Sternenzeit: 15224.2100
Beteiligte Personen:
- Rear Admiral Maximilian Viso (Special Guest)
- Crewman Andrass Her'De'R
- Lieutenant Commander Nathan Hogan (NPC)
- Commander Setlana Kirilenkova
Thema: Der neue Posten
_,.-~*°*~-.,_,.- Starbase G-001: NEW HOPE - Replimat -.,_,.-~*°*~-.,_
Da saß ich nun. Mein Kopf lag auf dem Tisch und ich fühlte mich total Elends. Irgendwie fühlte ich mich, als hätte ich die Prüfung total verhauen. Natürlich lief alles irgendwie gut. Doch vermutlich hatte ich irgendetwas übersehen und einen Fehler begangen. Dazu noch diese Müdigkeit. Gerade während der Simulation fühlte ich mich ja noch recht belebt und gut, aber jetzt kommt es mir so vor, als hätte ich alles falsch gemacht, was ich nur hätte falsch machen können.
Ich richtete mich auf und sah die Erdbeermilch an, mit der ich versuchte mich zu trösten. Es half ein wenig, aber irgendwie war der Effekt von guter Erdbeermilch auch schon besser gewesen. Ich nahm nochmal einen Zug durch den Strohhalm des Glases und fühlte das erfrischende Getränk sein Aroma entfalten. Naja, wenn alle Stricke reißen sollten, würde ich wohl irgendwann in einem Jahr oder wann auch immer wieder eine Prüfung ablegen dürfen. Doch solange würde ich mich erstmal in Selbstmitleid suhlen.
»So sehen also die frischgebackenen Ensigns heutzutage aus?«, hörte sie ein schmunzeln und fühlte sich nicht angesprochen. »Fähnrich?«, fragte die Stimme und kam näher. Ich sah auf, um herauszufinden mit wem die Person zu reden versuchte, da erkannte ich sie. Sofort schoss mein Kopf vom Tisch hoch und ich setzte mich wieder gerade hin.
»Admiral was wollen Sie hier?«, fragte ich und sah den Mann an, der vor mir stand.
»Ich war eigentlich nur hier, um Ihnen dieses Padd zu überreichen, Fähnrich«, er legte ein Padd auf meinen Tisch.
»Ähm, Admiral Sie wissen doch, dass ich-«, da schaltete, es in meinem Kopf. »Wollen Sie etwa damit sagen?«, fragte ich überrascht und der Mann lachte leise vor sich hin.
»Hier«, meinte er und holte eine Schatulle hervor. »Darf ich?«, fragte er und deutete mir aufzustehen. Sofort sprang ich auf und ließ ihn meinen neuen Rangpin anbringen. »Normal machen wir so etwas feierlicher, aber auf der anderen Seite, hat es doch oft auch etwas Spannendes zu sehen, wie die Leute reagieren, wenn sie mit so etwas überrascht werden«, meinte er freundlich und ich konnte es sogar ziemlich gut nachvollziehen. »So, dann viel Glück und Erfolg in Ihrer neuen Position, Ensign Baumgartner«, meinte er freundlich und gab mir noch einmal die Hand. Dann verließ er auch schon das Replimat.
Nicht wissend, ob ich nun glücklich herumspringen sollte oder mich verstecken sollte, weil mir das Ganze peinlich war, ließ ich mich wieder auf meinen Stuhl fallen und leerte dann die Erdbeermilch mit einem langen Zug. Mein Blick wanderte auf das Padd, welches der Admiral mir dagelassen hatte. Zögerlich nahm ich es und sah mir den darauf geschriebenen Befehl an. Ich war froh, dass ich erst die Erdbeermilch getrunken hatte, denn das was ich nun lesen sollte, war doch etwas überraschend. Große Augen machend, musste ich den Befehl mehrfach lesen. Das konnte doch nicht deren ernst sein. Schnell sprang ich auf und verließ das Replimat, um am Liebsten auf die OPS zu rennen und herauszufinden, wie das alles zustande kam, doch da fiel mir wieder ein, dass ich ja eigentlich Urlaub hatte. Nun hatte ich zumindest einen Grund, wirklich ein paar Tage auszuspannen.
_,.-~*°*~-.,_,.- Starbase G-001: NEW HOPE - Hauptmaschinendeck -.,_,.-~*°*~-.,_
Mehrere Tage später und etwas entspannter trat ich endlich wieder auf das Maschinendeck der New Hope. Vermutlich hätte ich meinen ganzen Urlaub hier verbracht, wäre nicht meine Beförderung gewesen, doch nun traute ich mich endlich wieder an die Arbeit und im Endeffekt war mir auch so oder so wieder langweilig geworden.
»Oh, Chief«, begrüßte mich Crewman Her’De’R. Lustig, dass ich den Anticaner das letzte Mal während der Simulation gesehen hatte.
»Guten Tag, Crewman«, meinte ich lächelnd und drehte mich zu ihm um.
»Oh!«, stellte er überrascht fest, als er das Rangzeichen an meinem Hals erkennen konnte. »Fähnrich?«, fragte er und musterte mich. »Ich hab gar nichts von ihrer Beförderung mitbekommen.«
»Wurde im kleinen Kreis durchgeführt«, meinte ich lächelnd und stellte fest, dass ich gar keine Ahnung hatte, wieso es jetzt eigentlich so lief. Auf der anderen Seite war der Admiral auch nur sehr kurz auf der Station gewesen. Er hatte wohl wirklich nur Informationen zur Shedar Technologie die im Gamma Quadrant entdeckt wurde sammeln wollen und hatte eben die Chance für eine Prüfung genutzt. Ich seufzte leise und fragte mich echt, was da wieder falsch lief.
»Ah da sind Sie ja Fähnrich«, hörte ich eine andere Stimme. Ich drehte mich um und konnte Nathan Hogan erkennen. »Hatten sie ein paar angenehme Urlaubstage?«, fragte er und musterte mich ebenfalls. »Sie sehen zumindest erholt aus.«
»Danke, Commander. Wo ist Commander Advena?«, fragte ich und sah mich um.
»Sie wurde vorläufig von mir als Chefingenieur abgelöst«, erklärte Commander Hogan schnell. »Direkt nach der vergangenen Mission. Ich werde die New Hope übernehmen, während Sie sich um die Prophecy kümmern.«
»Ja, das stimmt«, stellte ich überrascht fest. »Wie stellen Sie sich meine Rolle als Ihr Stellvertreter vor, Commander?«, fragte ich schnell und fragte mich derweil, warum Valeris nicht mehr als Abteilungsleiter aktiv war.
»Sie werden sich die meiste Zeit um die Prophecy und ihre Instandhaltung kümmern und unterstützen mich im Fall von Problemen an der Station. Außerdem erwarte ich regelmäßige Sitzungen zur Absprache und ich würde mich freuen, wenn sie die Hangaraufsicht der New Hope übernehmen. Sie haben schon in der Vergangenheit gute Arbeit auf den Flugdecks und im Hangar geleistet. Außerdem würde es zu ihrer Arbeit an der Prophecy passen. Natürlich beaufsichtigen Sie diesen Fachbereich nur, ihr Hauptaugenmerk sollten sie auf die Prophecy behalten, sie mag zwar offiziell nur ein Beischiff der Station sein, doch ist sie in ihrer Rolle wichtig und groß genug, um Sie vermutlich so oder so die meiste Zeit einzuspannen«
»Verstanden«, bestätigte ich die Anweisung.
»Ach ja, ich soll Ihnen ausrichten, dass sie sich eines der Führungsquartiere auf der Prophecy einrichten können, da sie ja nun auch dort fest stationiert sind«, lachte der Mann und lächelte. »Damit haben Sie ja zumindest das große Los auf Missionen gezogen«, stellte er fest und deutete mir dann, dass ich mich ruhig um die Prophecy kümmern solle.
Also nahm ich meine Tasche und machte mich auf den Weg auf die Prophecy.
_,.-~*°*~-.,_,.- USS Prophecy - Maschinenraum -.,_,.-~*°*~-.,_
Auf dem Weg zur Prophecy hatte ich noch einen kurzen Stopp an meinem Quartier abgehalten, um dem Rat Hogas nachzukommen. Er hatte schon recht, dass ich mir mein Quartier auf der Prophecy einrichten sollte. Ins Besondere, da ich vermutlich in Zukunft mehr dort arbeiten würde, als hier. Ich sammelte also schnell alle wichtigen Dinge, die ich für das Schiff brauchte und nicht replizieren konnte, und packte sie zusammen.
Wenig später hatte ich mich aber auch schon im Maschinenraum eingefunden der natürlich auch überraschend gut besucht war. Man durfte die Prophecy echt nicht unterschätzen. Sie war nun einmal ein Schiff, das vergleichbar mit der Intrepid Klasse war, offiziell sogar als Retrofit dieser gelistet. Dementsprechend hatte man auch mit einer Besatzung von hundert bis hundertfünfzig Personen zu rechnen.
Ich machte mir also einen Überblick über den Status der Prophecy und hoffte darauf, dass alles gut funktionierte. Schließlich hatte ich das Schiff in bestem Zustand verlassen und es sollte normal keine großen Veränderungen gegeben haben, wenn man von den Upgrades absah. Ich war noch immer froh, dass Admiral Viso mir die optimierten Verbesserungen überlassen hatte, damit hatte ich die Leistung des Schiffs tatsächlich verbessern können.
Doch noch bevor ich die Tests, welche die vergangenen Tage stattgefunden hatte, überfliegen konnte, wurde ich auch schon gerufen.
»Kirilenkova an Ensign Baumgartner«, da hatte wohl jemand schon meinen neuen Rang auf dem Schirm.
»Baumgartner hier«, meldete ich mich mit einem Tippen auf den Kommunikator und hatte schon die Befürchtung, dass genau das passieren würde, was nun einmal passieren musste.
»Die Prophecy muss bis morgen 0800 startbereit sein. Ich hoffe sie bekommen alle Upgrades und sonstigen Wartungsabläufe bis dahin fertig. Ebenfalls müssen sie bis morgen früh alle Vorbereitungen für die Nutzung von Shedar Technologie, speziell dem Transwarpnetzwerk, umsetzen, die wir nicht unterwegs zum nächsten Portal durchführen können.«, ich schlucke. Es war also wieder so weit. Die nächste Mission stand an. »Ich erwarte sie morgen um 0900 im Besprechungsraum der Prophecy, um am Missionsbriefing teilzunehmen. Bis dahin hoffe ich, dass Sie und die Technikcrew alles vorbereitet haben«
»Wird gemacht, Commander«, erklärte ich schnell und war mir sicher, dass es keine Ausflüchte geben würde. Außerdem war es machbar. Die wurden nur noch geprüft und getestet und alle Testberichte sollten in wenigen Stunden fertig sein und damit war das Schiff einsatzbereit. Nur die Vorbereitungen des Deflektors würden womöglich etwas Zeit kosten, doch würde dies während der Reise machbar sein. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass einiges an Arbeit vor mir liegen würde und vor allem, dass auch diese Mission nicht sonderlich ruhig werden würde. Doch noch konnte ich darauf hoffen, dass ich mich täuschte. Bald würde ich es so oder so besser wissen.