PRO - Lt. Sopek - TEC - RPG 5 Log 4 - 15003.1213

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Wedge Antilles
Beiträge: 529
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:45

Di 17. Sep 2013, 11:08

Personen: Rici, Advent, Andrass, Devi
Wörter: 575


-=^=- Asteroid, außerhalb des Wracks -=^=-


„Wir haben uns vergewissert“, rief Mrs. Kristoffson schon von Weitem zu, als sie mit einem Team Marines zu unserem Sammelpunkt außerhalb des Schiffs zurückkehrte. „Alle Borg schlafen. Teilweise skurril, wenn man sie mitten auf dem Boden liegen sieht. Sehen aus wie kleine Kinder, die ihre Arme zu tief in die Legokiste gesteckt haben.“
„Lego?“ kam ich nicht umhin nachzufragen.
Ich erntete einen verdatterten Blick von ihr. „Haben Sie in Ihrer Kindheit nie mit bunten Bauklötzen gespielt.“
Eigentlich ging es sie nichts an, was ich in meiner Jugend getan hatte, dennoch antwortete ich: „Meine Kindheit verbrachte ich mit der Konstruktion eines Materie-Antimaterie-Reaktors.“
„Wie schön“, kommentierte sie, ihr Gesichtsausdruck mit zusätzlichem Augenrollen ließ jedoch deutlich erkennen, dass sie dies keineswegs ernst meinte.

„Da wir jetzt ungestört sind, sollten wir uns um unsere ursprüngliche Aufgabe kümmern“, kam die Androidin wieder zum Tagesgeschäft. „Lieutenant Patel“, sie sah die Wissenschaftsoffizierin an, „Sie versuchen das Logbuch des Wracks zu bergen. Ich möchte wissen, wo das Schiff hergekommen ist und wieso es abgestürzt ist. Lieutenant Sopek“, nun galt ihre Aufmerksamkeit mir, „finden Sie heraus, wie es diesem Händler gelungen ist, Borgdrohnen von hier zu entwenden.“


-=^=- etwas später -=^=-

„Wir haben die Crewliste… oder wohl besser Inventarliste mit der Anzahl an Borg hier verglichen“, rapportierte Andrass, der mich bei meiner Aufgabe begleitet hatte, kauend und in seiner rechten Hand ein Stück Fleisch haltend. Mir war schon während unseres letzten Aufenthalts in dem Wrack aufgefallen, dass der Geruch von verbranntem Fleisch ihn stark ablenkte. Es war offensichtlich, dass den Anticaner sein Hungergefühl plagte. Zugegeben, auch meine letzte Nahrungsmittelaufnahme lag schon länger zurück als üblich, allerdings gelang es mir problemlos, das Gefühl zu unterdrücken und mich von meiner Arbeit nicht abzulenken.
Der Kollege biss ein Stück von seinem Fleisch ab und kaute munter weiter, ehe er ergänzte: „Fünf Borg fehlen!“
„Also genau die Zahl, die wir auf dem Schiff des Händlers sichergestellt haben“, fügte Ricarda hinzu, wobei sie die menschliche Mimik des Nachdenklich-Guckens nachahmte. In der Tat täuschend echt.
„Laut den Computeraufzeichnungen von Tellibriqs Schiff muss er kurz nach dem Absturz des Schiffes vor drei Wochen hier eingetroffen sein“, führte ich den Bericht fort. „Nach den Schäden am Schiff zu urteilen war zu diesem Zeitpunkt ihr Kollektivbewusstsein unterbrochen. Sie arbeiteten in gewisser Weise individuell daran, das System wieder zu aktivieren. In dieser Zeit war es für Tellibriq ein Leichtes, fünf Drohnen zu entwenden und von hier wieder zu verschwinden.“

Patel traf mit ihrem Team ein. Da unsere Berichterstattung abgeschlossen war, nickte Ricarda ihr zu, um ihr damit das Wort zu erteilen.
Sie ergriff es auch sofort: „Die Borg sind vor vier Wochen durch einen besonders dichten Nebel der Mutara-Klasse geflogen. Dieser Flug hat die Navigationssysteme leicht beschädigt, was aber von den Borg unbemerkt geblieben ist. Dies führte zu einer Fehlberechnung der Asteroidenbewegungen und führte drei Tage später dort“, sie drehte sich um und zeigte auf die Felsformation, die das Schiff bei seiner Bruchlandung gerammt hatte, „zur Kollision und dem Absturz hier vorne. Die genaue Flugroute haben wir kopiert und sollten in der Astrometrie rekonstruiert werden.“
„Einverstanden“, meinte Ricarda und wurde in diesem Moment von ihrem Kommunikator unterbrochen: „Commander, die New Hope hat uns soeben gerufen. Der Borg-Kubus ist in ihr System eingedrungen.“
Die Androidin fackelte nicht lange. Hier konnten wir sowieso nicht mehr viel ausrichten. „Beamen Sie das Außenteam sofort an Bord und setzen Sie Kurs auf die New Hope, Maximum Warp. Sobald wir an Bord sein, beschleunigen!“


[NRPG: Es wird Zeit zurückzukehren und unseren Leuten zu helfen!]
Wedge Antilles

Bild
When the Fail is so strong, one Facepalm is not enough.
Antworten