STA - Adm. Arscosea Chakoty - HQ- URPG42-Log 04 SD:15220.129

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Chakoty
Leiter des Starfleet Information Centers
Leiter des Starfleet Information Centers
Beiträge: 934
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:15
Wohnort: irgenwo in der Galaxie wo die USS. Stardust grad ist !

Di 22. Apr 2014, 11:55

STA - Adm. Arscosea Chakoty - HQ- URPG42-Log 04 SD:15220.1290


Hauptpersonen: Commander J. Verreuil, Rico Dynamite (CO USS Aeki),

Nebenpersonen:Dusty (Stardust Avatar NPC), Akbôr Nlak (CSO G-001 NewHope),

OESF Canon:

Wörter: 1.550

=/\= STA /Büro des Admirals / Hauptbrücke =/\=

Ich war schon wieder einige Stunden an Bord der Stardust und nippte an meinem Li`nala Wurzeltee der sein Wirkung voll entfaltete. Er half mir sehr gut beim Nachdenken und abwiegen des Ganzen.

Derzeit fühlte ich mich wie in einem 3d Schachspiel auf Galaktischen Niveau und der Gegner war nicht nur eine Partei.

Angelehnt an das Fenster in meinem Büro blickte ich hinaus ins gewaltige Hangardeck der G-001, es herrschte reger Flugverkehr und ich beobachtete das Treiben. Es befriedigte mich irgendwie auch schon der Spaziergang über das Hauptpromenaden Deck erfüllte mich mit Freude, was die Föderation hier im Gammaquadrant geschaffen hatte war ein so gewaltiges Kapitel in der Geschichte und der Plan schien auf zu gehen.

Der Name „NEW HOPE“ war mehr als nur Programm er war Vison und verdienter Massen auch tägliches Ansehen der Starbase.

In der Admiralität diskutierte man oft über die Ausmasse der G-001 und ihren gewaltigen Kosten, immerhin die grösste Sternenbasis und Einheit die wir nach der SB 01 im Erd Sektor betrieben. Für mich war die G-001 Tagesgeschäft wenngleich meist nur auf dem PADD und Schreibtisch jedoch ganz persönlich und tief in mir drinnen war sie mein Liebkind. Natürlich nichts kam an den Platz in meinen Herzen den die Stardust ausfüllte, jedoch durch meine Arbeit in der Vergangenheit ermöglichte es diese Base erst und somit war das zweite Liebkind für mich geboren. Wenngleich es auch erwachsen wurde und ich kaum noch Einfluss auf seinen Weg hatte war ich doch immer da wenn sie mich brauchen würde.

Der Türdummer unterbrach mich in meinen Gedanken.

Ich setze mich an meinen Schreibtisch und setzte eine ernstere Mine auf.

„Herein bitte“

Es war der CSO der Starbase denn ich angefordert hatte.

„ADMIRAL CHAKOTY, LtCmdr.Niak meldet sich wie befohlen“

„ Commander Akbôr Nlak, schön das Sie es einrichten konnten“ Bitte Setzen Sie sich, es gibt vieles zu besprechen“

„Admiral.. dürfte ich fragen warum ich hier bin SIR ?“

„Natürlich Cmdr.Niak, sie sind einer der fortschrittlichsten Dimensionale Quantenphysik und Technik die die Takaraner und der Föderation zu bieten hat. Ich weis Sie haben sich freiwillig dazumals für diesen Posten gemeldet da sie Zugänge und Informationen zum Shedar Erbe sich erhofft haben um ihre eigenen Arbeiten in der Quantenslipstream Forschung und der Borg Transwarpkanäle zu fördern. Bisher hat das Flottenkommando dies verweigert, da sie Wissen der Zugang zur Shedar Technologie streng reglementiert ist nicht nur von uns sondern schon von den Shedar selbst“ erklärte ich .

Der Wissenschaftler schien aber nur an einem Wort gefallen zu finden.

„BISHER SIR ?“

„Ja bisher. Wenn Sie mir diese Geheimhaltungsklausel unterschreiben und sich verpflichten die Ergebnisse ausschließlich dem Oberkommando bzw. in Vertretung mir zugriff darauf zu geben erhalten Sie eine Sonderforschungsgenehmigung und Zugang zu den relevanten Daten des Shedar Transportnetzwerk das zt. ja noch im Quadranten etabliert und einsatzfähig ist. Weiters müssten Sie sich einer Shedar Gentherapie unterziehen um die nötigen Gensequenzen zu erhalten die zwingend erforderlich sind um mit Shedar Technologie arbeiten zu können“ führte ich weiter aus und bemerkte wie das glühen in den Augen des Wissenschaftlers grösser wurden.

„Wo muss ich unterschreiben Admiral?“

„ganz langsam Commander, sie sind sich der Tragweiter dieses Vertrages bewusst ? Formal sind sie noch an Bord der G-001 Stationiert jedoch hinter den Kulissen Arbeiten sie direkt für das Hauptquartier der Sternenflotte und sind nur Ihn und ausschließlich nur der Admiralität verpflichtet in den Belangen dieser Forschung.“ ermahnte ich Ihn nicht zu leichtfertig damit umzugehen.

„was heist es wird auch keine öffentlichen Wissenschaftlichen Publikationen geben, sie dürfen ihrer Familie oder der Takaanischen Regierung nicht sagen woran sie arbeiten , Ihre Freunde und Untergebenen hier werden Fragen stellen die sie nicht beantworten können und Sie werden ihr Hauptforschungsgebiet verlegen müssen“ erklärte ich weiter.

„Das ist mir Bewusst Admiral und dennoch möchte ich es tun die Shedar Unterlagen könnten den Durchbruch in meiner Forschung darstellen. Mir sind die negativen Auswirkungen durchaus bewusst Sir“ antwortet er mir eindrücklich

„Gut LtCmdr dann bitte hier ihren genetischen Abdruck und ihre Sicherheitscode“ meinte ich und gab ihm ein spezielle Padd.

„Computer, gesicherte Datensubraumverbindung zum Sternenflottenhauptquartier etablieren.“ befahl ich zugleich

eine Signal zeigte mir an das sie stand.

„Zugangsautorisierung und Arbeitsumfeld für Lieutenant Commander Akbôr NIak, etablieren. Shedar Datenbank 15 - Quantenphysik - Projekt „ignipes“ VOLLZUGANG“ befahl ich

„Es ist eine Admiralitätsautorisation der Stufe 13 Notwendig“ antwortete der Computer.

„Autorisation Arscosea Chakoty , Admiral, Alpha 2 Omega Deren, Stimmenerkennungscode Beta, Sternenflotten Hauptquartier Verantwortungsbereich Gammaquadrant. Registrierung Alpha Gamma 001 „ befahl ich.

„Autorisation anerkannt, Bitte geben Sie einen Asmorphischen, Sicherheitsisolineren Datenchip in das Schreibgerät“

Dies tat ich und gab den unbeschriebenen violetten Sicherheitschip in das Gerät.

„Transfer abgeschlossen. Zugangsumfeld Etabliert“ beendete der Computer des Sternenflotten HQ die Verbindung.

„Willkommen im Team“ meinte ich zu Ihm und übergab Ihn den Chip

„Sind hier die nötigen Daten alle oben ?“

Ich schmunzelte

„Nein Commander, da sind gar keine Daten oben. Mit diesem Chip bekommen Sie Zugang für ein Spezielles Hologramm Programm. Sie können es mit ihrem persönlichen Autorisationscode und der Stimmen Berechtigung auf jedem Holodeck der Sternenflotte etablieren. Es erschafft ein fixes Labor mit einem geschützten Sicherheitsbereich für ihre Arbeit, natürlich wird ein Gesicherter Datenup und Downstream etabliert der mit einer speziellen Shedar Verschlüsselungstechnik gesichert ist. Sicherer Gehts nicht“ erklärte ich ihm.

„Verstehe Admiral. Danke ich werde Sie nicht enttäuschen“

„Sehr schön Commander ich melde mich in ein Paar Tagen bei ihnen“ beendete ich das Gespräch da gleich Rico und unsere CI Agent kommen würden um weiter Dinge zu besprechen.



=/\= STA /Andockschleuse / Deck 7 =/\=


Dusty hatte mir gesagt das Rico an der Andockschleuse warten würde und ich lies es mir nicht nehmen meinem ehemaligen XO selber dort in Empfang zu nehmen.

Rico hatte mittlerweile ein eigenes Kommando über die USS. AEKI bekommen eines der neueren Schiffsklassen der Sternenflotte.

Ich nickte dem Sicherheitsoffizier zu und er öffnete die Schleusentüre.

„ADMIRAL…“ begrüsste Rico mich förmlich

„Captain..“ schmunzelte ich zurück.

„Wollen Wir ?“ fragte ich ihn und begann die Grosse Tour mit Ihm, er kannte die Stardust natürlich aber ich hatte die letzten 5 Jahre einige nette Dinge einbauen lassen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zeitsprung<<<<<<<<<<<<

=/\= STA /Büro des Admirals / Hauptbrücke =/\=


Wir waren in meinem Büro angelangt und beendete die Tour.

„Häuptling, die alte Lady ist verdammt gut in Schuss. Die hat ein paar Nette Aspekte die ich in der AEKI auch gern hätte“

„Rico. Die Stardust ist nicht alt, sie ist Reif.. Okay das HQ würde Sie lieber im Museum sehen und mir einen neuen Schiffstyp zuweisen, jedoch wenn die Stardust in Rente gesendet wird geh ich auch in den Ruhestand. Dies Neumordernen schiffskonstruktionen gefallen mir zt. Garnicht, weis nicht warum alle unbedingt die neusten Schiffe wollen. Du hast ja gesehen man kann auch die Reifen Ladys gut ausstatten und Upgraden“ schmunzelte ich und in dem Moment materialisierte Dusty im Raum.

„ALTE LADY….RICO…wie nennst du mich“

„Rico schmunzelte obs des Auftritts von Dusty“

„Verzeihung Stardust, ich wollte Dich … Euch nicht beleidigen“

„wir nehmen es immer noch mit deinem Jungen Schiffchen auf, das hat ja noch nichtmal seine Warpgondeln richtig nass gemacht in den Weiten des Universums“ blaffte ihn Dusty an.

Nun stieg natürlich der Eigenschiffsstolz eines Captains.

„Die AEKI ist eines der modernsten Schiffe der Sternenflotte, die schlägt sich schon wenngleich sie natürlich noch nicht deine Erfahrung hat Stardust“
„WIE in alten Zeiten“ lachte ich „So meine Freunde nun zu einem Ernsten Thema“ wechselte ich und Informierte Rico über die lage und was ich mit ihm vor hatte.

>>>>>>>>>>>>>Zeitsprung nach Bericht von Commander J. Verreuil <<<<<<<<<<<<<<


„Du Siehst Rico, wir brauchen schlüssige Beweise oder Sichtungen, bevor ich eine Offizielle Mission genehmigen kann. Ich will jedoch auch nicht die Wölfe aus dem Bau aufscheuchen und zu früh Flagge zeigen. Das bringt die Aeki und dich ins Spiel. Ich vermute es wird schon durch einige Kanäle des Dominions oder des Jentaka Konsortium getröpfelt sein das wir eine Deep Space Mission mit der Aeki vorbereiten somit fällt es auch nicht auf.“ beendete ich den Bericht von dem CI Agenten.

„Ja das sehe ich alles ein Admiral. Nur das bedeutet eine Umweg von Monaten“ tat Rico besorgt.

„Nun ja, nicht Ganz Captain“ meinte der CI Agent und zeigte Rico was wir entdeckt hatten.

„Okay verstehe. Wann gehts los ?“ fragte Rico noch kurz und ich schätze es immer noch an Ihm das er nicht lange rumsprach sondern Handelte und tat was getan werden musste.

„Morgen. Mach die Aeki und deine Crew bereit. Eure Sondergenehmigung für das Netzwerk wurde von mir erteilt“

„GUTE REISE RICO und passt auf euch auf“ beendete ich das Meeting und entließ die beiden.

Rico zögerte noch kurz und wartet bis Verreuil den Raum verlassne hatte.

Ich spürte schon das noch etwas in Ihm nagte.

„ARSCOSEA… ich muss dich noch um was bitten…Wenn uns bzw. mir was passiert…kümmere dich bitte……“

ich unterbrach Ihn

„Erstens mal wird einem alten Haudegen wie dir nichts passieren du kennst diesen Quadranten gleichtut wie ich selbst und zweitens mach dir keine Sorgen um Lukez, ich Sorge für Ihn egal was kommt“ beruhigte ich Ihn und Umarmte Ihn zum Abschied.

„Wir sehn uns Trex du alter Wurm „ spielte ich auf seinen Symbiosen an.

„So ist es Häuptling…so ist es“ lächelte er und verlies mein Büro.

——TBC——
Bild
[Leiter des Starfleet Information Center]
[Bewahrer der ÖSF]
ein Schreiber der
ÖSF

che-chako-gewara der ÖSF, Ex-Basekäferfresser , EX-CO der Stardust aus Leidenschaft !
Metatron der Gophi,
Admiral Chakoty erster seines Namens LdSIC und Protector of the Realm (Ty_Johnsonn)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
„Fragt nicht, was euer Flotte für euch tun kann, sondern fragt lieber, was Ihr für euer Flotte tun könnt.“
Antworten