NH - ULog 04 - Lt Holiday Stewart - SD:15221.2271 - SCI

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Mi 23. Apr 2014, 21:44

Wörter: 883
Personen: Lucille Walker (erwähnt), Steve Urkel (erwähnt), Harley Kristoffson
NPCs: Rico Dynamite (erwähnt), Rene Gattes (erwähnt), Lukez S. Walker

“Familie und andere Schwierigkeiten Teil 2“

=A=Starbase G001 – New Hope – Wissenschaftsquartier – Quartier Stewart=A=

Die Nacht verbrachte ich mehr oder minder wach, ich konnte es noch immer nicht fassen, dass Lucille nachdem wir uns für das Zusammensein entschlossen hatten, solch eine Entscheidung traf ohne wenigstens mal kurz mit mir zu sprechen. Ihr kleiner Sohn lag noch immer schlafend in meinem Bett und ich erkannte deutlich die Ähnlichkeit von Mutter und Vater in Ihm. Er war wahrlich ein kleiner Wirbelwind, das hatte ich bereits in den wenigen Stunden festgestellt in welchen ich mich um ihn gekümmert hatte, sein ehrliches und vor allen Dingen neugieriges Wesen war so bewundernswert und vor allen Dingen gefiel es mir wirklich wenn er mich Tante Holly nannte. Man musste sicherlich kein Counselor sein um zu erkennen das ich nicht nur mir, sondern auch Lucille, mit meiner Abwehrhaltung schadete, aber ich musste erst einmal damit klar kommen das sie nun noch mehr Arbeit hatte, sich wohl noch mehr in Gefahr bringen musste da sie als Sicherheitschef auch für die Führungsoffiziere verantwortlich war. Es war nun wohl mal wieder Zeit sich anzupassen, doch zeugte es zwar von ungeheurem Vertrauen das sie ihren Sohn in meine Obhut entließ. Im gleichen Zug jedoch verschwieg sie mir so etwas, wie genau sollte ich damit den Umgehen wenn irgendwann einmal jemand mit der schlechten Nachricht auftauchte, ich konnte und wollte diesen Gedanken nicht zu ende denken sondern sah auf den Chronometer welcher mir aufzeigte das es langsam an der Zeit war den kleinen Prinzen zu wecken damit wir wenigstens pünktlich zum Frühstück mit René und seinem Vater kamen. Ob Lucille da wirklich auftauchen würde wagte ich zu bezweifeln, aber ich hoffte dass sie erscheinen würde.

„Hey kleiner Mann.“ Meinte ich leise und strich Lukez über die Stirn. „Wird Zeit aufzustehen.“ Fügte ich noch hinzu und bekam ein „Noch 5 Minuten Mum.“ Als Antwort was mich zum lächeln brachte. Bisher hatte ich noch nie daran gedacht Mutter zu werden, nun hatten meine Gefühle zu Lucille mich quasi zu einer Ersatzmutter für den Jungen gemacht. Sicherlich war ich als Patentante des Öfteren tätig geworden, wie im Moment für den Sohn eines Freundes von mir. Steve hatte es hier sicherlich nicht einfach mit seiner Tollpatschigkeit und ich würde wohl noch das ein oder andre Gespräch mit ihm führen müssen über das Verhalten auf Sternenflotteneinrichtungen, aber das war erst einmal kein Thema. Erneut versuchte ich den kleinen Lukez, sofern man klein sagen konnte denn immerhin war er schon 7 Jahre alt, aufzuwecken. „Hey Lukez, wir wollten doch der Krankenstation noch einen Besuch abstatten bevor wir zum Essen mit deinem Papa gehen.“ Meinte ich und er blinzelte mich an „Guten Morgen…, wo ist Mama?“ fragte er und es stach mir direkt mitten ins Herz. Ich hatte gestern Abend nicht bedacht dass der Junge seine Mutter vielleicht ebenfalls vermisst hatte und bei ihr sein wollte, doch ich hatte sie einfach weggeschickt. Nun fühlte ich mich noch schlechter als zuvor. „Deine Mama treffen wir sicherlich gleich beim Frühstück, aber zuerst müssen wir noch deinen Gesundheitscheck machen. Hat dir dein Papa doch sicherlich erklärt oder?“ fragte ich den Jungen und dieser nickte leicht gähnend. „Gut, dann gehen wir mal ins Bad und machen uns frisch.“ Meinte ich und Lukez sprang vom Bett runter und rannte zielstrebig ins Bad. „erster.“ Schrie er fröhlich und ich musste unweigerlich lächeln. Mit jeder Minute die ich mehr mit ihm verbrachte schlich sich der Junge in mein Herz und würde dort wohl ebenso wie seine Mutter einen Platz für die Ewigkeit bekommen. Egal was auch kommen mochte, die beiden würden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

=A=Starbase G001 – New Hope – Medizinisches Deck– Hauptkrankenstation=A=

Mit dem leisen zischen öffneten sich die großen Türen der Krankenstation und gaben den Blick auf die Einrichtung preis, bisher hatte ich nur die notwendigen Besuche auf der Krankenstation verbracht. Lukez jedoch war noch immer von Neugier gepackt und begutachtete alles in seiner Umgebung mit Kinderaugen. „Guten Morgen Lieutenant. Wie kann ich behilflich sein?“ wurden wir auch sogleich von der Chefmedizinerin, welche ich während der Mission auf Arius nur flüchtig kennen gelernt hatte, begrüßt. „Nun der Junge Mann hier müsste die Eingangsuntersuchung nach längerem Aufenthalt auf einem Schiff über sich ergehen lassen.“ Erklärte ich „Wie ist denn der Name des Patienten?“ fragte sie freundlich und ließ Lukez, der sich noch immer interessiert im Hauptraum umsah gewähren. „Lukez, Lukez Walker.“ Teilte ich ihr mit und sie sah mich kurz erstaunt an. „Commander Walkers Sohn?“ fragte sie und scheinbar hatte Lucille ihr während des Aufenthalts auf Arius von ihrem Sohn erzählt. „Ja.“ Antwortete ich knapp „Er war gestern Abend bei mir eingeschlafen und da hatten „wir“ beschlossen das er die Nacht in meinem Quartier verbringt.“ Erklärte ich knapp und log dabei nur ein kleines bisschen, da ich keine Ahnung hatte ob Lucille ihre Gefühle zu mir ebenfalls zur Sprache gebracht hatte wollte ich sie, gerade da sie nun frischer Sicherheitschef war, nicht in eine unangenehme Situation bringen. „Lukez kommst du bitte mal her, damit Doktor Kristoffson dich untersuchen kann?“ fragte ich ihn und er sah mich mit den Augen seines Vaters an und lächelte mit dem Lächeln seiner Mutter „Klar Tante Holly.“ Und kam dann direkt zur Ärztin und sah zu ihr hoch, reichte ihr die Hand und stellte sich brav vor. „Lukez Walker, freut mich sie kennen zu lernen Frau Doktor.“

-tbc-
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Antworten