ARI -M Log 04 – Crewman Altair – SCI – 15148.2010

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Upu
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 12:38

So 9. Feb 2014, 20:07

Personen: Baumgartner, Hathaway

Wörter: 518

=/\= Planetenoberfläche =/\=

Irgendwie bedauerte ich es ja, dass wir die Vermissten suchen mussten, schließlich wäre ich so ein paar Störenfriede losgeworden. Doch leider war ich immer noch nicht zum Captain befördert worden und so stand ich auf der Befehlshierarchie noch ganz weit unten. Das hieß allerdings nicht, dass ich mir große Mühe geben musste jemanden wieder zu finden. So hatte ich es geschafft in viel Zeit nichts zu finden, doch mein Glück hielt leider nicht ewig. Nun war ich allerdings mit dem Mediziner Hathaway und der Technikerin Baumgartner auf dem Weg zu der Höhle ohne Wiederkehr. Mir gefiel der Name, so hatte er doch was Mystisches an sich. Doch noch waren wir nicht da und so analysierte ich auf dem Weg Mrs Baumgartner. Ob sie vielleicht zur Paarung bereit stand? Optisch sah sie ja gar nicht so verkehrt aus, doch dann entsann ich mich wieder, dass sie zum Teil Bajoranerin war. Eine doch eher impulsive und anstrengende Rasse, die zudem interdimensionale Wesen anbeteten. Nein das war wirklich nichts für mich und so strich ich sie von der Liste.


=/\= Höhle =/\=

Endlich waren wir angekommen und nun standen wir vor dem Eingang. Meine erste Höhlenbesichtigung. Das Dunkle hatte was Böses an sich und das reizte mich irgendwie. Mit mehr Neugier und weniger Verstand berührte ich die Wand und spürte sofort die Feuchtigkeit. Es war Zeit das Abenteuer zu beginnen und niemand würde mich jetzt noch davon abhalten in die feuchte Höhle einzudringen. Doch nach wenigen Metern bemerkte ich, dass unser Truppenführer das ganze anders sah. Er schien ein wenig zögerlich zu sein. Vermutlich war es sein erstes Mal. Pff, ich hatte keine Lust zu warten und so begann ich die Höhle weiter zu erkunden. Doch weit kam ich nicht, denn da versperrte uns auch schon das erwartete Geröll den Weg. Da die Bajoranerin ihren Trikorder zückte, dachte ich mir dass es wohl nicht verkehrt war so zu tun, als würde man auch arbeiten. Allerdings untersuchte ich die Steine nur nach interessanten Mineralien, die zu meinem bedauern aber nirgends vorhanden waren.

Doch überraschenderweise war es nicht Chief Baumgartner sondern unser Mediziner der was entdeckte. Es war ein Licht, doch mein Trikorder sagte etwas anderes. Dem zu folge war da außer die Felsdecke nichts Ungewöhnliches. Doch bevor ich meine Entdeckung preisgeben konnte tat informierte die Technikerin Herrn Hathaway.
Mein Blick richtete sich nun zum Eingang der nirgends mehr zu sehen war. „Nun weiß ich warum es bei den Menschen heißt ‚man soll sich vom Licht fernhalten wenn man in einem Tunnel ist.“
Irgendwie schien meine Aussage keine Freude auszulösen. Nein ganz im Gegenteil. Es klang grad so als hätte jemand seinem Druck nachgegeben. Und nun roch es auch so!

„Mir scheint unser Rückweg ist versperrt. Wir sollten es mal mit den anderen Gängen versuchen. Vielleich führt ja irgend ein Weg hinaus“ ,schlug unsere Bajoranerin vor und da mir der Vorschlag gefiel rief ich auch gleich „Dafür.“ So wirklich glücklich schien allerdings unser Anführer nicht zu sein und ich dachte mir ich mach es ihm noch ein wenig schmackhafter: „Willkommen in der Höhle des Grauens.“
"Altair"
Der Q der Base
Antworten