NH – Ens Jason A. Hawk – SCI – URPG Log 01 – 15‘281.1408

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JasonHawk
Beiträge: 710
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:43

So 22. Jun 2014, 13:05

NH – Ens Jason A. Hawk – SCI – URPG Log 01 – 15‘281.1408

Personen: Valeris A. Advena, Manu Katché (indirekt)
Wörter: 669
Titel: zurück nach Hause

=A= G-001 New Hope – Quartier Advena/Hawk =A=

„Nein Jethro. Diese Karte darfst du nicht legen. Entweder die gleiche Farbe, oder die gleiche Zahl.“
„Aber, will diese Karte legen“, jammerte der kleine Junge und liess mich seufzen.

Val, die Zwillinge und ich spielten ein altes Kartenspiel von der Erde mit dem Namen UNO. Isabella hatte keine Probleme damit, sich die Regeln zu merken und sich an sie zu halten. Ganz anders Jethro. Ich wusste nicht, ob er sich die Regeln nicht merken konnte oder sie nicht einhalten wollte.

„Jet“, Val hatte begonnen, Jethro mit diesem Spitznamen anzusprechen und der Kleine war völlig verrückt danach. Das hatte sich noch gesteigert, als er erfahren hatte, was ein Jet früher auf der Erde war. Ich musste schon dreimal mit ihm Top Gun schauen, einmal davon im Holodeck. „Was passiert, wenn du dich in einem Düsenjäger nicht an die Sicherheitsvorschriften hältst?“
„Ich stürze ab“, sagte er und war richtig stolz, dass er das wusste.
„Genau, und hier ist etwa das gleiche. Wenn du dich nicht an die Regeln hältst, verlierst du. Willst du verlieren?“
„Nein! Ich halte mich jetzt an die Regeln.“
„Super, Jet. Schlag ein.“

Mein Junge und meine Verlobte gaben sich fünf. Ich schaute den beiden zu, bevor ich Val voller liebe anblickte. Ich konnte gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich sie leibte. Ich bewunderte sie, wie sie mit den Zwillingen umgehen konnte. Ich war einfach nicht so geduldig, wie Val und konnte das nicht immer verstecken.

Wir setzten das Spiel fort und Jethro hielt sich von nun an die Regeln. Doch wir konnten das Spiel nicht ungestört beenden. Gerade als Isabella murrend zwölf Karten aufnahmen, aktivierte sich die interne Kommunikation.

„Kommunikationszentrale an Advena. Wir haben eine eingehende Nachricht für Sie von der Starbase 98 Resolution.“

Advena und ich schauten uns verwirrt an. Wir hatten beide auf der Resolution gedient, bevor wir auf die New Hope gewechselt hatten. Wir konnten uns nicht erklären, wer noch da war, der mit Val würde sprechen wollen. Es hatten viele von der Resolution auf die New Hope gewechselt, weil sie schon Erfahrung auf einer grossen Station hatten und die New Hope ein wichtiges Projekt für die Sternenflotte war.

Nachdem sich die erste Verwirrung gelegt hatte, stand Val auf und ging an unser Computerterminal um das Gespräch entgegen zu nehmen. Ich wartete mit den Zwillingen am Tisch. Die beiden zankten sich, aber ich achtete nicht gross darauf. Ich war zu neugierig, wer das war, der da mit Val sprach und was er von ihr wollte. Nach einer Ewigkeit, wie es mir erschien, kehrte sie zurück, und hatte einen ziemlich verdutzten Gesichtsausdruck.

„Was ist?“, fragte ich plump, als könnte ich mich nicht richtig artikulieren.
„Das… war Captain Katché“, begann Val und machte dann gleich wieder eine kurze Pause. Sie versuchte etwas zu sagen, aber es war, als wollte oder konnte sie es nicht laut aussprechen. Bis: „Er hat gefragt, ob ich seine Erste Offizierin werden will.“
„Das ist ja wundervoll!“, rief ich aus. „Du nimmst doch an.“
„Hab ich schon“, erwiderte Val leicht verlegen. „Ich habe Dir schon lange angesehen, dass du hier auf der New Hope nicht wirklich glücklich bist.“
„Du kennst mich schon viel zu gut“, neckte ich Val, doch wir kamen nicht dazu, weiter zu sprechen. Die Zwillinge wollten weiterspielen. Sie verstanden noch nicht, was gerade geschehen war.

Bereits eine Woche später verliessen wir die New Hope mit einem Transporter in Richtung Resolution. Dort erwartete uns nicht nur eine vertraue Umgebung, sondern auch endlich unsere Trauung. Captain Katché gab uns die Ehre, uns zu trauen. Was allerdings eher Vals Verdienst war und nicht meiner. Auf mich war er immer noch nicht sonderlich gut zu sprechen. Er hatte gehört, was ich auf der New Hope geboten hatte. Aber irgendwie freute ich mich darauf, den brummeligen Captain wieder zu als Kommandanten zu haben. Er gehörte einfach zur Resolution und die Station war meine Heimat. Im Transporter lehnte ich mich zurück, schloss die Augen und genoss den Flug zurück nach Hause…

Genau zwei Sekunden. Dann stritten sich die Zwillinge lauthals über ein Comic-PADD…
Cdo Jason Anthony Hawk
CO G-001 New Hope

Chars:
Cmdr Svetlana Fjodorowna Kirilenkova (DXO)
Lt Jason Anthony Hawk (SCI)
MCPO Mercury Hathaway (MED)

BildBildBildBild
BildBildBildBild
Antworten