Missionsinfos

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Sa 26. Apr 2014, 19:29

Alle Informationen rund um die Mission erscheinen hier:

Spielercharaktere auf der New Hope:

Lieutenant Commander Dem Sawley
Lieutenant Jason Hawk
Lieutenant Holiday Stewart

Spielercharaktere die fest auf die Prophecy gehen:

CO: Cmdr Kirilenkova
XO: Cmdr Verreuil
CTO: Ensign Baumgartner
CSO: LtjG Medsad Jasa
CXO: LtCmdr Walker
CMO: EnsJG Kristoffson

SCI: Crewman Altair
Sec: Lt Tib Atai, MCPOoS Gaius Karan Argathon, PO1st Jera Jade
Tec: CrApp Steve Urkel, Cr Andrass Her'De'R, Ens Cassandra O'Hara
Med: Ensign Akirana Yavapai, EnsJG Taylor McMannis, PO1st Faedré Delavere

INFO: wir haben ebenfalls nen paar Marines an Bord die von Sgt Nathan Moreno befehligt werden.
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

So 27. Apr 2014, 20:52

Schon mal als Info für die Chars die auf der Base bleiben:

keine Sorge für euch haben wir sicherlich auch was zu tun.... mehr verrate ich noch nicht. :)
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Mo 28. Apr 2014, 12:42

Crewliste der PRO geupdatet
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Wedge Antilles
Beiträge: 529
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:45

Di 29. Apr 2014, 12:38

Was wir bisher über die Kytalas wissen:
  • humanoider Körperbau
  • 80% der Bewohner sind grünaügig, 20% sind braunäugig
  • ockerfarbige Haut
  • jeweils drei kleinere Wülste im Schläfenbereich, die mit steigendem Alter größer werden
  • Frauen haben drei Brüste :mrgreen:
Benutzeravatar
Viso
Beiträge: 250
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Di 29. Apr 2014, 13:00

Kleine Information zum Flug nach Kylata:
  • Das System ist an der Grenze zwischen Gamma- und Deltaquadrant
  • Wir fliegen mehrere tausend Lichtjahre (irgendwo zwischen 5000 und 10000 LJ)
  • Um nicht ein paar Jahrzehnte zu benötigen nutzen wir das Transwarpnetzwerk der Shedar (sollte ja inzwischen angekommen sein)
  • Portale über die wir ins Netzwerk gelangen und herauskommen sind in 120LJ Abständen aufgestellt, wir haben uns jetzt vorgestellt, dass eines in etwa 15LJ von der New Hope liegt und ein weiteres eben etwa 15Lichtjahre von Kylata entfernt. Damit haben wir bei Warp 8,5 also Reisegeschwindigkeit der Prophecy etwa fünf Ingame Tage von Starbase zum Eingangsportal und vom Ausgangsportal nach Kylata.
  • Die Reisezeit im Transwarpnetzwerk beträgt etwa fünf Stunden, ist als ziemlich kurz ;) deshalb nutzen wir das Netzwerk ja auch.
Angedacht ist, dass wir gegen Donnerstag/Freitag den Eingangspunkt erreichen und dann bis Sonntag/Montag Kylata erreichen. Damit solltet ihr ungefähr einen Überblick über die Anreise haben.

Den Stoff könnt ihr ja ziemlich gut aus den Logs entnehmen, aber zusammengefasst:
  • Medis kümmern sich um Tarnung und Infos zu den Kylas
  • Wissis und Techs bereiten die Reise per Transwarp vor
  • Alle Wissis und Techs die nichts zutun haben, dürfen gerne sich nen bissl über die Gestaltung der Kylas auslassen. Also den Stand ihrer Technik/Wissenschaft als Prewarp Zivilisation beschreiben bzw. aus den Sensoraufzeichnungen ermitteln und was eben dazu gehört.
  • Sicherheitsoffiziere haben wie immer nur den Kampf und die Sicherheit des Schiffs im Kopf und versuchen dementsprechend die Gefahr zu ermitteln und dementsprechend eine mögliche Außenteammission vorzubereiten und herauszufinden wie das Kylata System strategisch aufgebaut. (Hinweis hier...es gibt ein großes Asteroidenfeld (mit Nebel usw) nahe dem Planeten)
Bei Fragen sollten ja alle wissen, an wen sie sich wenden dürfen ;)

Ach ja, es gibt einen Datenbankeintrag zum Planeten Kylata, den Chako schon etwas vorbereitet hat. Also hier zur Anregung ;)

http://datenbank.oesf.at/index.php/Kylata

Würde mich freuen, wenn wir im nachhinein einiges zum erweitern hätten :) (natürlich ist das was bisher in der DB steht noch nicht absolut und kann teils verändert werden ;) aber so ungefähr wird es halt sein)
Vice Admiral Maximilian Viso
--------------------------------------------------------------
Vorsitzender des Oberkommandos (VdO)
Früherer stellvertreternder Spielleiter (sSL) der Sternenbasis G-001 "New Hope"
Früherer Leiter des Sternenflotten Informations Centers (LdSIC)
Früherer Kommandierender Offizier der USS Britannia (CO)

--------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Mi 30. Apr 2014, 14:49

Edit zur weiblichen Kyla:
Jadzia hat geschrieben:Es handelte sich um die weibliche Anatomie im Zusammenhang mit der Stellung der Frau in der Gesellschaft.
Laut diesem Bericht hatten etwa 60% der Frauen drei Brüste, 10% hatten vier, 20% zwei und 10% nur eine.
Frauen mit vier Brüsten hatten den höchsten Stellenwert. Sie waren die begehrtesten Frauen, durften bis zu drei Männer haben und konnten sich ganz dem Kinder bekommen und großziehen widmen. Andere Arbeit zu verrichten kam für sie nicht in Frage.

Frauen mit drei Brüsten durften einen Mann haben, es war ihnen erlaubt zwei Kinder zu bekommen und sie waren oft als Medizinerinnen und Wissenschaftlerinnen tätig.

Frauen mit zwei Brüsten wurden nicht geheiratet. Es war ihnen nicht erlaubt Kinder zu bekommen. Sie arbeiteten meist in Führungspositionen und hatten häufig einen Geliebten, der neben seiner Ehefrau ein wenig sorglose Auslastung suchte.

Frauen mit einer Brust wurden geduldet. Meist arbeiteten sie in untergeordneten Positionen. Kinder durften auch sie keine bekommen. Es galt als Beschimpfung, einem Mann zu unterstellen, mit einer einbrüstigen Frau geschlafen zu haben.
Da wir auch bei uns einige Unterschiede in den Rassen haben bitte ich euch das oben genannte von Jadzia ebenfalls zu beachten. Es gibt die weiblichen Kyla also mit 1, 2, 3 oder 4 Brüsten. (wobei bei letzten Ty wohl nen Herzanfall bekommt :mrgreen: )
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Mi 30. Apr 2014, 15:14

http://datenbank.oesf.at/index.php/Kylas

Spezies ebenfalls erstellt und wird von uns mit dem Verlauf der Mission weiter mit Informationen gefüllt :)
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Sa 3. Mai 2014, 16:20

ACHTUNG:

Mit Baumgartners log haben wir INGAME einen Zeitsprung (ab der Brücke) gemacht.

Beim Loggen also bitte beachten :)
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Mo 5. Mai 2014, 21:18

nach verlassen des Shedar Netzwerkes (was bisher noch nicht geschehen ist Ingame) brauchen wir weitere 5 Tage Flugzeit ehe wir den Planeten erreichen.

Erst wenn wir den Planeten erreicht haben werden die Leute mit ST Methoden chirugisch verändert. Informationen dazu gibt es bei euren Abteilungsleitern.

bitte bei den Logs beachten.
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Do 8. Mai 2014, 14:55

Vorhut Außenteam zur Sicherung: (Typ 12 Shuttle)

Sergeant Moreno
MCPoS Argathon
PO1st Jade
Cr Alton
+4 NPC Marines
+2 NPC Secler

Gesamt AT (fliegt mit dem Runabout J.L. Picard runter) (Samstag)

Vorhut AT +
Cmdr Verreuil
Ens Yavapai
PO1st Delavere
LtjG Jasa
Ens Baumgartner
Ensign O'Hara

Rest bleibt auf dem Schiff
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

So 11. Mai 2014, 14:53

Fürs AT: Logs die auf dem Planeten spielen werden bitte mit KYL gekennzeichnet.
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Di 13. Mai 2014, 12:05

Die Damen und Herren vom Außenteam schreiben bitte bei der Ortsangabe auch einen Tag hin.

Im Moment befinden wir uns bei Tag 1 auf dem Planeten, nur damit wir dann die Übersicht nicht verlieren im späteren verlauf. :mrgreen:
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Do 15. Mai 2014, 11:50

Infos fürs Außenteam:

Stadtteams:

Team 1: Verreuil (XO), Delavere(Med), Baker (MC NPC)
Team 2: Baumgartner(CTO), Moreno(MC), Sec NPC
Team 3: O'Hara(Tec), Sec NPC, MC NPC
Team 4: Jasa CSO), Jade (Sec)

Erkundungsteam:

Yavapai
Argathon
Alton
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Sa 17. Mai 2014, 21:23

Schiff:

Hüllenbruch auf Deck 7 (Arbeit für die Tecs :))
2 Tote (Master Chief Edgewick und Lieutenant Junior Grad Björnsdotter)

Viel Arbeit für die Med, Verletztenanzahl noch unbekannt (Arbeit für die Med)
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

So 18. Mai 2014, 17:00

Schiff:

Infos für die Medizin: ca. 23 Verletzte. Davon mindestens 4 kritisch (Viel Spass beim zusammenflicken)
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Antworten