ARI - EnsJG T. McMannis - MED - RPG14 Log7 - 15147.1361

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Wedge Antilles

Sa 8. Feb 2014, 13:44

Personen: Harley, Odria, Luci, Medsad
Wörter: 1145

--- Höhle ---

„Hey, Harley!“ säuselte ich. „Ich sehe was, was Du nicht siehst und das ist…“
„Die Wand!“ ächzte sie zurück, ehe sie mich gelangweilt ansah.
„Woher…?“
„Weil es hier sonst weit und breit nichts anderes zu sehen gibt!“
„Doch“, meinte ich lapidar und senkte den Blick ein wenig. „Ich weiß nur nicht, welche Farbe die beiden haben. Also nicht mehr.“ Okay, das war gelogen, schließlich hatte sich das Bild, dessen Zeuge ich dank Q sein durfte, in mein Gehirn eingebrannt wir eine Lötlampe in einen Fetzen Stoff. Aber der Grund für die Lüge war durchaus plausibel: „Ich könnte eine Auffrischung gebrauchen.“
„Die könnte ich auch gebrauchen!“ Hatte jemand den Bolianer nach seiner Meinung gefragt?
Und überhaupt. „Wie bitte???“
Die Blauhaut sah mich irritiert an. „Sprachen Sie nicht gerade von einer Erfrischung? Also etwas zu trinken?“
Kurz beäugte ich noch einmal Harleys Brüste, während ich mich kratzte. Okay, es bestand durchaus die Möglichkeit, dass sie etwas zu trinken mit sich rumschleppte, von dem sie womöglich gar nicht mal wusste, dass sie es tat. Dann meinte ich jedoch: „Nein. AUFfrischung. Vergessen Sie’s. Waren wir hier nicht schon einmal?“ Ich zeigte auf die künstlichen Kerben in der Wand.

Damit hatte ich ihn überrumpelt. Sofort besah er sich die Wand und das Symbol, das dort eingraviert war. Während die anderen stehengeblieben waren, ging er noch einen Schritt näher, beaugapfelte die Hieroglyphe genauer. „Sie haben recht, dieses Symbol gab es schon einmal.“ Er drehte sich zu mir um. „Wie haben sie das so schnell wiedererkannt?“
„Rorschachtest. Das da sieht aus wie zwei Frauen beim Liebesspiel.“ Und das war ungefähr die Antwort, die man dem Counsolor NICHT geben sollte. Dem war es lieber, man sah überall Schmetterlinge.
Sein Blick ging wieder auf das Gekritzel an der Wand. Ich fragte mich, ob er es jetzt so akribisch anstierte, weil es ihn wegen meiner Äußerung anregte. In der Zeit kratzte ich mich. Dann blickte er wieder auf. „Aber eben war etwas anders.“ Er kratzte sich am Kopf, drehte sich in alle Richtungen, ehe er meinte. „Eben war es auf der anderen Seite.“

Walker hatte das Ende unseres Gesprächs mitbekommen, nachdem sie sich uns genähert hatte. „Weil wir von der anderen Richtung kamen. Oder mit anderen Worten, wir sind im Kreis gelaufen!“ stöhnte sie. Dabei sackten ihre Schultern gut einige Zentimeter ab. Zum Glück nur die und nicht andere Körperteile. Mich juckte es währenddessen an einem anderen Körperteil erneut.
„Der Zweck eines Labyrinths ist es, dass man sich darin verläuft“, sinnierte die Labertasche. „Und es obliegt unserem Geschick, daraus Lehren zu ziehen und nach und nach den richtigen Weg zu finden.“
„Als Kind habe ich mal so ein Spiel gespielt, wo die Spieler die Gänge des Irrgartens jederzeit verändern konnten“, warf Odria ein. Ich musterte sie von oben bis unten. So lange war das mit dem Kind-Sein ja nun nicht mehr her, aber zum Glück hatte sie dieses Alter bereits verlassen, sonst wäre ich für meine Gedanken hinter ein Kraftfeld gesperrt worden.
Harley schnaubte. „Super! Hast du noch mehr so Schauergeschichten auf Lager?“ Der gemeinsame Kleiderwechsel der beiden Frauen war wohl intim genug, dass sie zum Du übergegangen waren.
„Ich mein doch nur“, gab die Trill kleinlaut zurück. „Kann doch sein, dass wir nur deren Spielfiguren sind.“
„Und was tun wir, wenn es so ist? Nicht mehr mitspielen?“ blaffte Luci etwas ungehalten.

Verstohlen blickte ich zu Odria. Die Kleine wurde gerade von zwei Seiten malträtiert. Verbal. Alles andere hätte ihr vermutlich sogar noch gefallen. Hätte es mir zumindest, wenn ich die Mitte im Kristoffson-Schwestern-Sandwich zum Beispiel gewesen wäre.
Ob ich meinen Arm tröstend um sie legen sollte? Denn eigentlich… Gedacht, getan. Ich stapfte zu ihrer Rechten, platzierte meine linke Hand auf ihrer linken Schulter, kratzte mich und meinte: „Ist doch möglich, was Odria sagt. Und dann sollten wir wirklich nicht mehr mitspielen.“

Während ich eine Antwort der Anderen abwartete, achtete ich ebenfalls auf die Reaktion der Kleinen. Wie fast schon befürchtet, wand sie sich aus meiner Umarmung heraus und spendierte mir anschließend einen bitterbösen Blick. Es fehlte eigentlich nur noch ein giftiger Kommentar, und sie wäre als Kristoffson-Schwester durchgegangen.
Wir erzeugten aber noch eine Reaktion: Plötzlich standen wir im Dunkeln.
„Das Licht ist weg!“ bemerkte der Bolianer unnötigerweise, schließlich war keiner von uns hier blind.
„Toll gemacht, Ty!“ kläffte Harley mich an.
Ich hob beschwichtigend die Arme, auch wenn das keiner sehen konnte. „Ich hab doch gar nichts gemacht.“ Aber ich war drauf und dran, die Dunkelheit für eine zufällige Berührung zu nutzen. Okay, ganz zufällig würde sie nicht sein.

Noch darüber nachdenkend, wurde es plötzlich verdammt hell. Unweigerlich kniff ich die Augen zusammen, öffnete sie nur langsam zu Schlitzen. Behäbig gewöhnten sich meine Augen an die keineswegs künstliche, neue Lichtquelle, und das war auch gut so, denn angesichts des Anblicks machte ich nun doch große Augen.

Wir standen im Freien!

Harley war die Erste, die ihre Verwirrung verbal kund tat: „Was soll das denn jetzt?“
„Vielleicht hatten die ein Einsehen und haben uns freigelassen!?“ mutmaßte Odria. Ich wusste nicht viel über das Farbenspiel der Trill-Flecken, aber sie sah insgesamt nicht so aus, als würde sie selbst glauben, was sie da gesagt hatte.
„Dann müsste das hier ja jetzt funktionieren!“ Während ich mich kratzte, drückte meine Chefin auf ihre Brust, allerdings nicht als mammographische Untersuchung, sondern um ihren Kommunikator zu aktivieren: „Harley an Kirilenkova!“
Mehr als ein statisches Rauschen bekam sie jedoch nicht zurück. Walker warf ein: „Das muss nichts heißen, die Kommunikation war auch schon vor unserem Verschwinden gestört.“
„Und was machen wir jetzt?“
„Was wir vorher auch schon gemacht haben: Wir versuchen ins Basislager zurückzukehren.“

Das Problem daran war, dass wir im Gegensatz zu den Höhlen jetzt auf offenem Feld standen und somit sehr viel Auswahl hatten, in welche Richtung wir gehen wollten. Und so, wie alle herumstanden, war das auch allen durchaus bewusst.
„Hört ihr das?“ sprach die Blauhaut in die Stille, und damit war für mich die Antwort auf seine Frage klar: Nein!
„Ich hör nix!“ stimmten die anderen meiner nicht geäußerten Antwort zu.
Der Bolianer wandte sich in alle Richtungen, legte den Kopf ein wenig schief und lauschte angestrengt. „Das Rauschen von Wasser. Das ist der Fluss!“
„Das ist EIN Fluss!“ korrigierte Walker und tat so, als hörte sie es jetzt auch. „Wir haben keine Ahnung, wie viele Flüsse den Planeten durchziehen. Eigentlich wissen wir nicht einmal, ob wir noch auf demselben Planeten sind.“
Ich schnaubte. „So viel zu den Schauergeschichten“, meinte ich sarkastisch zu ihr.
„Na schön, es könnte irgendein Fluss sein, aber das bedeutet, dass da Süßwasser ist. Und wie ich vorhin schon erwähnte, könnte ich eine Erfrischung gebrauchen.“
Da war durchaus etwas dran. Vielleicht würde ein kühles Bad auch meinen Juckreiz lindern. Okay, die Vorstellung, mit Harley nackt zu baden, führte wieder zu einem Jucken an anderer Stelle.
Sie seufzte: „Ist sicherlich die beste Alternative.“ Sie sah zu dem Bolianer. „Sie leiten uns.“
Wedge Antilles

Bild
When the Fail is so strong, one Facepalm is not enough.
Antworten