PRO – Cmdr S. Kirilenkova – XO – RPG 14 Log 03 – 15‘239.1660

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JasonHawk
Beiträge: 710
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:43

So 11. Mai 2014, 15:37

PRO – Cmdr Svetlana F. Kirilenkova – XO – RPG 14 Log 03 – 15‘239.1660

Personen: Harley H. Kristoffson, Josslain Verreuil
Wörter: 1‘059
Titel: Meinen Glückwunsch

=A= USS Prophecy – Deck 2 – Quartier Kirilenkova =A=

„Du siehst nachdenklich aus…“
Ich drehte meinen Kopf auf dem Kissen und schaute Harley an, die neben mir im Bett lag. Wir hatten dieselbe Schicht und jetzt war für uns Schlafenszeit, wobei ich mir ziemlich sicher war, dass wir, auch wenn wir schon im Bett, waren noch nicht gleich schlafen würden. Hoffentlich! Denn was ich dann sagte, würde ihr nicht gefallen.
„Mein Erster Offizier will mir nicht aus dem Kopf.“
„Muss ich mir Sorgen machen?“, fragte Harley und kuschelte sich an mich, wie um mir klar zu machen, was ich verlieren würde.
„Nein, ganz und gar nicht“, sagte und schmunzelte leicht. „Ist Dir auch aufgefallen, wie steif er ist. Steht immer da, als hätte er einen Stock im Hintern. Brutal ernst und kaum mal ein Lächeln auf den Lippen. Das Paradebeispiel eines verbohrten Geheimdienstagenten.“

Zu meiner grossen Überraschung prustete Harley gegen meinen Busen und schnell wandelte sich ihr Prusten in ein schallendes Gelächter. Ich verstand die Welt nicht mehr und richtete mich leicht auf, so dass ich gegen die Wand gelehnt halb lag und halb sass. Irgendwann sah Harley während ihres Lachanfalls zu mir hoch und erkannte meinen strengen Blick. Sie schaute mich verschmitzt grinsend an und gab mir dabei einen Einblick, für den McMannis getötet hätte.

„Du willst wissen, wieso ich lache?“, fragte Harley und ich forderte sie nickend auf, die Frage zu beantworten. „Genau das gleiche habe ich auch über dich gedacht, als ich dich das erste Mal getroffen hatte. Eine steife, ernste und verbohrte Führungsoffizierin.“
Ich schluckte einmal leer.
„Ach komm! Ich war nie so schlimm wie Verreuil.“
„Stimmt. Damals hätte ich auch nicht gedacht, dass es noch eine Steigerung von dir geben könnte.“
Ich wusste nicht, ob ich das jetzt als Kompliment aufnehmen sollte oder nicht. Deshalb liess ich es dabei bewenden.
„Und ich bin jetzt deutlich weniger steif als noch damals, nicht wahr?“ Harley nicht verführerisch, während ihre Hände über meinen erwartungsvollen Körper strichen. „Dann würde ich sagen, hat die Medizinerin, die das geschafft hat, eine kleine Belohnung verdient…“

=A= USS Prophecy – Deck 1 – Bereitschaftsraum – Zeitsprung =A=

Die Statusberichte waren aufmunternd. Ja, die Marines beklagten sich über den Fitnesszustand der Sicherheitskräfte, aber das taten sich immer. Ich hatte ja nichts dagegen, dass die Marines diesen Umstand im Rahmen der Vorbereitungen für die Mission in den letzten Tagen geändert hatten, aber es würde für die Mission auf Kylata wohl kaum viel bringen. Immerhin würden schlussendlich die Wissenschaftler, Mediziner und Techniker auf dem Planeten dabei sein und das Tempo vorgeben, in welchem das Team vorwärts kommen würde.

Bei diesem Gedanken überflog ich das Aussenteam, welches Verreuil zusammengestellt hatte. Ich war etwas erstaunt, dass nur ein Wissenschaftler dabei war und dafür so viele Sicherheitskräfte und Marines. Das sah mehr nach einem Kampftrupp aus, als nach einem Aufklärungstrupp. Das sah dem Geheimdienst der Sternenflotte gar nicht ähnlich, aber ich würde Verreuil in diesem Punkt nicht widersprechen. Er und auch Admiral Chakoty hatten ziemlich deutlich gemacht, dass dieser Punkt nicht zur Diskussion stand. Wenigstens verstand ich, dass er diesen Crewman Urkel nicht mitgenommen hatte, auch wenn ich mich stattdessen mit ihm herumschlagen musste (Ich hatte sicherheitshalber eine zusätzlich gepolsterte Uniform repliziert). Aber ich hätte es auch so gemacht, wie Verreuil. Die Mission war zu wichtig, als dass wir riskieren konnten, dass Urkel sie gefährdete.

Ich wechselte zu den Berichten und Scans zu Kylata. Diese wirtschaftliche Entwicklung war schon beinahe beängstigend. Einerseits war es nahezu ausgeschlossen, dass diese rasante Entwicklung ohne das Zutun einer fremden Partei möglich war. Andererseits wussten wir nicht wirklich diese rasante Entwicklung mit der Psyche der Kylas angestellt hatte. Es musste manche Bewohner geben, die mit den neuen Technologien und der Entwicklung auf ihrer Heimatwelt überfordert waren. Besonders Ältere taten sich damit immer schwer. Das hatte ich damals sogar bei erfahrenen und anerkannten Professoren an der Cambridge University erlebt.

=A= USS Prophecy – Deck 1 – Beobachtungslounge – Zeitsprung =

Ein steifer, ernster und pflichtbewusster Erster Offizier hatte so seine Vorteile. Er machte seine Arbeit gut. So zum Beispiel die Leitung der Führungssitzung nachdem wir das Shedarnetzwerk verlassen hatten. Danach hatte ich eigentlich nicht mehr viel zu sagen ausser die Sitzung zu beenden.

„Sie haben ihre Anweisungen, wenn sonst keine Fragen mehr sind können sie…“, begann ich, konnte die Führungsoffiziere allerdings noch nicht entlassen, weil mir Verreuil ein PADD unter die Nase schob. Ich las und dabei stockte mir kurz der Atem. Ohne dass ich es verhindern konnte, ging mein Blick zu Haley. Sie hatte was getan? „Ensign Junior Grade Kristoffson…“, sagte ich mal, um etwas Zeit zu gewinnen. Aber auf meinen Ersten Offizier war verlass. Er liess mich nicht direkt ins offene Messer laufen, sondern hatte auch einen Rangpin dabei, den er mir wie das PADD vorsetzte. „…aufgrund dieser Leistung und dem Abschluss der Ausbildung an der Akademie der Starbase ist es mir nun eine Freude, Sie in den Rang eines Ensign zu befördern. Meinen Glückwunsch.“

Stolz brachte ich den neuen Rangpin an Harleys Kragen an. Ich würd wohl noch ein Hühnchen mit ihr Rupfen müssen. Dass sie mir das nicht gesagt hatte. Wie konnte sie nur. Und Verreuil würde auch noch sein Fett abbekommen, weil er mich so unvorbereitet mit dieser Tatsache überrumpelt hatte. Jeder der anwesenden Führungsoffiziere hatte sicher bemerkt, dass ich keine Ahnung von der Beförderung gehabt hatte. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich mich nicht gerade gut aus der Affäre gezogen hatte…

=A= USS Prophecy – Deck 1 – Brücke – Zeitsprung =A=

Der Schirm zeigte die Achternansicht der Prophecy. Wir sahen gerade wie die Picard den Shuttlehangar verliess und sich nach Kylata aufmachte. Die Ansicht auf dem Schirm folgte dem Runabout bis er in der Atomsophäre verschwand. Das war für uns der Zeitpunkt, uns in das Asteroidenfeld zurückzuziehen, wo wir uns versteckten, um nicht entdeckt zu werden. Ich gab dem Navigator die entsprechende Anweisung. Weiter liess Alarmstufe Gelb bestehen, allerdings nochmals ausrufen, um es allen in Erinnerung zu rufen.

Sollte diese rasante technologische Entwicklung auf Kylata tatsächlich von Fremden begünstigt worden sein, wie wir einhellig vermuteten, konnten wir davon ausgehen, dass sie sich auch irgendwo versteckten. Da es in dem System nicht sonderlich viele Verstecke gab, war ebenfalls davon auszugehen, dass sich diese Fremden das gleiche Versteckt ausgesucht hatten wie wir: das Asteroidenfeld. Deshalb wies ich die Taktik- und die Wissenschaftsstation an, die Augen offen zu halten, damit wir in diesem Feld nicht in einen Hinterhalt gerieten.
Cdo Jason Anthony Hawk
CO G-001 New Hope

Chars:
Cmdr Svetlana Fjodorowna Kirilenkova (DXO)
Lt Jason Anthony Hawk (SCI)
MCPO Mercury Hathaway (MED)

BildBildBildBild
BildBildBildBild
Antworten