STA - Adm. Arscosea Chakoty - HQ- URPG42-Log 03 SD:15216.236

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Chakoty
Leiter des Starfleet Information Centers
Leiter des Starfleet Information Centers
Beiträge: 934
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:15
Wohnort: irgenwo in der Galaxie wo die USS. Stardust grad ist !

Fr 18. Apr 2014, 22:41

STA - Adm. Arscosea Chakoty - HQ- URPG42-Log 03 SD:15216.2366


Hauptpersonen: Lucille Walker, Rico Dynamite (CO USS Aeki), Rene Gattes, Lukez S. Walker

Nebenpersonen:Brell Gthmork Blar – Pekarischer Händler

OESF Canon:

Wörter: 1351

=/\=STA /Bereitschaftsraum des Admirals / Hauptbrücke =/\=

Nach dem Gespräch und dem eindringlichen Auftrag für Blar konnte ich mich dem nächsten Aufgabengebiet widmen. Es war schon über 2 Jahre her das ich wieder im Gammaquadrant war.

Ich stand am Fenster und blickte hinaus und sah wie Blars Frachter ins Wurmloch flog. Im Fenster spiegelte sich fahl mein Spiegelbild und ich erkannte das ich doch ein stück älter geworden war seit meiner letzten aktiven zeit hier im Gammaquadrant, die Grauen Strähnchen waren breiter geworden und die eine oder andere Falte im Gesicht um die Augen und die Mundwinkel waren auch schon sichtbar. Sicherlich war ich noch einer der jüngsten in der Admiralität des Sternenflotten Hauptquartiers aber man sah schon das ich älter geworden war.

Auch war schon ein leichter Bauchansatz zu sehen weit weg von meinem gestählten Körper eines Sicherheitsoffiziers und aktiven Sternenflotten Captains, wenngleich ich noch nicht fett war.

Gerade als ich in der Vergangenheit schwelgte kam Dusty rein.

„ADMIRAL, haben Sie einen Moment?“

„Natürlich Commander“ was kann ich für dich tun ?“ fragte ich nach und setzte mich hinter den Schreibtisch der mit Geheimdienst Berichten voll war.

„Darf ich offen Sprechen SIR?“

Ich wusste schon fast was kommen würde und nickte ihr zu während meine Mundwinkel zu einem Schmunzeln sich hoch zogen.
„Hälst du es für eine gute Idee diesen Händler da mit reinzuziehen. Glaubst du das seine Informationen sind nützlich?“

Ich musste unweigerlich lachen.

„Ach Dusty …DUsty…. jetzt kennen wir uns schon so lange und du bist immer noch verwundert über meine Taktiken ?“ antwortete ich ihr.

„Die Fengarie sind zwar ein lästiges Problem aber nicht unser Hauptpriorität, der Alphaquadrant ist zu gut abgesichert und die Ferengie halten was das anbelangt zu uns. Immerhin ist es für Sie ein grösseres Problem als für uns“ erklärte ich ihr.

„Aber warum dann das ganze Theater und das du diese Reise vom Hauptquartier angetreten hast ? Diese wäre auch über Subraum gegangen“ fragte Dusty verwundert nach.

„nun ja sicherlich aber das war ja nur ein Aspekt meines Planes, vor gut 5 Std. kam die USS. AEKI an Bord der G-001 an“ begann ich die Erörterung meines Planes

„RICO ist an Bord der G-001 ?“Aber was hat das mit Blar und den Fengarie zu tun ?“

„nun ja Stardust, das Schachbrett ist dies mal etwas grösser und erstreckt sich über drei Quadranten“ schmunzelte ich obwohl eigentlich das Thema sehr ernst werden konnte falls sich die Geheimndienstberichte für wahr herausstellten.


„CHAKO… sprich mal Klartext“ fauchte mich Stardust an.

„Geht noch nicht habe keine Beweise die es zulassen würden, ich kann dir nur den Rahmen erklären und was Rico und Blar damit zu tun haben. Okay Blar glaubt nun unser primäres Ziel sind die Informationen der Fengarie Kaiserin jedoch auf seinem Rückweg kommt er in der nähe von Sektor F 023 vorbei , nahe Planet Kylata. Somit ist ein Springer schon mal gesetzt. Da die Informationen noch nicht bestätigt sind und nur sehr wage will ich die Crew der G-001 noch nicht damit beauftragen weswegen RICO dessen Schiff mit einer Deep Space Mission beauftragt wurde die den unteren Teil des Gammaquadrant zum Deltaquadrant genauer Kartographieren soll. Ich vertraue derzeit Rico einfach mehr , er wird auch nicht viel hinterfragen wenn ich ihn darum bitte und er kennt zumindest einwenig die Gegend. Somit ist auch der Turm gesetzt.Alles weitere muss sich dann entwickeln aber wir müssen derzeit noch die „NEW HOPE“ aussen vor halten und in nichts hinein ziehen“ erklärte ich Dusty die mittlerweile wohl die zusammenhänge erkannt hatte.

„Admiral du bist ein Fuchs“ meinte sie und schmunzelte mich an und machte Anstalten zur Brücke zurück zu gehen.

„Dir ist klar wen die Führung der G-001 das herausfindet das du jetzt schon eine potentiellen Gefahr vermutest das Sie nicht sehr erfreut sein werden ?“ meinte Dusty

„Das Vorrecht des ADMIRALS“ tat ich es nur ab.

>>>>>>>>>>>>>>Zeitsprung Ankunft G-001<<<<<<<<<<<

Gerade rechtzeitig kam ich auf die Brücke um zu sehen wie die Stardust unter Warp ging und langsam näher der Starbase kam. Zuerst war sie nur ein kleiner leuchtender Punkt aber sie wurde schnell immer grösser und grössser.

Es war ein herrlicher Anblick und für mich als Admiral für den Gammaquadranten der Stern unter allen Starbasen der Sternenflotte. Ein Meilenstein in der Geschichte der Föderation

Die G-001 ruft uns.

„Auf den Schirm“ befahl ich und zog eine Uniform zurecht.

„USS. Stardust, wir rechneten nicht mit ihre Ankunft Admiral. Sollen wir die Stationsführung informieren?“ fragte eine hektischer junger Ensign der Flugkontrolle.

„NEIN ENSIGN, weisen sie uns einen Dockplatz zu ich informiere die Führung selbst von meinem Eintreffen danke. Admiral Chakoty Ende“ meinte ich etwas gestreng da ich nicht wollte das sofort die gesamte Station in Ausnahmezustand versetzt wurde.

„Bringen Sie uns rein Lieutenant“ befahl ich und machte Mich auf den Weg zur Andockschleuse.

„Begleiten Sie mich Commander Stardust?“ fragte ich unseren Schiffsavatar da ich wusste das die G-001 komplett mit Holoemittern der neusten Generation ausgestattet war und somit Stardust von Bord gehen konnte, das war meist nur im Sternenflotten Hauptquartier möglich und begrenzte ihre Möglichkeiten sehr stark auch wenn in den Photonischen Rechten von 2385 eigendlich eine Breitere Bandbreite für Holographische Lebensformen angefacht war es 14 Jahre später noch nicht flächendeckend vorhanden.

„Sehr gerne Admiral“ meinte Dusty und hackte bei mir ein.

=/\=NH /Hauptpromenade / Vor dem Gammaquadrant Quarks =/\=

Dusty und ich nahmen den Langen Weg zur OPS der Station schon allein weil ich merkte wie sehr Stardust den Freiraum schätzte. Aus ihrer Sicht der Dinge war die G-001 ein riesiges neues Erfahrungsterrain.

Wir wollten zwar auf die OPS um unsere Ankunft der Führung kund zu tun aber gerade als wir am Gammaquadrant Quarks vorbei kamen stupste mich Dusty an und lenkte meinen Blick hinein in das vollbesetzte Etablissement.

Ich erspähte an einem grossen Tisch nahe des Einganges ein vertraute Person. RICO unweigerlich musste ich lächeln.
Aber es war nicht nur Rico da sonder der Tisch war voll bekannter Gesichter Lucille Walker, Rico Dynamite, Rene Gattes, Lukez S. Walker alle waren da.

„Das wird ja gleich wie ein SCHIFFSKLASSENTREFFEN“ schmunzelte ich leise zu Dusty und nahm mir fest vor die Leute zu überraschen und vor allem einwenig zu veräppeln.

Dusty schien zu ahnen was ich vor hatte und lies meinen Arm los. Wir Richteten beide unser Uniform und gingen zum Eingang.

Nun ging der Spass erst richtig los, das Etablissement war gut mit Sternenflottenoffizieren gefüllt die wohl ihren Dienstende ausklingen liesen.

Cmdr.Stardust betrat vor mir das Gamma Quarks, klapste Lautstark ihre Stiefel zusammen und meinte militärisch Streng und Lautstark

„ADMIRAL AN DECK“

Es war wie ein Lauffeuer das durch das Etablissement ging, sofort war es Großteils ruhig, Offiziere sprangen hastig auf und standen Stramm.

So auch der Tisch um Rico bzw. Lucille und Rico. Keiner wusste so recht wie ihm geschah. 

Dusty trat zur Seite und ich betrat das Gamma Quarks mit strenger Mine.

Es war jetzt ziemlich still geworden und alle Starten mich an. Erst jetzt erkannte Rico und Lucille wer da vor ihnen Stand.

„IST DAS DIE ZUKUNFT der STERNENFLOTTEN CAPTAINS UND OFFIZIERE, die ausgelassen Feiernd, voller Spass und Freude ihre Missionen und der Ernst der Lage vergessen.“ meinte ich sehr gestreng konnte mir das Lachen nur knapp verkneifen.

„ONKEL CHAKO…ONKEL CHAKO…“ durchbrach Lukez seine Stimme die Stille.

Ich konnte nicht länger und musste lachen 

„GESAMTE MANNSCHAFT Rühren und weiter Feiern, die nächste Runde geht auf das Sternenflotten Kommando“ befahl ich und plötzlich wurden die steinernen Gesichter wieder fröhlich und der Lärmpegel im Gamma Quarks erhöhte sich wieder.

Lukez kam auf mich zugesprungen und ich hob ihn hoch.

„Na kleiner Mann, wie gehts dir ? Schön dich wiederzusehen“

Nun kamen auch Rico und Lucille auf mich zu

Ich setzte Lukez auf den Boden und Umarmte Lucille und Schüttelte Rico die Hand.

„ADMIRAL…was machen Sie..“ ich viel Rico ins Wort.

„Gott wir sind nicht im Dienst Rico… schön dich wieder zu sehn alter Freund…na wie is das Leben als Captain so“

Bällchen weiterwirft.

—-NPC—-
Bild
[Leiter des Starfleet Information Center]
[Bewahrer der ÖSF]
ein Schreiber der
ÖSF

che-chako-gewara der ÖSF, Ex-Basekäferfresser , EX-CO der Stardust aus Leidenschaft !
Metatron der Gophi,
Admiral Chakoty erster seines Namens LdSIC und Protector of the Realm (Ty_Johnsonn)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
„Fragt nicht, was euer Flotte für euch tun kann, sondern fragt lieber, was Ihr für euer Flotte tun könnt.“
Antworten