NH – Ulog 05 – LtCmdr L. Walker – SD: 15224.1440 - CXO
Beteiligte Personen: Holly Stewart; Gauis Argathon (Per Com)
NPCs: Rico Dynamite, Lukez S. Walker, René Gattes, Cdo Akiel (erwähnt)
Wörter: 1.488
“Ein steiniger Weg“
=//\\=Starbase New Hope – Deck 206 – Hydroponische Kuppel - Strand Café =//\\=
Es war einiges los gewesen am frühen morgen und ich spürte jetzt schon dass mir dieser neue Posten einiges abverlangen würde. Der Streit mit Holly steckte mir allerdings noch immer in den Knochen, ich war teilweise ziemlich abgelenkt, doch glücklicherweise kam Gaius relativ früh zum Dienst und so hatte ich wenigstens jemanden zum reden gehabt. Er war der erste der mir von Herzen zum neuen Posten gratuliert hatte, in ihm hatte ich schon seit meinem ersten Tag auf der Starbase einen Fels gehabt der mich verstand und vor allen Dingen mit dem ich reden konnte. Nun war ich halbwegs pünktlich in der Hydroponischen Kuppel eingetroffen und suchte nun die Tische des Cafés nach meiner Familie ab. Dann sah ich sie, allesamt, Rico, René, Lukez und meine Holly. Mein Herz wurde schwerer als ich an den Streit vom Abend dachte, wie würde sie nun reagieren, würde sie mir wieder einen Korb geben oder vielleicht auch was ich eher hoffte einfach damit klar kommen. „Mami.“ Begrüßte mich Lukez schon von weitem und kam auf mich zu gerannt. Da ich meinen Sohn ja kannte machte ich mich schon einmal dazu bereit ihn aufzufangen den kaum hatte ich meine Arme ausgebreitet sprang er auch schon ab. „Guten Morgen mein Großer, na wie hast du geschlafen?“ fragte ich ihn und trug ihn während ich mich mit ihm unterhielt in Richtung des Tisches an welchem die anderen drei der Familie saßen. „Guten Morgen Lucille, wie ich hörte darf man dir gratulieren?“ fragte Rico mich auch direkt und ich zuckte nur mit den Schultern.
„Naja.. bisher hat mir der Posten nichts als Ärger eingebrockt.“ Konterte ich und sah zu Holly welche mich zwar ansah, aber es war keinerlei Freundlichkeit von ihr zu sehen. Kein Lächeln kein Augenzwinkern, Garnichts. Ganz toll gemacht Luc, kaum hast ihr das zugestanden, schon hast sie wieder verloren. War mal wieder Typisch für mich. „Ach was, so schlimm kann das doch nicht sein.“ Konterte René und sah schließlich zu Holly welche höchst interessiert ihren Tee begutachtete. „Das ist nur am Anfang ziemlich stressig… danach normalisiert sich das mit der Weile.. haben wir alles schon durch Holly.“ Erklärte René vollkommen beiläufig und nun war es das erste Mal das Holly mich ansah. „Ist dem so ja?“ fragte sie und ich konnte nichts anderes tun als mit den Schultern zu zucken, bisher war es immer so, ob es sich allerdings hier ebenso verhält kann ich nicht sagen.“ Antwortete ich ehrlich und ließ schließlich meinen Sohn wieder runter da dieser zu seinem Vater wollte. „Wann müsst ihr los?“ fragte ich ihn und er sah zur Uhr „In einer halben Stunde.“ Erneut fühlte ich mich schuldig weil ich erst so spät hier eingetroffen war, obwohl ich mich eigentlich beeilt hatte aber zum Eingang des Turbolifts nochmal von einem meiner Leute aufgehalten wurde. Anweisungen und Materialanforderungen waren fällig gewesen und musste von mir unterzeichnet werden. Heute Mittag stand noch die Schichtleiterbesprechung an welche ich angesetzt hatte um die Leute welche nun unter mir arbeiten sollten und meine Befehle ohne Nachfragen ausführen mussten besser kennen zu lernen.
„Weißt Du schon wohin es geht?“ fragte ich ihn und Rico grinste leicht. „Wissen ja, aber reden darf ich darüber nicht.“ Erklärte er und ich verstand direkt worauf dies hinauslaufen würde, Deep Space Missionen wurden gern einmal mit anderen Aufträgen gekoppelt und hier war es wohl ebenfalls so. „Komm setz Dich.“ Hörte ich Holly nun sagen und sie deutete auf den Stuhl neben sich. Okay das war schon mal ein Anfang, immerhin ließ sie mich nicht stehen. „Danke.“ Kommentierte ich die nette Geste von ihr Wortkarg da ich noch immer nicht wusste wie genau sie nun zu dieser Veränderung stand. „Also Holly wie war denn die erste Nacht mit dem kleinen Wirbelwind?“ fragte René nun da Lukez bereits voller stolz erzählt hatte das er bei seiner neuen Tante schlafen durfte. Das sie nicht gerade mit meiner Zustimmung geschah erwähnte ich nicht, im Grunde genommen war das auch eine Sache zwischen Holly und mir und diese würde sicherlich noch einige Zeit dauern ehe sie damit zurecht kam. So schätzte ich die Frau an meiner Seite jedenfalls ein und so einfach würde sie es mir sicherlich nicht machen da wieder Harmonie hinein zu bekommen. Allerdings musste Holly auch verstehen das es immer noch mein Leben war und obwohl ich eine Mutter war, war ich ebenso ein Mitglied der Sternenflotte wie sie selbst.
Holly erzählte ein wenig von ihrer Nacht, ließ aber geflissentlich unseren Streit aus und konzentrierte sich auf meinen Sonnenschein. Dann erzählte sie noch von ihrem Patenkind, ein umstand den ich mal so gar nicht mitbekommen hatte. Ein gewisser Steve Urkel war an Bord der Station gekommen, ihr Bekannter hatte Holly gebeten ein Auge auf den Buben zu haben, scheinbar war dieser Extrem tollpatschig und würde mir sicherlich noch das ein oder andere Mal über den Weg laufen. „So ihr Lieben, wir müssen jetzt aber los.“ Erklärte René schließlich und Rico tat sich schwer sich von seinem Sohn zu lösen. Er hatte sich wirklich gemacht, der alte Frauenheld, es tat mir fast leid im den Schmerz so anzusehen. Doch war es wohl für Lukez am besten wenn er auf der Station hier blieb sie war eine Festung und würde sicherlich besseren Schutz bieten als ein Schiff. Auch ich erhob mich vom Stuhl um Rico und René zu verabschieden, der Besuch von ihnen war leider viel zu kurz gewesen und ich konnte es mir einfach nicht verkneifen zu sagen. „Aber den nächsten Urlaub versuchen wir mal gemeinsam zu planen was.“ Scherzte ich und Rico grinste breit während René nur meinte „Als wenn du überhaupt weißt wie das Wort geschrieben wird.“ Dann umarmte sie mich und flüsterte „Kümmere dich um Holly… sie ist eine Blume die gepflegt werden muss. Versuch ihr deine Beweggründe zum Posten zu erklären… reden hilft ungemein.“ Dann verschwanden die beiden auch schon und während ich und Lukez ihnen nachsahen überkam mich das seltsame Gefühl das wir sie für eine ganze Weile nicht wieder sehen würden.
Lukez war es dann der direkt wieder das Wort ergriff und meinte „Tante Holly, meinst du Steve zeigt mir seine Käfer nochmal.. die waren ja mal voll cool.“ Ich sah Holly an. „Steve?“ fragte ich und sie nickte zustimmend. „Wollte ich dir gestern eigentlich erzählen als…“ ich winkte ab „Schon gut Holly. Du hattest ja recht.. es war meine Schuld… ich hätte das mit dir Besprechen sollen aber leider war dies zu dem Zeitpunkt nicht möglich. Sie nickte „Ich werde damit schon zurechtkommen.. irgendwie…“ erklärte sie doch vermied sie es noch immer körperlichen Kontakt mit mir herzustellen, aber gut ich konnte warten. Der Weg bis her war schon steinig genug.. ein paar Felsbrocken mehr oder weniger was machte das schon. „Also zurück zu Steve.. ein Tollpatsch also.. sollte ich also ab und an mal in die Arrestzellen schauen?“ meinte ich leicht schelmisch und Holly lächelte „Ach hör bloß auf… wenn du ihn das erste Mal in Aktion erlebt hast wirst du das nicht mehr so witzig finden.“ Erklärte sie und erzählte mir dann von dem Zwischenfall auf dem Transportschiff. „Und der ist Techniker?“ fragte ich und Holly nickte „Mögen die bajoranischen Propheten ein Auge auf uns haben.“ Sprach ich ein Stoßgebet gen Himmel und wurde ungläubig von Holly gemustert. „Sehr witzig Lucille.“ Dabei grinste sie leicht also hatte ich meine Mission sie etwas aufzuheitern von ausnahmsweise abgeschlossen. Doch dann meldete sich mein Communikator und Gauis war dran. „Was gibt es Gauis?“ fragte ich während Holly mit Lukez redete. Er antwortete Prompt „Die Besprechung fängt in 30 Minuten an Lucille… und der Commodore möchte dich morgen früh um 0600 Sprechen.“ Erklärte er mir und ich bestätigte die Information. Dann schloss ich den Kanal wieder und dankte Gaius innerlich dafür dass er mich an die Besprechung mit den Schichtleitern erinnert hatte.
„Schatz… tut mir echt Leid…“ fing ich an und hatte direkt ihre ungeteilte Aufmerksamkeit. „Du must los, habe ich gehört.“ Gab sie mir leicht lächelnd zurück und Lukez sah mich mit seinen großen Augen an. „Und was ist mit mir?“ fragte er und Holly grinste „Du junger Mann, kannst heute das erste Mal in die Grundschule gehen. Ich war nämlich so frei und habe dich da angemeldet.“ Die Station verfügte wirklich über alles, nicht nur eine Bordeigene Akademie sondern auch schulische Einrichtungen. „Danke.“ Flüsterte ich Holly entgegen welche nur antworte „dafür nicht Luc und nun sie zu das du zur Besprechung kommst. Vielleicht kannst du es ja einrichten heute Abend zum Essen zu erscheinen bei mir?“ fragte sie und ich nickte direkt zustimmend „Werde es auf jeden fall versuchen.. sollte etwas dazwischen kommen melde ich mich.“ Sie lächelte erneut. „Tue das.“ Dann nahm sie Lukez an die Hand und sie gingen, nachdem ich mich von meinem Sohn verabschiedet hatte, in Richtung Schule. Ich für meinen Teil machte mich auf den Weg zurück in meine Abteilung um dort eine Generalansprache zu halten… so aufgeregt war ich das letzte Mal glaube ich bei der Geburt meines Sohnes.
-tbc-
NH – ULog 05 – LtCmdr L. Walker – SD: 15224.1440 - CXO
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
- Michaela Quinn
- Stellv. Spielleiter [sSL]

Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft