NH – PO3 Pi – SEC –RPG Log 01(01) – 15072.1536

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Mo 25. Nov 2013, 15:23

Wörter: 771
Erwähnte PCs: Lucille Walker,
Erwähnte NPCs: Mario "Pronto" Pontucci

Thema: „Mining nach Pi“

=A= Höhlensystem Arius III =A=

„Wie immer Sie meinen Lieutenant.“
Ich entschied mich dafür, der neuen Offizierin im Sicherheitskorps gegenüber erst mal nett zu sein. Vielleicht kam ich dann doch noch dazu, Miss Walker eine Kostprobe meines überragenden Könnens zu geben. Die schien mir nicht ganz so eine Spaßbremse zu sein wie der Rest der Rundpinträger in der Sicherheit. Andererseits kannte mich Miss Walker bisher nur in meinem „ruhiggestellten“ Zustand, wenn ich mal wieder den halben Medizinschrank der Krankenstation intus hatte. Ich war mir sicher, nach meinem ersten Ausflug in die Normalität würde ich schnell wieder meine Einsatzweste mit den Boomex-Päckchen an Pronto abgeben müssen. Diese Einschätzung konnte ich aber momentan nur machen, weil ich unter Drogen stand.
„Ruhig hier“, versuchte ich mich an etwas nettem Smalltalk.
„Ja… für meinen Geschmack zu ruhig“, gab die Teamleiterin zurück. Wenn sie mich lassen würde, konnte ich dem Abhilfe schaffen. Hier ein Päckchen Boomex dort ein Päckchen... und mit der Ruhe würde es hier vorbei sein.
„Lieutenant, die Wissis sind da!“, kam die Stimme von Pronto von draußen. Miss Walker ging nach draußen während sich gleich darauf Pronto zu unserer Gruppe gesellte.
„Na Pi?“, sprach er mich sofort an. „Ich sehe noch keinen Trümmerhaufen hier. Sind Sie krank?“
„Mit den Medikamenten, die ich intus habe kann ich gar nicht krank werden“, gab ich zurück. „Aber nein. Chefin hat mir vorerst verboten, hier Boomex hochzujagen.“
„Mich wundert, dass Sie sich daran halten“, meinte Pronto. „Das hält Sie doch sonst nicht ab.“
„Ich stehe noch zu sehr unter Drogen“, erklärte ich. „Außerdem spekuliere ich darauf, dass ich, wenn ich jetzt nachgebe, vielleicht später noch eine bessere Gelegenheit zu einer Sprengung bekomme. Alles eine Frage des Feilschens.“
Pronto lachte kurz auf. „Ihren Optimismus möchte ich haben.“
Ich enthielt mich einer Antwort, denn in diesem Moment kehrte Miss Walker zurück. „Gut, die Geologen machen sich an die Arbeit“, erklärte sie. „Wir dringen weiter in die Höhle vor. Vielleicht finden wir noch etwas für die Geologen.“
Ich meldete mich. „Dürfen wir etwas abbauen, wenn wir etwas interessantes sehen?“, fragte ich.
„Ich bezweifle, dass Sie dieselben Werkzeuge nutzen wollen wie ich sie im Kopf habe“, antwortete sie. „Also nein, Pi!“
„Schade“, murmelte ich.
„Mir nach!“, forderte unsere Teamleiterin uns auf und lenkte ihre Schritte weiter in die Höhle hinein. Pronto und ich folgten ihr. Allerdings nicht für lange, denn plötzlich endete der Gang vor uns.
„Dahinter scheint es weiter zu gehen“, erklärte Pronto, nachdem er sich die Wand etwas genauer angesehen hatte.
„Gut, dass ich einen Universaldietrich dabei habe“, erklärte ich und zog ein Päckchen Boomex aus meiner Einsatzweste. „Bitte um Erlaubnis, die Wand zu sprengen!“
„Bitte, Pi!“, bat Pronto genervt. „Halten Sie sich doch einmal zurück!“
„Was denn, Pronto?“, fragte ich. „Das ist doch eine ganz einfache Angelegenheit!“ Ich zeigte mein Päckchen vor. „Dieses Päckchen hier zweiteilen. Einmal hier und einmal hier.“ Ich zeigte die entsprechenden Stellen an der Wand. „Wir gehen alle noch ein paar Meter zurück und zünden. Die Wand ist dann sauber offen.“
Walker dachte kurz nach und stimmte dann zu. „Also gut, Pi. Legen Sie los! Pronto hilft Ihnen. Alle anderen zurück!“
Während sich die anderen zurückzogen, wandte sich Pronto an mich. „Sie können es einfach nicht lassen, was Pi?“, meinte er. „Die Wand bekommt man auch mit einem Phaser auf höchster Stufe auf.“
„Aber mit deutlich weniger Spaß“, erklärte ich und zerteilte das Boomex-Päckchen mit meinem Feldmesser. „Geben Sie es doch zu: sie wollen auch eine Explosion haben. Wir sind doch beide Sprengexperten.“
„Aber im Gegensatz zu Ihnen kann ich mich auch noch zurück halten“, gab Pronto zurück, während er mir die vorbereiteten Zünder reichte. „Noch dazu haben Sie die Ladungen zu stark angegeben. Die Hälfte langt auch. Los, nochmal teilen!“
„Sie gönnen mir auch keinen Spaß“, maulte ich und teilte eines der beiden Päckchen noch einmal. Wir brachten die Zünder an und befestigten das Boomex dann an der Wand. Als wir damit fertig waren, nahm ich den Impulsgeber, welcher die Sprengsätze zünden würde, und wir kehrten zur Gruppe zurück. „Fertig!“, meldete ich einfach.
Miss Walker hatte bedenken. „Sind Sie sicher, dass da nichts einstürzen wird?“, fragte sie.
„Woher soll ich das wissen?“, gab ich zurück. „Ich bin Sprengmeister, kein Statiker. Statik ist was für Pussys!“
Bevor mich jemand daran hindern konnte, hatte ich den Impulsgeber betätigt und gleich darauf gab es ein lautes BOOOOM hinter mir. Gleichzeitig verwünschte ich mich, dass ich mich nicht umgedreht hatte, um das Schauspiel zu sehen.
Ich drehte mich um. Der Gang war frei. Kein Einsturz.
„Bitte sehr Ma’am“, erklärte ich an Miss Walker gewandt. „Ein sauberer Durchbruch mit der Wertarbeit des Demolition Squad der Starbase New Hope.

-tbc-

[NRPG: So, es gibt mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Und gleich mal ein Pi-Log. Ich muss ja Michi zeigen, was sie da für einen liebenswerten Kollegen unter ihrem Kommando hat :twisted: ]
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Antworten