NH=ULog 02=Sgt. Nathan Moreno=SD: 15290.2211=SMC

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Ellya
Beiträge: 361
Registriert: Di 19. Apr 2011, 13:06

Di 1. Jul 2014, 21:08

Wörter: 1.218
Personen: jede Menge NPC, Walker (indirekt)

=/\= New Hope - Deck Alpha 10 - Holodeck =/\=

“Mister White!“ Mittlerweile hatte ich aufgehört, die Unterbrechungen in diesem Training zu zählen. Es war schlicht aussichtslos, diesem Faulpelz aus der Sicherheit Tempo, Effektivität und Disziplin einzutrichtern. Doch es sollte niemand sagen, dass ich es nicht versucht hatte, also ließ ich Simmons vor mir antreten, während der Rest seiner Trainingsgruppe eine kurze Pause nahm. So locker wie in den vergangenen zwei Tagen hatte unser Zug vermutlich noch nie trainiert, aber die billige Ausrede kam uns ganz recht, auch wenn das kein Marine je zugegeben hätte. Die Kämpfe auf Kylata hatten doch Spuren hinterlassen und wie Sportler nach ihrem großen Rennen oder der letzten Herausforderung mussten auch wir uns in eine Regenerationsphase begeben.

Simmons allerdings nahm diese Regenerationsphase etwas zu wörtlich und hatte mal wieder in aller Seelenruhe hinter seiner Deckung gelegen, während nur wenige Meter neben ihm Kameraden im Sperrfeuer niedergemäht wurden. Ein einfacher Sprint hätte den Kameraden vielleicht nicht das Leben gerettet, wohl aber das Missionsziel in greifbare Nähe gebracht. Doch auch dieser Trick, der beileibe nicht der erste aus meinem Repertoire war, hatte den mäßig fitten Amerikaner aus seiner Lethargie erweckt. Entsprechend frustriert war ich mittlerweile und so trat ich ganz dicht vor ihn, bevor ich leise zischend fragte: “Was bilden Sie sich eigentlich ein, wer Sie sind?“

“Crewman Simmons, Sternenflotte, Sergeant.“, lautete die Antwort, die zwar nach langem Schleifen endlich wie aus der Pistole geschossen kam, aber immer noch eher nach einer Bestellung im Restaurant klang als nach einer vernünftigen Meldung. “Sehen Sie!“, fuhr ich dennoch unbeirrt fort, wobei ich noch leiser wurde, was meinen Kameraden bereits die brodelnde Wut in mir verraten hätte. “Da liegen Sie falsch.“ Ein verwirrter Blick traf mich, doch im letzten Moment schluckte er seine Bemerkung herunter. Er hatte gelernt, dass man die Vorgesetztenverordnung bei den Marines noch ernst nahm und jegliche Widerworte teure Konsequenzen haben konnten. Ich konnte also in Ruhe erklären: “Sie sind kein Crewman. Sie sind überhaupt kein Soldat. Sie als Schande für die Flotte zu bezeichnen wäre ein Kompliment.“

Endlich zeigten meine Worte Wirkung. Nach all den Beleidigungen und Erniedrigungen, die ich ihm während dem Training an den Kopf geworfen hatte, regte sich nun zum ersten Mal so etwas wie Emotionen in seinem Gesicht. Das sonnige Lächeln wirkte plötzlich eingefroren und seine Augen wurden kalt. “Sarge!“, versuchte er zu protestieren, doch ich würgte ihn sofort mit einem gebrüllten “Schnauze!“ ab. Jetzt hatte ich ihn am Wickel und würde bestimmt nicht loslassen. “Wenn Sie der Föderation einen Gefallen tun wollen, werden Sie Zivilist und versuchen Sie sich als Händler, Pilot oder Ausdruckstänzer!“, setzte ich also nach und zeigte dann auf die Gruppe meiner Kameraden. “Diese Männer leben und sterben für die Sicherheit von Menschen wie Ihnen. Also treffen Sie eine Entscheidung: Leben Sie ein gemütliches Leben in dem Wissen, dass es mit dem Blut ihrer Kameraden bezahlt wird, oder…“ Ich holte tief Luft und legte das gesamte Gewicht meiner Stimme hinter den Abschluss dieses Satzes, damit er ihn sich so gut wie möglich hinter die Ohren schrieb: “…fangen Sie endlich an, sich den Arsch aufzureißen!“

Nur einen winzigen Atemzug lang hatte er Zeit, diese plötzliche Steigerung meiner Lautstärke nur Zentimeter von seinen Ohren entfernt zu verkraften, dann sprach ich auch schon weiter: “Mister Green!“ Vexx, der mit seiner stoischen Gelassenheit bisher am wenigsten Unmut über das arme Schwein aus der Flotte geäußert hatte, kam auf diesen Ruf hin sofort herbei geeilt. Obwohl ich weiterhin die taktischen Rufnamen aus der Simulation verwendete, hatte er natürlich sofort verstanden, worum es ging und stand zwei Herzschläge später neben mir stramm. “Sie werden mit Mister White ein Team bilden!“ “Aye, Sarge.“ Wie immer war die Antwort kurz, präzise und ohne jede Emotion vorgetragen. Ohne Umschweife fügte ich also an Rodriguez und Baker gerichtet hinzu: “Mister Pink und Mister Blue übernehmen die Gegnerdarstellung. Unser Gast möchte einmal sehen, was unsere Feinde im Ernstfall erwartet.“

=/\= New Hope - Deck Alpha 8 - Messe der Marines =/\=

“Sarge?“ Ich hatte mich gerade mit meinem Tablett an einen der Tische gesetzt, um mein Mittagessen in der Zeit, die Simmons und die anderen für die Simulation benötigten, zu mir nehmen zu können, da unterbrach mich ein junger Andorianer, den ich als Laufburschen aus dem Stab des Generals kannte. “Sprechen Sie!“, befahl ich ihm also sofort, um ihn nicht in Konflikte zu bringen. Ohne Zweifel hatte er Befehl, mir eine Nachricht zu überbringen und so gerne ich die Neulinge auch manchmal ins Schwitzen brachte, wollte ich heute mal nicht so sein. Insbesondere weil ich schon ein anderes Opfer hatte, das meine Aufmerksamkeit viel nötiger hatte als der brave Private aus der Schreibtischbrigade.

“Sechs weitere Flottenangehörige haben sich gemeldet.“, berichtete der junge Mann also mit so präziser Stimme als gehöre sie einem Schiffscomputer. “Ihnen wurde befohlen, Trainingseinheiten bei Ihnen zu absolvieren, weswegen sie auf der Suche nach Ihnen sind. Der Zugang zu den Einrichtungen der Marines ist ihnen jedoch ohne Genehmigung untersagt.“ Ich runzelte die Stirn. Mir hatte niemand etwas gesagt von weiteren Versuchsobjekten. Und wenn ich ganz ehrlich war, hatte ich auch keine große Lust darauf, mir von diesen Idioten die ganze Woche versauen zu lassen. Schließlich war das Corps kein besseres Ferienlager für straffällige Jugendliche - oder Sicherheitsleute. Simmons hatte ich schon eher aus persönlichen Motiven unter meine Fuchtel genommen, weil Versagen für mich einfach keine Option war, wenn dabei meine Männer den Kopf hinhielten. Dennoch konnte es ja sein, dass hier irgendwelche Absprachen getroffen worden waren, weswegen ich vorsichtig fragte: “Von wem?“

Meine Überraschung wuchs ins Unermessliche als die Antwort auf diese Frage nicht etwa ein Führungsoffizier oder wenigstens ranghohes Mitglied aus dem Stab war, sondern die Leiterin irgendeiner Gruppe innerhalb der Sicherheit. Vermutlich führte sie in etwa doppelt so viele Leute wie ich, aber eben auf der anderen Seite dieser riesigen Base. “Gut.“, sagte ich dennoch zu dem Boten, der ja nur aus Unsicherheit zu mir gekommen war und die Kollegen der Flotte weder abweisen noch hereinlassen konnte. “Ich werde das klären. Richten Sie bitte den Kollegen aus, dass sie zum Aufwärmen schonmal eine Runde um den Hausberg laufen können.“ “Aye, Sergeant.“ Kurz salutierte der junge Andorianer und schon war er wieder verschwunden. Er wusste wie jeder Marine an Bord dieser Station genau, was ich gemeint hatte: Als “Hausberg“ bezeichneten die hiesigen Ausbilder den zentralen Kern der äußeren Sektion, um den auf jedem Deck ringförmig ein innerer Korridor verlief. Dieser war insgesamt über fünf Kilometer lang und bot so eine hervorragende Gelegenheit für Ausdauerläufe.

Ich hingegen verschwendete keinen weiteren Gedanken an die auch für mich so vertraute Runde, sondern aktivierte sogleich meinen Kommunikator. “Moreno an Marine Command.“ Umgehend meldete sich eine mir unbekannte Stimme aus der Zentrale, die für alle Angelegenheiten des Corps zuständig und damit stets erste Anlaufstelle war, und fragte mich nach meinem Anliegen. Ich teilte ihr mit, dass ich mit dem momentanen Verbindungsoffizier zur Flotte sprechen musste und wurde sogleich verbunden. Der Captain zeigte sich jedoch ebenso überrascht von der Anfrage wie ich und versprach, in dieser Hinsicht mit der Sicherheitschefin zu sprechen. Sicherlich war es zu einem Missverständnis gekommen, wenn nicht einmal der zuständige Offizier im Corps von einem solchen Training wusste. Ich fragte mich, während ich nun endlich das wohlverdiente Essen verzehren konnte, wo genau der Fehler lag. Doch diese Gedankenspiele waren wohl eher akademisch und so ließ ich alle Gedanken daran in der Messe zurück als ich schließlich wieder auf das Holodeck zurückkehrte, um mir die Fortschritte dort anzusehen.
Captain Ellya Calder
alias
Sergeant Nathan Moreno, SFMC
Captain T'Kara, XO
Lieutenant Saavik Jones, DCTO
Antworten