NH-ULog01-Lieutenant Holiday Stewart-SD: 15283.1409-SCI
Wörter: 1.209
Personen: Akbôr Nlak (erwähnt), Dem Sawley, Lucille und Lukez Walker
“Überraschung“
=//\\=Starbase G-001 „New Hope“ – Famileineinrichtungen - Grundschule =//\\=
Die letzten Tage hatte ich mich immer wieder in meine Arbeit gestürzt um ja nicht an Lucille denken zu müssen, seit der letzten Information zu Prophecy hatte ich rein Garnichts mehr zu hören bekommen. Da wir mit der Galatea nichts mehr zu tun hatte und nun wieder im normalen Stationsbetrieb waren schien dies auch nicht mehr so wichtig zu sein. Obwohl ich Akbôr das ein oder andre Mal getroffen hatte, so hatte er leider keine neuen Nachrichten für mich. Oder eben keine die er mir mitteilen durfte. Heute war mein freier Tag und ich wartete im Vorraum der Grundschule darauf das Lukez seine letzte Stunde zu ende war. Während dessen unterhielt ich mich mit den anwesenden Müttern, die meisten von ihnen waren Zivilisten, nur wenige trugen wie ich eine Uniform und so langsam fragte ich mich wirklich ob es vielleicht eine bessere Wahl wäre den Dienst zu quittieren um einfach für Lukez da zu sein ohne jedes Mal auf Jessica zurückgreifen zu müssen wenn ich Dienst hatte. „Wie alt ist denn ihr Junge.“ Fragte die eine auf einmal und ich erzählte ein wenig von Lukez, allerdings auch davon das es der Sohn meiner Freundin war, welche sich noch im Einsatz befand. „Ach sie ärmste.“ Bemitleideten sie mich direkt und ich fragte mich wirklich ob sie überhaupt eine Ahnung hatten das es eben solche Opfer waren die ihren Allerwertesten in diesem Frieden leben ließen. „Nun ja, nicht jeder kann ein ruhiges Leben auf der Station führen ohne das es jemanden gibt der da draußen für Sicherheit sorgt.“ Erklärte ich ruhig und lächelte knapp.
Schließlich sah ich auf dem Bildschirm an der Wand das die Klasse von Lukez entlassen war und erhob mich aus dem Sessel im Vorraum. Es dauerte auch keine Minute eh der kleine Trilljunge durch die Tür gestakst kam und sich mit seinen Kameraden unterhielt „..ja das ist so cool. Wir sehen uns dann morgen Sean, und vergiss deine Modelle nicht.“ Erklärte er und ich lächelte kurz ehe er mich dann erkannte und anfing über beide Ohren zu strahlen. „Hallo Mama.“ Gab er von sich und griff mir direkt an die Hand als er bei mir war und fing an von seinem Schultag zu erzählen. „Find ich echt toll das mich abholst, aber musst du heute nicht arbeiten? Irgendwelche Frösche ärgern oder so?“ meine Geschichten über die alte Wissenschaft hatten ihm wohl dazu gebracht mir immer wieder diese scherzhafte Frage zu stellen und so langsam fand ich es wirklich lustig. Aber auch interessant das er sich langsam aber sicher für die Wissenschaft begeisterte. Technisch gesehen konnte man dem jungen sowieso nichts mehr beibringen, im Gegenteil ich musste Vorkehrungen treffen damit er nicht bei jeder Gelegenheit die Systeme im Quartier umprogrammierte. In der Hinsicht war mir Dem immer wieder eine große Hilfe gewesen.
„Wo gehen wir heute hin Mama?“ fragte er mich und als ich ihm erzählte dass wir mit Dem zum Mittagessen verabredet waren fing er an zu strahlen. „Boah cool, da kann ich Onkel Dem ja gleich mal erzählen was wir heut in der Schule gelernt haben.“ Lukez hatte einen kleinen Narren an dem Techniker gefressen war wohl unter anderem auch daran lag das Dem ihm immer wieder wenn wir uns trafen kleine Aufgaben stellte die er dann bis zum nächsten Mal lösen sollte. Mit diesen Gedanken im Kopf betraten wir dann den Turbolift und ließen uns zu Deck 99 befördern.
=//\\=Starbase G-001 „New Hope“ – Deck 99 – Gamma Quadrant Quarks =//\\=
Kaum hatten wir die Türen des Quarks durchschritten war irgendwas anders. Das sonst so rechte Geschnatter der verschiedenen Gespräche war nur noch leise zu hören. Viele der Anwesenden starrten zur Bühne wo die Band normalerweise spielte aber niemand sie sonst beachtete. Doch der Mann auf der Bühne in schwarzen Klamotten und mit einer Violine fiedelnd war etwas Neues und wohl der Grund für diese Veränderung. Mein Weg führte mich dann jedoch hoch auf die Empore über der Bar wo Dem auch schon wartete und Lukez in Empfang nahm. Dieser prasselte natürlich direkt mit seinen Erzählungen über die Schule los und wenn ich es nicht besser wüsste sah Lukez Dem langsam als eine Art Vaterersatz da Rico noch immer auf Mission war. „Hallo Holiday.“ Begrüßte mich der Techniker mit einem Kuss auf die Wange. „Hallo Dem, na wie war dein Tag bisher?“ fragte ich und nahm schließlich am Tisch platz. „Das Übliche.“ Kam es nur von ihm und ich hatte gelernt bei solch einer Antwort nicht weiter nachzufragen. „Und bei dir?“ kam es nun von ihm und ich lächelte „Habe heute Frei.“ Erklärte ich und er lächelte erneut. „Schön zu hören. Hoffentlich genießt den Tag auch und hast ihn nicht wieder durchgeplant mit dem kleinen Wirbelwind hier.“ Ich winkte ab „Aber nein, nach dem Essen übergebe ich ihn wieder Jessica und dann schau ich mal im Park vorbei.“ Dem lächelte knapp schließlich winkte er den Kellner heran und wir bestellten unser Essen. [NRPG: Bällchen für Dem da lass.]
=//\\=Starbase G-001 „New Hope“ – Deck 204 – Quartier Walker/Stewart =//\\=
Nach dem Gespräch mit Dem war ich mehr als nur verstimmt gewesen, von ihm hatte ich erfahren das die Crew der Prophecy schon seit mehrere Stunden wieder an Bord war, sie waren eine Woche lang unterwegs gewesen und Luc hatte es nicht einmal für nötig befunden mich zu informieren. Was genau ich davon halten sollte wusste ich nicht. Vollkommen in Gedanken betrat ich mit Lukez das Quartier und blieb abrupt stehen als eine großgewachsene Frau im Wohnzimmer stand und gerade ihre Sachen auspackte. „Mama.“ Rief der Junge direkt und sprang seiner Mutter unvermittelt in die Arme. Meine Gefühlswelt fuhr just in diesem Moment Achterbahn. Auf der einen Seite war ich Sauer auf sie das sie es nicht einmal für nötig erachtete hatte mich zu informieren das es ihr gut ging, auf der anderen Seite war ich heilfroh sie in einem Stück wieder zu haben doch sicher konnte ich mir wohl erst sein wenn ich wirklich und in echt begriff und spürte das sie wirklich da war. Schritt für Schritt näherte ich mich Lucille und Lukez und blieb dann stehen. Noch immer musterte ich sie mit meinen Augen, irgendwas war anders bei ihr, irgendwas musste geschehen sein, diese Nachricht die sie geschickt hätte war sicherlich nicht leichtfertig verfasst worden. Die Frage die sich mir allerdings stellte war ob sie mir das auch erzählen würde oder es für sich behielt was dort geschehen war?
„Hallo Sonnenschein..“ fing sie an und noch ehe ich etwas erwidern konnte verschwand Lukez in seinem Zimmer und ich fand mich in ihrer Umarmung wieder. „..tut mir Leid das ich nicht bescheid gesagt habe.“ Automatisch atmete ich ihren Duft ein, ihre Wärme umhüllte mein Herz und ich verlor alle Anspannung alle Wut die ich noch in mir trug. Es kostete mich einiges an Kraft mich aus ihrer sanften Umarmung zu lösen um ihr in die Augen zu sehen. „Du bist wirklich wieder da.“ Flüsterte ich kaum hörbar doch anstatt eine Antwort zu bekommen neigte sie ihren Kopf ein wenig und drückte mir ihre sanften Lippen auf den Mund. Nur zu gern erwiderte ich diesen Kuss, zog sie nun meinerseits an mich und wollte diesen Moment einfach nur genießen, die Zeit anhalten und für immer in diesem Kuss verweilen.
-tbc-
NH-ULog01-Lieutenant Holiday Stewart-SD: 15283.1409-SCI
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
- Michaela Quinn
- Stellv. Spielleiter [sSL]

Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft