ARI – LtjG Medsad Jasa – SCI – RPG1Log2 - 15079.2200

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Dem

Mo 2. Dez 2013, 22:01

ARI – LtjG Medsad Jasa – SCI – RPG1Log2 - 15079.2200

Personen: Expeditionsteam zur Siedlung
Direkt: Andrass, McMannis, Altair, Tenara
Wörter: 685

Insekten gab es hier zu Hauf, jedoch keine Säugetiere. Wir hatten jedenfalls noch keine entdeckt. Vielleicht war die Evolutionsstufe hier noch nicht so hoch, dass sich intelligentes Leben entwickeln konnte. Das wäre perfekt für unsere Kolonisierungsbemühungen. Somit gab uns die Oberste Direktive freie Hand wie wir zu verfahren wünschen.

Das Pflanzenleben war sehr interessant, einige getreideähnlichen Halme lugten zwischen hohen Grasbüscheln hervor. Über meinen Tricorder konnte ich erkennen, dass die Früchte dieser Halme sehr kohlenhydrathaltig waren. Eventuell könnte man diese in einer Maische zur Spaltung bringen und dann daraus ein leckeres Ale machen. Man müsste natürlich die richtigen Mikroorganismen für eine Fermentation ziehen, aber das sollte zu Hause auf der Sternenbasis kein Problem darstellen. Ich sollte eine Probe einpacken und mitnehmen… Also pflückte ich zwei dieser Halme, an denen besonders große Ähren hingen.

Gerade in diesem Moment kam mir ein Gedanke. Wie konnten sich diese Pflanzen einfach so entwickeln? Sehr ominös. Ohne Züchtung war dies sehr unwahrscheinlich. Nahezu unmöglich. Aber wenn ich eines während meiner Zeit bei der Sternenflotte gelernt hatte, dass die Wahrscheinlichkeit auf Unmöglichkeit auch sehr gering war. Eventuell konnten diese Halme aber auch von einem anderen Planeten kommen, von einem Volk, welches diesen Planeten nur als Anbaugebiet genutzt hatte. Das brauchte weitere Untersuchungen.

Ich würde es notieren und später meinen Vorgesetzten melden. Momentan hatte ich keinen direkten Mitarbeiter, weil sich jeder wieder verabschiedet hatte, nachdem wir ein wenig ins Gespräch gekommen waren. Vielleicht lag hier doch etwas in der Luft, was sich auf uns auswirkte? Das müsste man auch weiter beobachten. Und genau dafür waren wir ja hier. Zur Beobachtung und Untersuchung, ob es hier Föderationsbürger länger aushalten konnten. Ob hier unser Einflussbereich erweitert werden sollte, oder ob wir lieber die Finger davon ließen.

~~Zeitsprung nach der Besprechung~~

Damit wäre auch geklärt wie die Züchtung der Nutzpflanze zustande gekommen ist. Auf diesem Planeten hatte eine Zivilisation existiert. Nur wohin war diese verschwunden? Und wie weit waren diese Leute entwickelt gewesen?

„Was ist, wenn die Bewohner den Nachwirkungen eines Fallouts zum Opfer gefallen sind?“, fragte ich den neben mir laufenden Anticaner. Er war mir in Erinnerung geblieben, seit ich vor kurzem mit ihm zusammenarbeiten durfte. Er schüttelte nur den Kopf.
„Nein, wir haben keine Reststrahlung orten können.“, gab er zurück.
„Ja, das scheidet wohl aus.“, überlegte ich. „Wir werden wohl wirklich abwarten müssen was unsere Untersuchung ergibt. Ich nehme tatsächlich noch an, dass ein Virus ein Massensterben eingeleitet hat und somit das endgültige Aussterben dieser Zivilisation.“

Als wir in das Shuttle einstiegen, fiel mein Blick auf McMannis, der neben dem Crewman aus der Wissenschaft, Altair, soweit ich mich erinnerte, saß und etwas geknickt dreinblickte. Um ehrlich zu sein, sahen beide aus wie ein Paar alter, nasser Socken. Ihnen gegenüber saß eine Trill-Technikerin. War das nicht die, auf die Altair so rollig gewesen war in der Bar, als ich Bekanntschaft mit einem Barstuhl geschlossen hatte?

„Sind alle bereit, ins Unbekannte aufzubrechen?“, fragte ich, aus einer Laune heraus.
„Wuhu.“, erklang die Stimme der Klingonin, welche mit der Hand eine Jedi-ähnliche Bewegung machte. ‚Was ist ein Jedi?‘ Und schon hoben wir ab.
„Ich bin wirklich gespannt was wir finden.“, begann ich. „Das ist sehr interessantes Rätsel, dessen Lösung ein gewisses detektivisches Gespür benötigt.“

~~Siedlung~~

Groß war diese Siedlung tatsächlich nicht. War ein Teil davon verschüttet? Ein paar Häuser, oder besser gesagt Grundmauern von ein paar Häusern. Drum herum flaches Land, was auf Ackerbau hindeutete. Und ein paar der Nutzpflanzen, die ich vorher schon gefunden hatte.
„Wer mag hier gelebt haben?“, fragte ich.
„Zu schade, dass die hier keine Visitenkarte hinterlassen haben.“, bemerkte McMannis.

Ich ging auf den Brunnen zu, der ziemlich in der Mitte des Dorfes lokalisiert war, vielleicht waren sogar die Häuser um den Brunnen gebaut. Es bestand die Chance, dass dort ein Hinweis auf das Verschwinden der ehemaligen Bewohner versteckt war. Meine Scans zeigten vorerst nur an, dass der Brunnen ausgetrocknet war, ein möglicher Grund für eine Aufgabe der Behausungen. Nicht jedoch das komplette Verschwinden.

„Ich habe hier einen Keller gefunden!“, rief Crewman Altair. Als ich näher kam, konnte ich eine Falltür innerhalb der Grundmauern eines der Gebäude erkennen. Was da wohl drunter war?
Blau
Dem Genitiv sein Tod
Das Dem vom Dienst

Kein Rollenspieler
Antworten