NH – Cmdr S. Kirilenkova – XO – URPG Log 01 – 15‘219.1143

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JasonHawk
Beiträge: 710
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:43

Mo 21. Apr 2014, 10:27

NH – Cmdr Svetlana F. Kirilenkova – XO – URPG Log 01 – 15‘219.1143

Personen: Valeia, Harley H. Kristoffson
Erwähnt: Arscosea Chakoty
Wörter: 816
Titel: kleine Überraschungen

=A= G-001 New Hope – Deck 12 – OPS =A=

Akiel hatte mir die OPS übertragen, während er sich in seinem Büro mit Admiral Chakoty unterhielt. Die Ankunft der Stardust war eine ziemliche Überraschung gewesen und ich hatte das ungute Gefühl, dass die Ruhe auf welche zumindest die Prophecy-Crew nach ihrer Rückkehr gehofft hatte, nicht lange anhalten würde. Ich fühlte mich zum zweiten Mal ausgeschlossen. Schon bei der Ankunft des Admirals hatte er uns nichts gesagt und jetzt informierte er zwar Akiel über etwas aber mich schon wieder nicht. Ich hatte auch ganz persönlich ein ungutes Gefühl, was meine Sternenflottenzukunft betraf…

Während ich auf dem Kommandostuhl sass, der etwas höher gelegen war als die Wabe, damit der kommandierende Offizier sie auch sitzend gut überblicken konnte, schaute ich immer wieder verstohlen nach oben. Das Büro des Stationskommandanten war so angelegt, dass es in einem Kreis um die OPS führte wie eine Galerie. Selbstverständlich liess es sich akustisch und optisch abschirmen für vertraulich Gespräche, aber grundsätzlich konnte der Kommandant immer von seinem Büro aus, auf die OPS schauen und Befehle erteilen. Besser als jeder Bereitschaftsraum auf einem Schiff. Je nach dem auch nachteilig, ich hatte auch schon eine Standpauke erhalten, während die OPS-Besatzung unten schweigend zu hörte.

War ich wieder ein Thema? Ich hatte den Erstkontakt mit den Bewohner von Arius III so ziemlich in den Sand gesetzt. Sie wollten nichts mehr mit uns zu tun haben. Ich bezweifelte zwar, dass es jemand anders besser gemacht hätte, ausser vielleicht Jean-Luc Picard oder Manu Katché, aber das sahen deine Vorgesetzten manchmal anders.

„Commander, ein Handelsschiff der Pekara bittet um Andockerlaubnis“, meldete der Chief für Flugoperationen rund um die Station.
„Ist das Schiff angemeldet?“
„Nein, Ma’am. Der Captain behauptet eine Lieferung für das Quarks zu haben.“
„Gestatten Sie ihm anzudocken, doch zögern sie den Vorgang so lange hinaus, dass sich die Sicherheit bereit machen kann. Ich will, dass das Schiff auf Schmuggelware hin untersucht wird!“
„Aye, Ma’am!“

Wenigstens das konnte ich also noch. Meine Arbeit verrichten. Aber ich brauchte dringend etwas Ablenkung. Dieses Mal gehörte mein verstohlener Blick dem Stationschronometer. Meine Schicht dauerte nicht mehr lange und dann bekam die bestmögliche Ablenkung. Harley und ich hatten ein Date. Das Leben war zu kurz, um sich zu sehr von der Vergangenheit bestimmen zu lassen. Was allerdings nicht bedeutete, dass ich meine Bedenken nicht mit Harley besprechen würde. Sie hatte immer eine so ganz eigene Sicht auf die Dinge, die ich nie gehabt hätte und die mir half mit solchen Rückschlägen zurecht zu kommen.

Natürlich verstrich die Zeit im Schneckentempo, aber dagegen konnte ich nichts unternehmen. Es war ruhig um die Station, allerdings nicht im Quadranten, wenn ich so die Berichte studierte. Laut dem Geheimdienst rüstete das Dominion auf und begann wieder mit seiner Expansionsstrategie. Es würde nur eine Frage der Zeit sein, bis es wieder zu Konflikten zwischen der Sternenflotte und den Jem’Hadar kam. Auch das Jentaka Konsortium durften wir nicht unterschätzen. Dieses Verbrechersyndikat hatte uns inzwischen auch im Visier, weil wir ihnen schon das eine oder andere Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht hatten.

„Ein Schiff passiert das Wurmloch, Commander“, verlangte plötzlich Ensign Valeia an der wissenschaftlichen Station meine Aufmerksamkeit. Zu ihren Aufgaben gehörte unter anderem die Kontrolle des Sensor- und Kommunikationsrelais‘ beim Wurmloch.
„Eine weitere Überraschung von Admiral Chakoty?“, fragte ich, da heute eigentlich keine Schiffe mehr angekündigt waren.
„Das weiss ich nicht. Es ist jedenfalls ein Schiff der Luna-Klasse. Die Sensoren identifizieren es als die USS Galatea. Sie setzt Kurs auf die New Hope.“
„Dann sorgen Sie dafür, dass im Spacedock Beta Platz für die Galatea ist!“
„Aye, Ma’am!“

Das war mein letzter Befehl für heute. Meine Schicht war vorbei. Akiel oder Chakoty hatten nicht nach mir gerufen, also machte ich Platz für General Pike, welcher die nächste Schicht auf der OPS übernahm.

=A= G-001 New Hope – Deck 15 – Quartier Kirilenkova – Zeitsprung =A=

Ich genoss Harleys Finger, der über meine Haut strich. Es war ein traumhaftes Gefühl, welches mich schon beinahe die Wirklichkeit vergessen und in eine Traumwelt abtauchen liess.

„Was hältst du davon, wenn wir zusammenziehen?“

Die Frage kam eigentlich nicht überraschend, dafür aber die Reise von Harleys Finger, was mich leicht nach Luft schnappen liess. Ich hoffte, sie bezog es nicht auf ihre Frage, denn eigentlich hatte ich auch schon mit diesem Gedanken gespielt. Wieso wir noch zwei Quartiere hatten, erschloss sich mir nicht, denn wir verbrachten unsere Zeit immer im Quartier der jeweils anderen.

„Meinst du, deine Schwester könnte damit leben, dass du sie alleine lässt?“ Ich stockte. War ich eigentlich bescheuert? Ich korrigierte mich sofort: „Vergiss diese Aussage! Es ist eine Superidee zusammenzuziehen. Ich mache diesen Schritt sehr gerne mit dir. Aber ich will, dass du das mit deiner Schwester klärst. Ihr wohnt jetzt zusammen und sie hat mich sowieso schon nicht sonderlich gern. Ich will nicht, dass ihr euch meinetwegen auseinanderlebt. Wenn sie einverstanden ist, bin ich sofort dabei. Du kannst jederzeit hier einziehen.“
Cdo Jason Anthony Hawk
CO G-001 New Hope

Chars:
Cmdr Svetlana Fjodorowna Kirilenkova (DXO)
Lt Jason Anthony Hawk (SCI)
MCPO Mercury Hathaway (MED)

BildBildBildBild
BildBildBildBild
Antworten