RPG 02 - ARI - Log 04 - Cr Andrass Her'De'R - SD 15085.0005
Beteiligte Personen: Ens Odria Tenara, MCPO Hathaway, das Siedlungsteam
=/\= Die alte Siedlung =/\=
Ich ließ meinen Blick über die Siedlung schweifen. Es hatte sich nicht vieles verändert seitdem ich zum letzten Mal geschaut hatte. Eigentlich garnix. Bis auf eines. Da ging doch tatsächlich ein Mensch am Krückstock... ich schüttelte den Kopf. Ach nein der ging etwas gebeugt. Ein Sternenflottenoffizier mit Methusalemkomplex? War die Sternenflotte schon so verzweifelt, oder galt es hier eine neue medizinische Testreihe zu erproben? Ich ließ den Blick wieder auf meinen Tricorder abschweifen. Im Umkreis von rund 100 km schien es keine Energiequelle zu geben die eine genauere Betrachtung erforderte. Keinerlei technischen Sehenswürdigkeiten. Was zum Teufel tat ich hier nur? Der Mensch näherte sich, in seinen Kommunikator sprechend. Ich konnte nur etwas von Knochen hören. Mein Magen meldete sich . Der Typ hatte eben Knochen gesagt. Ich hatte was zu futtern. Ich hätte mir beinahe die Hände vor Vorfreude gerieben, dummerweise hatte ich immer noch einen Tricorder in der Hand.
"Es handelt sich definitiv um die Überreste einer vielleicht humanoiden Spezies. Allerdings ist nur noch Staub von Ihnen übrig." Der Andorianer ging einfach an mir vorbei und in das Gebäude hinein, in dem schon der Bolianer verschwunden war, der hier vielleicht das Kommando führte.
Ich musste schmunzeln. Vielleich humanoid. Warum waren wohl die Türen groß genug, dass sogar ein Mensch auf Zehenspitzen hindurch passte. Na gut, vielleicht waren sie ein wenig schmal, aber groß genug für uns. Aber so viel zu meinem Essen. Von staub konnte auch ein Anticaner nicht leben. Missmutig scannte ich die Außenmauern des Gebäudes vor dem ich stand. Hoffentlich hatte die Klingonin das Essen bald fertig. Ich spürte ein leichtes Kribbeln in den Pfoten beim Gedanken an die nächste Nahrungsaufnahme. Der Tricorder zirpte leise. Analyse abgeschlossen. Nichts verwertbares, nur Steinmauern aus einem Steinbruch in der Nähe. keine fortschrittlichen architektonischen Mittel. Ich schaute nach oben. Das Dach sah aus wie mit Schilf belegt. Aber wenn ein Körper zu Staub zerfallen war, dann hätte dies bei einem Schilfdach schon eher passieren müssen. Ein Botaniker konnte damit sicherlich eher was anfangen. Ich wandte mich um, aber es war kein Wissenschaftler in der Näher.
"Na toll, wenn man sie braucht ist keiner da..." murmelte ich zu mir selbst. Aber meine Kollegin wusste sicherlich Rat. Sie hatte den Goldpin am Kragen hoffentlich nicht wegen Ihrer Schönheit. "Her'de'R an Ensign Tenara ich benötige Hilfe bei einer Analyse."
Irgendwie wurde ich aus den Anzeigen meines Tricorders nicht schlau.
=/\= kurzer Zeitsprung, das Mittag rückt näher =/\=
Ensign Tenara war endlich eingetroffen. Ich musste nahezu unendliche 10 Minuten warten bis sie sich endlich einfand. Ihre Uniform war etwas verstaubt. Die Frisur unordentlich. Ich musterte sie mit einem etwas vorwurfsvollen Blick. An meiner Uniform waren wenigstens nur die Stiefel etwas staubig und der Rest noch tip top. Ich wollte gar nicht wissen wo sie sich wieder herumgetrieben hatte.
"Worum geht's denn Crewman?", wollte sie von mir wissen. "Können Sie mir vielleicht bei den Anzeigen helfen. Das Dach dieser Häuser scheint aus einem Material zu bestehen dass ich nicht eindeutig zuordnen kann. Scheint sich um irgendeine Pflanze zu handeln. Die Werte sind nur eigenartig."
"Es handelt sich um einen", ihre Stimme hatte einen irgendwie eigenartig, warmen Klang... "Pilz."
"Pilz?" Ein alter terranischer Reisebericht kam mir in den Sinn. Da hatte einer versucht den Mittelpunkt der Erde zu erreichen auf einem Floß aus Pilzsstämmen. Aber als Häuserdach. "Mhmmmm", brummelte ich. "Vielleicht finden wir hier einen Hinweis was zum Aussterben der Zivilisation geführt hat. Wir haben nur die falschen Tricorder und ich hab keine Lust den Tricorder umzustellen wenn hier überall Leute in Blau rumspringen."
"Ich gehe einen suchen und sie überlegen sich einmal wie sie auf das Dach kommen.", sprachs und verschwand in dem Haus vor dem wir standen. Im Kopf ging ich die Optionen durch die mir zur Verfügung standen. Leitern hatte ich hier noch nicht gesehen. Aber vielleicht mit dem Shuttle...
tbc
Wörter: 642