer über den Rücken. Und der Umstand, dass ich eine Einsatzorder auf die Prophecy in der Hand hielt, machte die Sache nicht einfacher. Ich wollte die Station nicht allein lassen. Nicht in diesem verseuchten Zustand.


Vor mir erkannte ich die Person meiner derzeitigen Begierde.
„Commander“, rief ich und wartet, bis sie sich zu mir umwandte. „Auf ein Wort.“ Ich kannte den Offizier, der bei ihr stand nicht, doch offenbar hatte ich kein wichtiges Gespräch unterbrochen, denn sie schien sich zu verabschieden und der Offizier ging davon. Ich näherte mich ihr.
„Commander“, sagte ich noch einmal. „Bitte um Erlaubnis, auf der Station bleiben zu dürfen.“
Sie legte den Kopf schief und ich glaube sogar so etwas, wie ein Lächeln über ihr Gesicht huschen zu sehen.
„Ist es so schlimm?“, fragte sie schließlich.
„Wie man’s nimmt“, erwiderte ich ehrlich und zuckte mit den Schultern. „Derzeit laufen alle Systeme normal. Wir haben eine extreme Steigerung der Effektivität, in nahezu allen Bereichen. Der Bedarf an Wartung ist um 78 % gesunken, da wir Fehler fast in Echtzeit feststellen können und sofort wissen, wo das Problem liegt. Meist bevor Folgeprobleme auftauchen können. Die Crew hat sich gut an das neue System gewöhnt….“
„Aber?“, unterbrach sie mich und ich starrte sie verwirrt an. Hatte ich mit irgendeiner Silbe gesagt, dass ich dem Neukram misstraute oder kannte sie mich einfach zu gut. Stellte ich mich denn wirklich immer und überall derart gegen Neuerungen, dass man mir zutraute, ich würde den Fortschritt boykottieren?
Ich ließ, wie ein Schulkind beim Spicken ertappt, den Kopf sinken.
„Bei allem Respekt, Commander….“ Wie sollte ich das erklären? „Es steht mir nicht zu, über die Arbeit von Parrish zu urteilen.“
„Ich möchte, dass Sie genau das tun! Sagen Sie mir Ihre persönliche Meinung!“
Ich sah sie an. „Es ist ein Fehler. Was wir jetzt erleben ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Wenn uns das hier nicht während der Testphase um die Ohren fliegt, dann einer anderen Station irgendwann in naher Zukunft. Dieses Projekt ist Wahnsinn und nur Wahnsinnige konnten es genehmigen.“ Da ich nicht wusste, ob man auch die Führung der New Hope in die Entscheidungsfindung mit eingebunden hatte und ob Kirilenkova unter Umständen sogar Befürworter gewesen war, fügte ich ein hastiges „Ma’am“ hinzu, wohl wissend, dass dies kaum geeignet war, den Fettnapf, in den ich vermutlich gerade getreten war, zu beseitigen.
„Können Sie diese Feststellung mit Fakten belegen?“, fragte sie ernst.
„Nein“, gab ich bitter zu, denn ich wusste, dass sie genau mit dieser Antwort gerechnet hatte. „Trotzdem bitte ich um Erlaubnis, an Bord der Station bleiben zu dürfen. Die Prophecy ist bereit.“ Ich hielt ihr das Padd mit dem technischen Abschlussbericht des Schiffes entgegen und sah sie an. Sie nahm es entgegen, nickte kurz. „Erlaubis erteilt.“
„Danke Ma’am.“ Damit entfernte ich mich wieder.


Gerade, als ich den Maschinenraum betreten wollte, kam mir Breed entgegen, einen Anticaner im Schlepptau.
„Commander?“, Alex blieb stehen und seine Begleitung tat es ihm gleich. Der Umstand, dass er mich beim Rang nannte, ließ ahnen, dass jetzt etwas pseudo-offizielles folgte.
„Das ist Crewman Andrass Her'De'R“, sagte Alex und deutete auf den Wolf auf zwei Füßen. Dieser nahm Haltung an und reichte mir ein Padd. Ich aktivierte es nur kurz, stellte fest, dass es lediglich die persönlichen Daten und den Einsatzbericht der Medizin enthielt und widmete meine Aufmerksamkeit wieder meiner neuen Arbeitsdrohne.
„Willkommen an Bord“, sagte ich lapidar. „Wie ich sehe, sind Sie in guten Händen. Sollte es Ihre Zeit erlauben, möchte mich gern mit Ihnen unterhalten.“
„Gehst du auf die Prophecy?“, fragte Alex und schlug damit wieder einen vertrauteren Ton an. Ich schüttelte den Kopf. „Sag mir, wenn Interesse besteht. Dann darfst du an der Kreuzfahrt gern teilnehmen.“ Damit wandte ich mich Andrass zu. „Was ist mit Ihnen? Lust auf den Weltraum? Oder erstmal zufrieden, ‚festeren’ Boden unter den Pfoten zu haben?“
Dup dor a'az Mubster
Dif-tor heh smusma

It's the job of a journalist to be independent.


Bild
Antworten