NH – Log 06 – Lieutenant H. Stewart – SD: 15249.1336- SCI

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Mi 21. Mai 2014, 12:33

NH – Log 06 – Lieutenant H. Stewart – SD: 15249.1336- SCI

Wörter: 1.027
Personen: LtCmdr Dem Sawley, Lt Nlak, Ens D. Carter

“Pause“ Sideplot „Händlergilden“

=//\\=Starbase G 001 – New Hope – Deck 99 – Gamma Quarks =//\\=

Der Abend versprach lustig zu werden, nicht nur das ich ihn mit meinen Arbeitskollegen vom Spezialteam verbringen konnte, nein Lukez war auch damit Beschäftigt Jessica unsere Holonanny im Quartett zu schlagen. Das Lukez gegen sie keine Chance hatte war mir klar, doch hatte Jessica genug Feingefühl um ihn oft genug gewinnen zu lassen, damit er die Lust am Spiel nicht verlor. So betrat ich also allein das Quarks und wurde auch sogleich vom Barkeeper zu sich gewunken. „Holly, ihre Bestellung ist eingetroffen.“ Erklärte er mir leise und ich freute mich wie ein kleines Kind das mein Geschenk für Lucille endlich geliefert worden war. Die Übergabe würde wohl noch eine kleine Ewigkeit dauern denn einen genauen Zeitrahmen wie lange die Prophecy und mit ihr meine geliebte Lucille der Base fern bleiben würde war nicht gemacht worden. „Lassen sie das Paket in mein Quartier bringen. Jessica wird es entgegen nehmen.“ Erklärte ich ihm knapp und er quittierte meine bitte mit einem Lächeln. Dann wandte ich mich um und suchte das Lokal nach meinen Arbeitskollegen ab, doch bisher schien noch niemand den Weg hierher gefunden zu haben was mich schon ein wenig verwunderte, doch wenn ich genauer darüber nachdachte konnte ich mir gerade in Bezug auf Dem gut vorstellen das er noch immer im Labor tätig war. „Gib mir Mal einen Kaffee bitte.“ Bat ich den Herren der Flüssigkeiten und dieser hob kurz die Augenbraue, das Quarks war hier auf der Station eines von vielen Lokalitäten welche echten Alkohol ausschenkten, aber Kaffee das verwunderte wohl auch ihn immer wieder erneut das es Offiziere gab die den alkoholischen Getränken nichts abgewinnen konnten.

„haben sie einen Tisch frei, für etwa 6 Personen?“ fragte ich knapp und der Barkeeper deutete nach oben auf die Empore. „Dort sind noch Tische frei Holly, alle anderen wie sie sehen besetzt.“ Erklärte er und ich musterte ihn eingehend. „In Ordnung. Wenn meine Kollegen kommen…“ ich teile ihm ihre Namen mit „…schicken sie sie bitte nach oben.“ Dann nahm ich meinen Kaffee und erklomm die Empore wie er so schon sagte. Es war das erste Mal das ich hier oben stand und musste wirklich sagen das man von hier aus, insbesondere von unserem Tisch aus einen super Ausblick auf das Restliche Lokal hatte. Wenn man hier oben Platz nahm würde man sicher nicht so einfach überrascht werden es sei denn man war komplett in Gespräche vertieft. Kaum saß ich am Tisch sah ich auch schon wie unten Dem das Lokal betrat und vom Barkeeper begrüßt wurde, sie unterhielten sich kurz und der Flaschenjongleur deutete schließlich zur Treppe. Scheinbar hatte er ihm erklärt das der Tisch oben war und so machte sich Dem auf dem Weg zu mir. Er war ein wirklich angenehmer Arbeitskollege und gab nicht wirklich etwas auf seinen Rang, irgendwie schien sich so langsam eine Art Freundschaft unter Kollegen zu formen auch wenn er in einer anderen Abteilung arbeitet so war die Arbeit die wir hier gerade machten abwechslungsreich und wichtig zugleich was unseren Zusammenhalt wohl noch mehr festigte.

„Guten Abend Holiday.“ Begrüßte mich der gut gelaunte Techniker und nahm schließlich auf dem Stuhl neben mir Platz. „heute ohne männliche Begleitung?“ fragte Dem direkt und ich lacht „Ja Lukez ist noch am Spielen, Jessica wird ihn denke ich später vorbei bringen.“ Er nickte, scheinbar hatte er Lukez gern, was wohl auch damit zu tun hatte das der Junge von Lucille so unglaublich technisch veranlagt war und dementsprechend eine Begabung hatte die jeden Techniker interessierte. „Haben wir schon Neuigkeiten von unserem „Ausflug“?“ fragte ich Dem verschlüsselt und er verstand direkt „Nein bisher noch nicht, die Information ist auch an die Reiseleitung gegangen und wir können im Moment nur abwarten.“ Erklärte er und machte mir damit deutlich das meine Vermutung richtig war, er hatte weiter gearbeitete und unsere Erkenntnisse nun an Admiral Chakoty weiter gereicht. Ohne sein Zutun oder das des Geheimdienstes waren uns im Moment die Hände gebunden. „Guten Abend.“ Ertönte dann die Stimme von Dar welche ein kleines Mädchen auf dem Arm hatte. Es handelte sich wohl um Ael und direkt sah sie sich nach Lukez um. „Hallo ihr beiden. Lukez wird sicher auch bald hier sein, der Spielt noch mit Jessica im Quartier. Sie wird ihn aber zum Essen herbringen.“ Erklärte ich ihr und Dar sah mich an „Jessica?“ Dem lächelte „Eine knacksichere Holonanny.“ Was dachte Dar denn wer sie sonst war? „Ja da Lucilles Sohn ein Händchen für Technik hat musste ich mir Hilfe bei Dem suchen damit er seine Nanny nicht wieder umprogrammiert.“ Gab ich zu verstehen und Dar fing an zu lachen. „Sag hallo Ael.“ Meinte sie zum Mädchen welches wohl etwas schüchtern war. „Hallo Ael, freut mich sehr dich kennen zu lernen.“ Erklärte ich und das Mädchen linste mich an.

Schließlich kam auch Jessica und Lukez sagte zum wiederholten Mal „Mum, das war voll spaßig.“ Irgendwie versetzte mir diese Ansprache jedes Mal einen Stich ins Herz, auf der anderen Seite freute mich das natürlich und dennoch schien er sich damit einfacher zu tun als mich jedes Mal Tante Holly zu nennen. „Lukez, das ist Ael.“ Erklärte ich als er das Mädchen sah. „Hallo Ael, magst du spielen?“ fragte er und hatte das Deck Quartett bei sich. Jessica lächelte „Ich kümmere mich da schon drum.“ Erklärte sie und nahm an einem kleinen Tisch mit den Kindern Platz sodass wir uns nun unterhalten konnten. Der Vorschlag von Dar in Bezug auf diese Verdeckte Operation stand noch immer im Raum allerdings war hier weder der Ort noch die Zeit für dienstliche Gespräche also sah ich die beiden am Tisch an. „So ihr Lieben, was essen wir denn heute Abend?“ fragte ich und wie auf Kommando erschien eine Bedienung welche uns die Speisekarte reichte. „Bringen sie mir bitte ein Glas Milch und noch einen Kaffee.“ Erklärte ich der Dame mit dem Bestellpadd und sie nickte bestätigend. „Sonst noch wünsche?“ fragte sie und sah damit die beiden anderen Personen am Tisch an. Dem und Dar musterten die Speisekarte noch ehe sie schließlich auch eine Bestellung aufgaben. Für mich und Lukez bestellte ich jeweils das Gleiche, eine Normale und eine Kinderportion, heute war sein Nudeltag und dementsprechend fiel auch meine Wahl auf eine Pasta der italienischen Erdenküche.

-tbc-
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Antworten