ARI – LtjG Medsad Jasa – SCI – RPG1Log7 - 15202.1956

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Dem

Fr 4. Apr 2014, 18:35

ARI – LtjG Medsad Jasa – SCI – RPG1Log7 - 15202.1956

Personen: Basislager, besonders Tenara, Altair, Valeia, J. Hawk
Wörter: 604

Ich hätte niemals gedacht, dass das funktionierte, was Walker da vorhatte. Meine Vermutung war gewesen, dass die Fremden ein Störfeld für unsere Kommunikatoren eingerichtet hatten, und nicht die Kommunikatoren direkt manipuliert. Aber ich war Wissenschaftler und als solcher konnte ich mir meine Fehler gut eingestehen und mich auf die neue Sachlage einstellen und mich anpassen.

~~Zeit- und Ortsprung, wieder im Basislager~~

„Langsam fühle ich mich wie eine Fliege, die von einem Ort zum nächsten geschnippt wird…“, bemerkte ich, als wir ins Lager gelassen wurden. „Aber ich freue mich, Sie alle wieder zu sehen.“ Es schien mich niemand gehört zu haben, denn es kam keine Reaktion von Leuten, die ich ansah. Nur Tenara schlug ihre Hand an ihre Stirn. War das eine Trill-Ausdrucksweise für Zustimmung? Ich ging einfach mal davon aus und marschierte weiter. Bekannte, aber auch verwirrte Gesichter schauten durch die Gegend. Ich selbst war auch noch etwas verwirrt. Wie genau konnten die Fremden uns so einfach und so schnell transportieren? War das ein ähnliches Transportersystem wie es die Sternenflotte nutzte oder hatten diese Wesen es komplett verbessert und revolutioniert? Oder ging das auf andere Prinzipien der Physik zurück? So viel, das ich gerne wissen wollte, aber die Bewohner dieses Planeten waren wohl nicht so freundlich uns die Technologie und ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse zu überlassen, so mussten wir uns mit dem Studium der von uns gesammelten Daten begnügen.

Neben allen Leuten sah ich einen der wenigen Bekannten, die ich hier hatte, Crewman Altair. Er stand etwas abseits und schien sich über irgendetwas aufzuregen. Ich konnte mir gut vorstellen, dass das an der Tatsache des plötzlichen Ortswechsels lag. Vielleicht war er ja gerade dabei gewesen, etwas Interessantes zu entdecken, als dieser stattfand? Ich beschloss zu ihm zu gehen und da nachzuhaken. Doch so weit kam ich erst gar nicht, denn als ich meine ersten Schritte nach dem Entschluss getan hatte, kam der Befehl, das Basislager abzubauen und alles mitzunehmen, das wir mitgebracht hatten.

„Schade, sehr schade…“, murmelte ich vor mich her, als ich zu meinen Wissenschaftlerkollegen trat, um ihnen bei der Verstauung und Sammlung der Messinstrumente und Analysengeräte (von denen oftmals beides in einem waren) zu helfen. „Wir hätten noch so vieles lernen können hier.“
„Wir sind hier nicht erwünscht, Lieutenant.“, erklärte mir eine Vulkanierin im Rang eines Ensigns. „Wenn es die politischen Umstände nicht zulassen, können die Wissenschaftler nichts im Raum des Legalen unternehmen.“
„Habe ich da gerade den Vorschlag herausgehört nochmal ohne Erlaubnis herzukommen und weiter zu forschen?“, fragte ich mit einem Grinsen auf den Lippen.
„Ich habe gar nichts vorgeschlagen, Sir.“ Ich wusste genau wie man Vulkanier auf die Palme bringen konnte, nenne sie emotional. In diesem Fall unterließ ich es, denn ich mochte die kalte Art dieses Volkes, wenn es darum ging etwas erledigt zu bekommen. Und wir mussten arbeiten, sonst würden wir hier länger festsitzen.
„Ja, aber es ist doch schade. Eine solche Gelegenheit ergibt sich nicht oft. Ich meine… haben Sie diese Technologie gesehen? Das ist unglaublich!“
„Das habe ich in der Tat.“
„Ich frage mich wie deren Transporter funktionieren. Und die Manipulation unserer Geräte. Und wie dieses Volk aussieht. Und die genetische Manipulation der Fauna. Und…“
„Ich habe verstanden. Sir.“ Langsam hatte ich das Gefühl ich konnte Vulkanier auch so auf die Palme bringen…
„Ich meine ja nur…“

„Können Sie mal mit anpacken?“, fragte mich Ensign Hawk, dem ich gerade über den Weg lief. Leider mit nicht viel mehr als zwei Tricordern beladen. Da hatte ich mich wohl ablenken lassen, als ich das Gespräch gestartet hatte.
„Natürlich, Ensign. Ensign.“, verabschiedete ich mich von der Vulkanierin.

„Ich finde es wirklich schade…“, begann ich nun ein Gespräch mit Mister Hawk.
Blau
Dem Genitiv sein Tod
Das Dem vom Dienst

Kein Rollenspieler
Antworten