RPG 01 - Pro - Log 10 - Cr Andrass Her'De'R - SD 15024.2223
Beteiligte Personen: Lt Sopek (erwähnt)
=/\= USS Prophecy =/\=
Es ist schon ungewöhnlich. Erwartet man keine besonderen Vorkommnisse ist der Körper ruhig und kontrolliert. Kommt etwas auf einen zu ist man anfangs immer noch ruhig und kontrolliert, doch mit zunehmender Verkürzung des Zeitablaufes bis Ziel steigt die Erregung sprunghaft an. Das Herz beginnt anfangs zu klopfen, dann zu rasen bis es hörbar laut bollert... zu mindestens in meinen Ohren. Ander Spezies fangen an zu transpirieren bis man das Gefühl hat dass sie bald wegschwimmen. Wieder andere fangen an nicht so wohlriechende Körpersäfte von sich zu geben. Und Menschen nun die konnten alle drei unangenehmen Eigenschaften entwickeln. Ich schaute mich im Maschinenraum um. Die Techniker die doch eigentlich inzwischen auf alles geschult und erfahren waren schauten sich teilweise nervös um. Andere versuchten die Zeit totzuschlagen indem sie Ihre Instrumente und Anzeigen auf den Konsolen prüften.
Ich versuchte mich auf meine Anzeigen zu kontrollieren, aber ein leichtes Zwicken in meinen Eingeweiden verkündete mir dass es bald wieder Zeit für die Nahrungsaufnahme war. Langeweile war das Hauptproblem, ich lächelte vor mich hin. Ein Techniker trat auf mich zu, schubste mich kurz an und ließ mich aus meinen Gedanken schrecken.
"Kleiner Auftrag von der Brücke. Wir sollen ein paar Sonden mit falschen Warpsignaturen versehen. Sie helfen mit, bevor Sie hier noch einschlafen oder meine Leute anknabbern!"
Der hatte wohl von meiner Diskussion mit dem Schiffskoch erfahren. Der sollte mal aufpassen, dass ich ihm keinen nächtlichen Besuch abstatten würde. Ich nickte ihm nur zu, nahm einen der Werkzeugkoffer und folgte ergebenst.
=/\= Kurzer Zeitsprung, Deck 10, Torpedolager =/\=
Ein Wissenschaftler mit wichtiger Miene stand im Torpedolager, wo auch unsere Sonden gelagert waren. Er deutete nur auf einige Sondern, deren Gehäuse geöffnet worden waren. Einige Wissenschaftler waren schon bei der Arbeit, aber ich konnte mir gar nicht ansehen wie sie mit Ihren linken Fingern in den Geräten herumhantierten. Die konnten auch nur Knöpfe drücken und waren zu sonst nix gut. Obwohl einige meiner Technikerkollegen ja der Ansicht waren dass die Frauen hier in Ihren Uniformen einen besonderen Reiz versprühten. Ich konnte dies nicht ganz nachvollziehen. Die waren hier alle so zerbrechlich und hatten kein Fell.
Die Techniker teilten sich auf, so dass hier paarweise zusammengearbeitet werden konnte. Auf diese Weise war der Umbau schnell erfolgt und die Sonden konnten in die Torpedowerfer geladen werden. Der Abschuss würde kurz vor unserem Ziel erfolgen damit die Sonden genug Treibstoff bis zur Base hatten. Ob es von Erfolg gekrönt sein würde wusste ich nicht. Ich konnte mir förmlich ausmalen was auf den Sensorenschirmen der Borg auftauchen würde. Wie ein Rudel Wölfe Die Prophecy begleitend würden wir auf den feurigen Wogen der Triebwerke in das Idransystem hineinreiten. Ein alter terranischer Komponist Wäginger oder Waguner oder so ähnlich kam mir in den Sinn. Der hatte ein Liedchen gedichtet was in meinen Ohren furchtbare Folter ausgelöst hatte. In den Ohren der Menschen aber den Ritt einiger geflügelter Vertreterrinnen Ihrer Spezies in Form von Fabelwesen , diese dazu verleitete sich in neue Gefahren zu stürzen. Wagner war es. Der Name klang wie ein Husten. Unaussprechbar wie vieles auf diesem Planeten.
=/\= Ankunft =/\=
Die Borg waren weg. Schöner Mist. Der ganze Aufwand mit den Sonden war umsonst gewesen. ich kratzte mit der linken Pfote den juckenden Hinterkopf. Da kündigte sich der Ärger praktisch an. Das erinnerte stark an das kurze Gefecht der Borg mit der Prophecy und entsprach nicht ganz dem was ich von ihnen bisher gehört hatte. Auftauchen, jemanden zu Klump schießen und wieder zu verschwinden ohne ihr ganzes Assimilationsgehabe war befremdlich. Ich konnte nicht glauben, dass unser kleiner Spuk dazu beigetragen hatte dass sie wieder verdufteten. Eine kurze Meldung kam über die Kommunikationssysteme. Auf der Starbase liefen immer noch einige der Borg herum und auch mit den Gerätschaften dort stimmte etwas nicht. Es wurden Freiwillige für die Aufräumarbeiten gesucht. Grund genug für mich sich dort zu melden. Es schien mir einfach die beste Gelegenheit Lt Sopek für die nächsten Stunden aus dem Weg zu gehen und mich dann irgendwo zum futtern zu verdrücken. Die Astrometrie erschein mir ein angemessenes Ziel zu sein, hatten dort die unerklärlichen Vorfälle nicht Ihren Ausgang gefunden? Die Krankenstation kannte ich ja schon, da zog es mich nun nicht gerade hin. Die Mediziner waren auch ohne meine Anwesenheit schon komisch genug drauf.
tbc
(NRPG: Ihr könnt mich sowohl für die Aufräumaktion auf der Base, wie auch auf dem Würfel einbauen)
Wörter: 728