Seite 1 von 1

NH – Ens Valeia – GC – URPG 2 Log 1 – 15064.0040

Verfasst: So 17. Nov 2013, 00:25
von Odria Tenara
Personen: Odria
Wörter: 605


=/-\= Sternenbasis New Hope, Transporterraum =/-\=

Das erste was ich sah, als ich mich auf der Transporterplattform der Sternenbasis materialisierte, war ein Raum der aus meiner Perspektive und nach meinem Wissen nicht den Normen der Sternenflotte entsprach. Zwei Sicherheitschargen waren an der Tür stationiert, wo normalerweise nur einer hätte stehen müssen. Der Transporterchief bekleidete den Rang eines Lieutenants, was auch ungewöhnlich war, da diese Dienstgrade für wesentlich anspruchsvollere Aufgaben abgestellt wurden. Was aber das ungewöhnlichste war, war das fehlen der halben Wandbekleidung, sowie einer Technikerin, die zur Hälfte in eben jener Wand verschwunden war. Es dauerte einen Moment bis ich meine neue Umgebung genauer sondiert hatte und beschloss, dass der Zustand des Raumes nicht mit dem kürzlich erfolgten Borg-Angriff zusammen hing. Die spärlichen Informationen die ich an Bord meines Transportes erhalten hatte beinhaltete eine aus Sicht der Borg missglückte Übernahme der New Hope, sowie der Angriff eines Borg-Würfels. Ein Transporterraum abseits der vitalen Systeme hatte eher unwahrscheinlich zu den primären Angriffszielen der Borg gehört. Vermutlich suchte die Technikerin also nach einem Problem, das eher eine folge des Angriffes oder nach etwas das bis vor kurzem Unentdeckt geblieben war.

Ich trat von der Plattform und erwartete das jeden Moment jemand herein kam um sich um mich zu kümmern, da mein Besuch durch die offizielle Vertretung Vulkans angekündigt worden war, doch es war der Lieutenant hinter dem Bedienpult der hervor trat und mich begrüßte. Peripher nahm ich die Technikerin wahr, die sich ihr Haar aus dem Gesicht strich, mich kurz in Augenschein nahm, dann aber unbeeindruckt weiter arbeitete. Eine Trill, noch recht jung und doch schon Offizier. Es faszinierte mich immer wieder, wie schnell die Föderation junge und Unerfahrene Menschen beförderte, wo man doch sagen konnte das das Wissen und die nötige Reife für Offiziersränge mit dem Alter und der Erfahrung kamen.
„Ensign Valeia. Willkommen auf der New Hope. Ich bin Lieutenant Wadebridge und darf ihnen während ihres Aufenthaltes zur Verfügung stehen. Wenn sie also fragen haben, wenden sie sich einfach an mich.“
Die meisten Menschen missachteten das Sternenflottenprotokoll und versuchten einem die Hand zu geben, dieser Mensch jedoch beschränkte sich jedoch darauf seine Zähne zu zeigen, was auf der Erde als entwaffnendes Lächeln verstanden wurde. Die Ironie die darin lag war unübersehbar, da es andere Spezies gab, bei denen das zeigen der Zähne mit Aggression verbunden wurde. Entwaffnend war es bei diesen Spezies also ganz und gar nicht.
„Darf ich Ihnen ihr Quartier zeigen, Ensign?“ begann der Lieutenant erneut, nachdem ich es vermieden hatte ihn ebenfalls zu begrüßen. Nachdem er meinen Namen kannte, brauchte ich mich auch nicht weiter Vorzustellen.
„Ich würde es bevorzugen, wenn sie mich direkt zum Kommandanten oder seinem Stellvertreter bringen würden, je nach dem welcher der beiden die Angelegenheit bearbeitet.“
Der Lieutenant kniff die Augen zusammen und sah mich fragend an. Offensichtlich dachte er angestrengt nach. Ich fragte mich allerdings ob seine zusammengekniffenen Augen seine Denkfähigkeit in irgend einer Weise beeinflusste.
„Ich muss gestehen, Ensign, das ich nicht weiß um welche Angelegenheit es sich dabei handelt. Wir wurden von Vulkan über Ihre Ankunft informiert, nicht aber wegen der Gründe. Man hat angenommen das sie uns wegen des Borg Angriffes zugeteilt wurden.“
„Nein.“
„Nein?“
„Nein!“
Er war still geworden und sah mich hilflos an. Vielleicht war er noch nicht lange genug Lieutenant gewesen um sich darüber im klaren zu sein, dass er mir einfach den Befehl erteilen konnte ihm eine klare Antwort zu geben, doch darauf hinweisen wollte ich ihn auch nicht.
Wieder nahm ich peripher wahr, dass die Technikerin uns nun unverhohlen Beobachtete und keine Anstalten machte, ihre Arbeit in kürze zu beenden.
„Jetzt, Lieutenant, wäre es Nett, wenn Sie mich zu Ihrem Vorgesetzten bringen würden.“