NH – Cmdr S. Kirilenkova – XO – URPG Log 02 – 15‘224.1028

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JasonHawk
Beiträge: 710
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:43

Sa 26. Apr 2014, 09:18

NH – Cmdr Svetlana F. Kirilenkova – XO – URPG Log 02 – 15‘224.1028

Personen: Arscosea Chakoty, Harley H. Kristoffson
Wörter: 887
Titel: ein Angebot

=A= G-001 New Hope – Äussere Sektion Beta – Deck 46 – Offiziersmesse =A=

Der Kljúkwa-Saft war etwas zu süss. Ich hatte zu viel Honig bestellt. Doch ich änderte nichts. Stattdessen trank ich nichts und liess meinen rechten Arm mit dem noch praktisch volle Glas an meiner Seite herunterhängen. Ich stand mit dem linken Arm an die Säule zwischen zwei Fenstern gelehnt und schaute ins Raumdock. Dort lag die Galatea angedockt. Ich konnte sie kaum sehen, weil sie von der Stardust verdeckt wurde und mit der Prophecy an ihrem Stammplatz und der Aeki zusätzlich wurde es langsam eng in unserem Dock. Doch mein Blick lag auf dem Schiff der Luna-Klasse. Ein tolles Schiff wie ich fand, aber das ging einem wohl mit jedem Schiff, dessen Kommando einem angeboten wurde.

=A= USS Stardust – Büro von Admiral Chakoty – Rückblende =A=

„Commander Kirilenkova, setzen Sie sich. Danke, dass Sie so schnell gekommen sind“, begrüsste mich Admiral Chakoty und bot mir einen Stuhl an. Ich kannte ihn noch von der Einweihung der Station und des kurz darauf folgenden Unfalls, der beinahe Commodore Muvea-Magnus das Leben gekostet hätte. Naja, in Betracht ihrer jetzigen gesundheitlichen Situation war von überleben zu sprechen auch eine Übertreibung.

Ich schüttelte diese Gedanken ab. Der Admiral hatte sicher etwas Wichtiges mit mir zu besprechen, sonst hätte er mich nicht auf sein Schiff gerufen. Wahrscheinlich ging es um die verpatzte Mission au Arius III.

„Danke Admiral. Was kann ich für Sie tun?“
Chakoty winkte ab und bot mir etwas zu trinken ab, bevor wir zur Sache kamen. Ich bestellte ein Glas Kljúkwa-Saft mit Honig und da praktisch niemand dieses Getränk kannte, musste ich dem Admiral kurz erklären, dass es aus dem ehemaligen Russland von der Erde kam. Nach dieser Erklärung und nachdem wir beide einen Schluck getrunken hatten, kam mein Oberbefehlshaber zur Sache.

„Commander, Sie haben seit der Indienststellung dieser Station hier einen hervorragenden Job gemacht. Sie haben nach dem Anschlag auf Commodore Muvea-Magnus das Kommando übernommen und verhindert, dass dieses wichtige Projekt für die Sternenflotte scheitert, bevor es richtig begonnen hat und haben auch danach immer im besten Interesse der Föderation und der Sternenflotte gehandelt. Commodore ch’Thane spricht in den besten Tönen von Ihnen. Nun wollen wir diese gute Arbeit honorieren!“ Chakoty machte eine Bedeutungsvolle Pause. Ich hatte schon lange aufgehört zu atmen und wartete gespannt darauf, was denn jetzt kommt. „Es ist an der Zeit den nächsten Schritt im Gamma-Quadranten zu machen. Wir haben mit der New Hope zwar eine starke Präsenz in diesem Sektor und die Kontrolle über das Wurmloch, aber es fehlt noch etwas an Schiffen. Deshalb kommandiert die Sternflotte in den nächsten Monaten immer wieder Schiffe in diesen Quadranten ab. Den Anfang macht die USS Galatea und ich habe auf Anraten von Commodore ch’Thane Sie für das Kommando vorgeschlagen!“

Mit dieser Bombe hörte der Admiral auf. Er schwieg und schaute mich einfach nur an. Ohne eine Frage zu formulieren, ob ich das überhaupt wollte oder was ich davon hielt. Er liess es einfach so im Raum stehen und vermittelte mir etwas den Eindruck, als hätte ich gar keine andere Wahl, als das Kommando anzunehmen.


=A= G-001 New Hope – Äussere Sektion Beta – Deck 46 – Offiziersmesse – Ende Rückblende =A=

Natürlich hatte ich Zeit erhalten, mir zu überlegen, ob ich das Kommando annehmen wollte oder nicht. Ob ich so weit war, ein eigenes Schiff zu kommandieren. Mir erschien plötzlich, als hätte ich viel zu wenig Zeit auf der Prophecy verbracht. Viel zu wenig Kommandoerfahrung. Klar die Galatee war ein Wissenschaftsschiff und hatte Forschungsaufträge, es würde nicht sein wie der Friedensauftrag als wir zwischen den Pekara und den Zakaar hatten vermitteln müssen. Aber es war trotzdem eine grosse Verantwortung.

Doch das war nicht alles, was mich daran hinderte, diese Beförderung anzunehmen. Da war noch Harley. Sie würde auf der Station bleiben. Wir wollten gerade zusammenziehen und da würde ich diese Beförderung aus ihrem Leben reissen. Ich wusste nicht, ob ich dafür bereit war.

Mein Blick lag zwar immer noch auf möglicherweise meinem Schiff, aber ich stellte ihn wieder scharf, um das Schiff überhaupt erkennen zu kennen. Es war ein schönes Schiff. Ich würde es mir ansehen, wie es Admiral Chakoty vorgeschlagen hatte. Aber nicht alleine…

=A= G-001 New Hope – Deck 15 – Quartier Kirilenkova – am selben Abend =A=

Der Schrank war nicht wirklich gross. Für meine Kleider reichte es. Gut, ich hatte auch praktisch nur meine Sternenflottenuniform und sonst nichts. Nur weil ich eben diesem einen Kleidungsstück so viel Platz einräumte, wirkte mein Schrank voll. Es war für mich also eine Kleinigkeit für mehr Kleider Platz zu machen. Vielleicht würde der Schrank doch reichen.

Ja, ich bereitet alles für den Umzug von Harley vor. Und ja, ich hatte noch nicht entschieden, ob ich auf die Galatea wechselte. Ich hatte Harley noch gar nicht davon erzählt. Ich wusste nicht wie und wenn ich nicht den Umzug vorbereitet hätte, hätte sie sofort gewusst, dass etwas los war. Aber das würde wahrscheinlich sowieso sofort herausfinden. Nicht einmal meine Eltern kannten mich so gut wie sie.

Ich hörte wie im Wohnzimmer die Tür des Quartiers aufging. Nur eine Person durfte einfach hereinkommen. Harley. Sie war da, wie wir es abgemacht hatten. Sie freute sich jetzt sicher gerade über den Sekt, den ich bereitgestellt hatte. Aber worauf würden wir anstossen? Mit einem mulmigen Gefühl verliess ich das Schlafzimmer und betrat den Wohnbereich. Ich musste es ihr sagen…
Cdo Jason Anthony Hawk
CO G-001 New Hope

Chars:
Cmdr Svetlana Fjodorowna Kirilenkova (DXO)
Lt Jason Anthony Hawk (SCI)
MCPO Mercury Hathaway (MED)

BildBildBildBild
BildBildBildBild
Antworten