NH - ULog 02 – CrRec Steve Urkel – SD:15219.1642 – Tec

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Merio

Mo 21. Apr 2014, 15:51

NH - ULog 02 – CrRec Steve Urkel – SD:15219.1642 – Tec

Wörter: 828
Personen: Holiday Stewart, Lukez

-/\- Starbase G-001 – New Hope – Quartier Urkel -/\-

Nachdem Lieutenant Stewart und meine Schlechtigkeit ein paar Stunden zusammen in meinem Quartier verbracht hatten, und wir uns über alle möglichen Dinge unterhielten, verabschiedete ich sie und ging schlafen, schließlich hatte ich morgen einen anstrengenden Tag.

Der nächste Morgen verlief (für meine Verhältnisse) relativ unspektakulär, der Replikator tat ausnahmsweise mal das, was ich ihm gesagt hatte, nämlich einen schönen Kaffee produzieren, den man sogar trinken konnte.
Dann konnte der Tag ja endlich starten, und ich durfte die New Hope unsicher machen. Schon beim verlassen meines Quartiers musste ich aufpassen, nicht umgerannt zu werden.

-/\- Die weiten der New Hope -/\-

Wo fängt man am besten an? Kurz entschlossen ging ich erstmal zu einer Karte, um eine Orientierung zu bekommen.
Ich hatte zwar die New Hope von aussen kurz gesehen, aber das sie drinnen gefühlt doppelt bis dreifach so groß war, habe ich so nicht gedenkt. Als ich merkte, dass mein vorhaben die New Hope zu erkunden wohl mehr als ein Tagesausflug werden würde, beschloss ich unten im Maschinenraum anzufangen und mich so weit wie möglich vorzuarbeiten.
Mittlerweile war es Abend, und ich ging erneut zur Karte, da ich mich mittlerweile komplett verlaufen hatte und langsam was zum kauen brauchte. Wer schon mal gewandert ist, Weiß wovon ich rede.

Deck 99 – Promenadendeck – Hauptpromenade; Gammaquadrant Quarks; ver. Restaurantkomplex;
Prestige Unterkünfte an der äußeren Hülle; Kontrollräume; Versorgungskontrolle an der inneren Narbe; Holodecks; Sicherheitsbüros und Tageszellen; Haupthandelshallen; Unterhaltungseinrichtungen. – Das war genau das, wonach ich suchte. Wo sonst konnte was essbares finden und gleichzeitig Bekanntschaften schließen? Also machte ich mich auf den Weg zum nächst gelegenen Turbolift.

-/\- Starbase New Hope - Deck 99 - Promenadendeck 1 -/\-

Dort angekommen, staunte ich über die Masse der Besucher nicht schlecht, sowas kannte ich nur aus meinem Holo-Programm vom Hamburger Fischmarkt. Während ich den einen Gedanken noch hinter her dachte, kam schon der nächste; Ich weiss nicht wieso, aber mir ist nicht entgangen, dass ich eine Art Blickfang bin. Waren es die zu kurzen Hosen, die ich trug? War es meine Brille? War es meine Aura, die mich umgeben hat? Seit dem ich die New Hope betrat, verfolgten mich Blicke von jedem, der mich ansah. Mir gefiel es auf der einen Seite, es scheint so, als sehe ich besonders gut aus, wieso sonst sollten mich alle so betrachten? Auf der anderen Seite kam ein ungutes Gefühl in mir auf.

Als ich also im Gedanken den Gang versuchte voran zu kommen, entdeckte ich ein Restaurant. Da ich wie erwähnt langsam wirklich Hunger bekam und mir mein Magen die Freundschaft zu Kündigen drohte, entschloss ich mich kurzer Hand einfach das Quarks zu besuchen. Eigentlich wollte ich doch nur ein Käsebrötchen, ich liebe Käsebrötchen, es gibt einfach nichts besseres, als Käsebrötchen. Wie dem auch sei, ich drifte zu sehr ab.

Ich bestellte also ein Käsebrötchen, bezahlte und als ich mich umdrehte, stolperte ich doch tatsächlich über einen Fuß, der von einem unterbelichteten Ferengi stammte, ich bin mir Sicher, dieser hatte mir absichtlich das Bein gestellt. Nichts desto trotz änderte es nichts an meiner Situation, ich kam aus dem Gleichgewicht, torkelte und wankte als ob ich 10 Gläser Wein intus gehabt hätte und der blöde Tisch vor mir blieb einfach stehen, anstatt auszuweichen. Somit flog nicht nur mein Käsebrötchen im hohen Bogen durch die Luft, nein; ich fiel natürlich genau auf einen Glastisch, der unter meiner Last nachgegeben hat. Die Personen die um den Tisch herum saßen, waren wie man sich denken kann alles andere als erfreut, ihre Getränke die sie hatten auf dem Boden wieder zu finden. Wie es meine Art ist, und wie ich es schon oft bei meinem Onkel angewandt habe, musste einfach die berühmte Frage „Ups, war ich das etwa?“ kommen.

Daraufhin halfen mir die Personen freundlicherweise (zwar etwas zu grob) hoch, ich spendierte ihnen neue Getränke und sah zu, das ich schleunigst in mein Quartier zurück kam, wo ich meine Kleidung wechseln konnte. Diese hatte nämlich besonders an den Hosenbeinen gelitten und es sah aus, als ob ich mich eingenässt hatte, nur es stank auf Grund von den Getränken natürlich noch mehr. Auf dem Weg zu meinem Zielort, traf ich erneut Holly, mit der ich mich ja schon am Vorabend genial Unterhalten habe. Sie hatte auch noch einen kleinen Jungen namens Lukez dabei, dieser war ja sowas von neugierig und egal wo ich entlang ging, er schien förmlich an mir zu kleben. Ich Weiß nicht, ob es der Geruch von den Flüssigkeiten auf meiner Hose war, oder meine Person.

Normalerweise kann ich es gar nicht ertragen, wenn mir jemand hinter her läuft, aber auf Grund der bisherigen Geschehnissen war mir dies so ziemlich egal. Mit knurrendem Magen, halb nasser Uniform und einer weiteren netten Unterhaltung mit Holly und Anhängsel erreichten wir also mein Quartier, wo ich mich fix umgezogen habe. In der Zwischenzeit schien Lukez sein Interesse auf meine Käfersammlung gelenkt zu haben, diese hatte ich dummerweise einfach nur wahllos am Vortag ausgepackt und irgendwo abgeladen.

Vielleicht hätte ich am Morgen erstmal mein Quartier aufräumen und in Ordnung bringen sollen. Denn nun waren meine heiligsten Güter in Händen eines neugierigen Zwergs .

-tbc-
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg
Antworten