ARI – LtjG Medsad Jasa – SCI – RPG1Log5 - 15127.1576
Personen: H. Kristoffson, McMannis, Tenara, Walker
Wörter: 523
Meine für die anderen offene Art mich umzuziehen hatte mir zwar einige kritische Blicke eingebracht, aber das war mir egal. Ich kannte eine solche Scheu nur selten und außerdem hatte ich ja noch Unterwäsche angehabt. Natürlich war alles zur Fortpflanzung Wichtige verdeckt gewesen, aber es war anscheinend doch noch nicht so normal einen nackten, blauen Oberkörper zu sehen. Das kümmerte mich weniger, ich war sowieso für einen offeneren Umgang und ein besseres Verständnis der Anatomie anderer Spezies.
Aber es tat gut wieder in den eigenen Klamotten zu stecken, da wusste ich wenigstens welche Keime dran waren.
~~Zeitsprung~~
Der Wunsch nach einer heißen Schokolade von Kristoffson wurde sogleich von meinem Magen aufgenommen, welcher dann ein Signal an mein Gehirn lenkte. Meine Kaumuskeln begannen sich zusammenzuziehen, als das Signal korrekt als Hungergefühl decodiert und erkannt wurde. Ich sah mich wieder einmal um und erkannte nichts Essbares in unserer Reichweite. Der Boden bestand aus Erde, die Gitterstäbe aus Knochen, an denen auch nichts mehr abzunagen war (was auch sehr barbarisch gewesen wäre), und die Wände jenseits unserer Grenzen waren nicht zu erkennen. Was würde ich jetzt für eine gute Andrasianische Geflügelsuppe aus meiner Heimatstadt auf Bolarus IX. Natürlich nur original mit ganzen Fleischstücken. Dazu ein wenig Mustakohlkuchen. Mir lief bei den Gedanken daran schon das Wasser im Mund zusammen. Verdammt! Das war die falsche Taktik. Wie es wohl den anderen dabei ging?
Wir waren jetzt schon mehrere Stunden auf den Beinen und im Einsatz und da drängte sich mir eine Frage auf.
„Ob uns auch etwas zu Essen gegeben wird?“, platzte es aus mir heraus.
„Glauben Sie, die würden uns einfach so verhungern lassen?“, bemerkte Kristoffson.
„Was wissen wir denn schon über unsere Entführer?“, entgegnete ich. „Wir können nur Spekulationen anstellen wie dieses Volk mit Gefangenen umgeht.“
„Wenn ich mir unser Gefängnis so anschaue…“, sagte McMannis und deutete auf das Knochengitter, während er sich an einer sensiblen Stelle kratzte. Soweit ich mich erinnern konnte, wurde er von einem der auf Arius heimischen Insekten gestochen. Ich war kein Mediziner, aber wenn das trotz Behandlung immer noch oder wieder so stark juckte, würde ich mir Sorgen machen. Doch wie war dieses Sprichwort? Ärzte sind die schlimmsten Patienten. Und das war wohl auf viele Völker universell anwendbar.
„Okay, jetzt denken wir mal wieder positiv und versuchen einen Weg hier raus zu finden.“, seufzte Kristoffson. Das Thema war ihr wohl auch unangenehm, wenn ich ihr Verhalten richtig interpretierte.
„Ich dachte nur ich gebe über eine Beobachtung und Überlegung bescheid.“, rechtfertigte ich mich.
„Was ist denn dabei die Beobachtung?“, fragte Tenara.
„Ich bekomme Hunger.“, erklärte ich. „Deshalb bin ich ja erst zu dieser Überlegung gekommen. In Gedanken war ich bei einer leckeren Suppe mit Fleisch von Bolarus, das müssen Sie mal probieren…“
„Klappe!“, motzte Tenara. Etwas verdutzt schreckte ich zurück und tat wie mir geheißen. Anstatt diesen Disput weiter zu treiben, drehte ich mich mit meinem zuvor erhobenen Finger um die eigene Achse, sodass ich nun nach draußen schauen konnte. In die Dunkelheit. Wo kam eigentlich das Licht her? Ich schaute nach oben, doch ich konnte keinen direkten Ursprungsort erkennen. Es war einfach…da. Wenn wir doch zumindest einen kleinen Anhaltspunkt hätten…