NH– Ens Kristoffson – med RPG6 –log2 - 15077.1353

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Kali
Beiträge: 110
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:27

Sa 30. Nov 2013, 13:32

Personen:
Kirilenkova
Der Shuttle Pilot
Moi

Wörter:673







= = = -/\- = = = Rundflugshuttle = = = -/\- = = = =




„Grün grün grün sind alle meine Kleider, grün grün grün ist alles was ich haaaaaab,“ mit der Stirn an das Fenster des Shuttles gelehnt intonierte ich leise diesen uralt Kindersong, verdrehte an den passenden Stellen die Augen und überlegte bei der ersten Strophe schon, welche Farbe meine Sachen als nächstes haben würden. Ich war sozusagen beim singen schon viel viel weiter. „lila lila lila..“ Hub ich wieder an als ich aprupt unterbrochen wurde. „Hattest du schon,“ erklang es genervt vom Piloten meines kleinen flieg baren Untersatzes und ich zuckte schuldbewusst mit den Schultern. „Ich sehe was, was du nicht siehst?“ Genervtes Kopfschütteln von vorne und mir blieb nichts anderes über als tief auf zu seufzen. „Bäume, Bäume, ohhh ein bisschen Wiese. Welch Überraschung. Noch mehr Bäume. Auf diesem Planeten gibt’s ganz viel Bäume und Wiesen.“ Diesmal sprach ich mit mir selber, ich wollte den Guten da vorne nicht dazu bringen, irgendwann mal einen Salto zu fliegen um mich los zu werden.
„Lieeebe lieeebe Sonnneeeee, komm ein bisschen ruuuunter..“ Einfach mal mit einem anderen Lied probieren, irgendwie musste sich diese Eintönigkeit ja vertreiben lassen. In mein Padd schauen konnte ich nicht, ich hatte die strikte Regieanweisung, auf die Vegetation zu achten. Anzeichen für Besiedelung. Das ich nicht lachte. Und neee, ich lachte nicht. Ich langweilte mich zu Tode und wenn ich ehrlich war, ich hatte immer noch die Vermutung, dass Lana das mit Absicht gemacht hatte. Dieser Rundflug. Alles.
Dann ließ ich meinen Blick wieder durch das Fenster gleiten und lehnte die Stirn dagegen. Das gemurmelte „Gott sei dank, sie singt nicht mehr,“ vorn weiter vorne überhörte ich mal geflissentlich.


= = = -/\- = = = Zeitsprung = = = -/\- = = =



„Was zum Teufel?!“ Verblüfft setzte ich mich auf und gab den kurzen Befehl zum landen. Genau hier. Den Protest des Piloten ignorierend stieg ich aus, nahm einen kurzen Check vor und spürte, wie meine unteren Gesichtszüge langsam in Richtung Kinn rutschten.
„Nein, weiterhin keine Lebewesen ausser diesen Insekten. Aber hier gibt es eine alte verlassene Siedlung.“ Ich war 100 % sicher, meine gute Xo hatte gepennt. Also im wahrsten Sinne. So ganz konnte sie die Verpenntheit dann doch nicht überspielen. „Schlafen im Dienst, finden sie das so gut Ma ´am?“ Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen und grinste ehe ich wieder ernst wurde. „Ich stehe hier mitten zwischen alten Grundbausteinen, man kann deutlich die Formen der ehemaligen Häuser erkennen. Es scheint hier auch so etwas wie Ackerbau gegeben zu haben, sogar einen alten Brunnen gibt es. Wenn ich richtig gesehen habe, standen hier mal ca 7 Häuser.“ Schweigen am anderen Ende der Leitung. Bis: „Was denkst du wie alt die Überreste sind?“ ein kurzer Blick auf meine Scans konnten die Frage beantworten. „Ein paar Jahrhunderte auf jeden Fall. Ich schicke dir die genauen Auswertungen rüber wenn du einverstanden bist.“ Ich spürte das Nicken fast. Dann: „du wirst den Rundflug weiter vornehmen, wir brauchen jetzt alles an Daten die du raus finden kannst. Wenn es eine Siedlung gab, muss es evtl auch mehrere gegeben haben.“ Wieder wurde mein Gesicht länger, das des Piloten auch. „Der olle Droschkenkutscher mag mich nicht.“ Ich hatte das leise in Richtung Busen geflüstert und hörte amüsiertes Lachen. „Das ist auch gut so.“ Damit war die Verbindung beendet und ich drehte mich schwungvoll um. „Sehr geehrter Herr Captain. Sie haben so eben einen weiteren Rundflug mit mir gewonnen. Ich verspreche ich klappe die Tische hoch. Bringe die Lehne in eine aufrechte Stellung und mache alle elektronischen Geräte aus. Auf einen guten Flug mit der Lmaa-Airline. Gell?“ Strahlend kam ich auf ihn zu und registrierte sehr wohl, das er kurz zurückwich und einen ergebenen Blick nach oben richtete.
„Der kann dir jetzt auch nicht helfen.“ Ich sollte ab und an einfach mal meine Klappe halten.
Antworten