Wörter: 601
“Der erste Schritt“
=//\\=In Gefangenschaft =//\\=
Was nun geschah war alles andere als vorhersehbar gewesen, nicht nur das man uns die Kommunikatoren wieder gegeben hatte, mit welchem die Damen aus der Nachbarzelle direkt versuchten Hilfe zu rufen. Das dies scheiterte zeugte nur davon das unsere „Gastgeber“ deutlich weit entwickelt waren, als schließlich auch noch eine blecherne Stimme aus den Geräten drang wusste es jeder hier. Wir waren wohl in ein Territorium eingedrungen welche alles andere als unbewohnt gewesen war. Auf die ersten Fragen hin antworte ich zu allererst einmal mit dem Standardsatz welchen man uns bei der Ausbildung beigebracht hatte. Das weitere Frage und Antwortspiel schien wohl darauf hinaus zu gehen dass die Fremden wissen wollten was genau wir hier taten und warum wir hier waren. Da ich jedoch sicherlich nicht einfach alles so preisgeben würde fragte ich warum man uns denn gefangen hielt und eine kurze Stille erfühlte den Raum ehe die Antwort „Zum Schutz.“ Kam. Es war einfach unglaublich „Schutz vor wem?“ fragte die Dame aus der Nachbarzelle und anhand der Stimme erkannte ich das es sich hierbei wohl um unsere CMO handelte, sie hatte eine deutlich professionellere Stimmlage als noch zuvor. Auf die Antwort war ich nun auch gespannt und es erfolgte ein direktes „Vor ihnen.“ Das dies keine Wirklich erheiternde Antwort war, war mir klar. „Also haben sie uns unsere Sachen beraubt, unsere Kleidung um sich von uns zu schützen, verstehe ich das richtig?“ fragte ich doch ließ ich ihnen keine Zeit zum Antworten „Falls ja, so wüssten wir doch gerne welche Bedrohung friedliche Forscher ihrer Spezies gegenüber darstellen denn nur so können wir dieser Bedrohung entgegenwirken.“ Schloss ich ab und wartete nun erneut auf eine Art Antwort doch für den Moment blieb alles wieder Still.
„Für den Moment können wir nichts anders machen als abwarten und vielleicht versuchen einen eigenen Weg hier raus zu finden, auch wenn wir das bereits versucht haben. Einfach Abwarten und Tee trinken ist hier nicht.“ Ertönte die Stimme der Chefmedizinerin und ich konnte dem auch aus dem Sicherheitstechnischen Aspekt nichts entgegen sagen. Es war eindeutig eine Lage eingetreten hier in welcher wir und wohl langsam damit abfinden mussten das die Fremden uns sicherlich nicht einfach wieder so auf freien Fuß setzen würden. Erneut blitzte es kurz auf und zu meinem persönlichen erstaunen lag nun ordentlich zusammengelegt meine gesamte Kleidung neben mir. „Commander haben sie…“ kam direkt auch die Frage von nebenan und ich bestätigte mit einem knappen „Ja. Womöglich lassen sie doch mit sich reden, allerdings würde ich vorschlagen das wir uns darauf nicht 100%ig verlassen.“ Erklärte ich und Ensign Kristoffson bestätigte mit einem „Das sehe ich genauso. Sie haben nicht rein zufällig ein wenig Zaubertrank dabei und können die Tür auftreten?“ fragte sie und ich ließ mir mit der Antwort ein wenig Zeit. „Leider nicht Ensign, sollte mir aber etwas einfallen womit wir hier rauskommen werden sie die erste sein die es erfährt. Damit war für mich das Gespräch beendet und ich begann damit die Kratzigen Lumpen auszuziehen und schlüpfte in meine Uniform welche einem schon ein wenig das Gefühl von Sicherheit zurückgab. Wenn auch nur kurz, denn erneut blitzte es kurz und die Stimme ertönte wieder. Sie hatten nun also den ersten Schritt gemacht und uns unsere Kleidung wieder gegeben, es blieb nun also deutlich abzuwarten was genau sie nun wollte und insbesondere wo das alles noch hinführen sollte denn mehr als die Stimme und einige grelle Blitze hatten wir bisher nicht gesehen. Für den Moment blieb es jedoch still bis schließlich Ensign Kristoffson, welche immerhin für ihre Truppe dort drüben verantwortlich war das Wort ergriff.
-tbc-
Nrpg: Bällchen für kali oder wer sonst noch mag von unserer munteren Knastgruppe