KYL - Log 03 - Ens. O'Hara - Tec - SD: 15242.1963

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Patrick O'Hara
Beiträge: 578
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:49
Kontaktdaten:

Mi 14. Mai 2014, 18:39

Wörter: 634

Erw. Personen: Shuttle-Crew, Akirana Yavapai
NPC: -


=/\= USS Prophecy – Deck 5 – Shuttlehangar

Äußerst aufgeregt und nervös wie bislang noch nie stand ich da und hielt mich krampfhaft an meinem Kit fest, in dem ich die mir am logischsten erscheinenden Geräte eingepackt hatte, die man auf einer Aussenmission gebrauchen konnte, basierend darauf, was der kurze, aber informative Missionsbefehl mir mitgeteilt hatte. Die anderen standen eher gelassen da und lauschten, wie auch ich, aufmerksam den Worten von Commander Verreuil. Daß einige Funktionen erst freigeschaltet werden mußten, lag doch auf der Hand. Der Großteil aller in Starfleet dienenden Leute hatte mit Landfahrzeugen eher keine Erfahrung und dann alle Möglichkeiten freizugeben, in unbekanntem Terrain, wäre unverantwortlich. Als wir dann doch endlich in das Shuttle rein durften, wollte ich mich an ein Fenster, als der Commander mich vorne hin bugsierte, an eine der Steuerkonsolen. Solang ich da nicht allein das Ding runterbringen müßte, war mir das recht, so konnte ich mir das alles genauer anschauen, was uns auf dem Planeten erwartete.

=/\= Runabout 'J. L. Picard' – Flug

Mit sanften Schwüngen hatten wir das Schiff hinter uns gelassen und den vor uns liegenden Planeten angesteuert. Die Stimmung im Shuttle war schwer zu beschreiben, einerseits war ich aufgeregt und es waren auch sicher andere aufgeregt, ob es der erste Einsatz war oder mitunter es eine allgemeine Aufregung war, die einen erfasste, wenn man in unbekanntes Gebiet vorstiess. Andererseits waren da die Routiniers, die sich es entweder nicht anmerken lassen wollten oder wirklich unbeeindruckt von all den Gefahren waren, die uns erwarten könnten? Ich richtete meinen Blick wieder auf die Frontscheibe und genoß die Wolken, durch die wir flogen und den Ausblick auf Land und Meer, als wir weiter runtergingen. Plötzlich piepste es und ein rotes Licht blinkte vor mir auf. Genau das, worauf ich gewartet hatte. Eine eingehende Nachricht vom ersten Aussenteam kam herein, von Sergeant Moreno. „Commander, Sergeant Moreno meldet sich“ sagte ich und sah zu Commander Verreuil. „Stellen sie ihn zu mir durch“ sagte er und ich nickte, betätigte ein paar Taster und lehnte mich zurück. Ich bekam das Gespräch, wie alle anderen auch, mit und mit einem Mal war ich mir nicht so sicher, ob alle, die sich so gelassen gaben, es weiterhin wären.

=/\= Kylata - Basislager

In der brechenden Hitze, die draussen vorherrschte, war es ja nicht wirklich angenehm zu arbeiten, geschweige eine grössere Anstrengung überhaupt in Betracht zu ziehen. Hier in den Höhlen war es etwas besser. Als Commander Verreuil den anderen die modifizierten Argos erklärte, war ich neidisch, sie würden damit über die Dünen rasen und den heissen Fahrtwind im Gesicht haben. Andererseits würden sie damit auch unbekannte Gefahren begegnen und meine Erfahrung in all den Dingen beschränkte sich auf das, was ich in der Akademie gelernt hatte. Das mochte auf dem Campus ausreichen, hier wäre ich wohl die erste, die draufgehen würde.

Mit einer gewohnten Bewegung wollte ich meine Haare richten, aber es waren keine da. Mir fiel ein, daß ich sie mir kurz vorher auf wenige Zentimeter abgeschnitten hatte, um die bevorstehende Hitze zu kompensieren. Jetzt, wo ich seitdem ich denken kann, immer lange Haare hatte, war da was, was mir fehlte. Ich wuschelte kurz durch meine Haare und sah zur Höhlendecke hinauf. Mir war unbehaglich unter diesen Mengen an Steinen. Dumm, ich war doch im Raumschiff gefährdeter als hier war - ein versagender Antrieb, ein ausfallender Deflektor oder ein Raumkampf konnten, selbst ohne Beteiligung am Kampf, Verletzungen oder gar Tote hervorrufen. Solang ich nicht in die Höhle alleine und in unbekannte Teile vorstieß, würde ich hier sicherer sein als im All. Dennoch war mir leicht mulmig.

"Ensign!" rief eine Stimme, die ich eindeutig schon kannte. Akirana Yavapai kam auf mich zu. "Ja?" fragte ich und sah sie an, mein Kit schon in der Hand.

tbc

[NRPG: Spielt noch vor ihrem aktuellen Log, das wird noch eingebaut :) ]
BildCorporal Clarissa BlackBild
Marine an Bord der Starbase New Hope / USS Prophecy
---
Vice Admiral Patrick O'Hara
Antworten