Seite 1 von 1

RPG 4 - NH - Log 1 - PO1st Andrass Her'De'R SD:15301.2065

Verfasst: Sa 12. Jul 2014, 19:44
von Andrass
RPG 0 4 - NH - Log 1- PO1st Andrass Her'De'R - 15301.2065

Beteiligte Personen: niemand

=/\= Holodeck =/\=

Die Bestie brüllte erneut und kam zwei taumelnde Schritte näher. Ich wich zurück und bemuehte mich das Tier nicht weiter zu reizen. Fieberhaft überlegte ich was der Computer hier als Gegner kreiert hatte. Das Programm durfte direkt auf die Föderationsdatenbank zugreifen und ich war kein spitzohriger Vulkanier.
Der Riese vor mir liess sich brummend wieder auf alle Viere nieder und schaute mich erneut an. Ich wich weiter zurück. Es schien mir beinahe dass ich nun in Sicherheit war. Ich konnte nur hoffen, dass das Tier hier nicht sein Revier verteidigen würde. Doch ich hatte mich wohl doch zu früh gefreut, denn das Tier spannte seine Muskeln an. Ich wandte mich um und ergriff die Flucht. Nicht grade schmeichelhaft für mich aber alleine hatte ich hier keine Chance.
Während ich nun ueber Stock und Stein sprang, das Blut in meinen Ohren pochte und der Atem im der Lunge rauschte überlegte ich meine naechsten Schritte. Es erinnerte mich an fruehere Ereignisse. Ich durfte nach der Trennung von meinem Stamm viel rennen Und dies hatte ich zu lautloser Perfektion gebracht.
Der Bursche hinter mir ging nicht ganz so subtil vor. Bäume und Straeucher wurden zur Seite gedrückt oder umgerissen. Steine polterten durch die Gegend und Sand spritzte.
Eine Leisetreter war das gewiss nicht. Znd dazu dieses röhrende Gebrüll. Jeder Anticaner waere stolz auf diese Stimme. Ich drehte mich um und bremste ab. Mein Gegner war diekt hinter mir und richtete sich erneut auf um mir mit seiner Größe zu imponieren. Er bruellte heiser und laut und sein heisser fauliger Atem verursachte mir einen Wuergereiz den ich nur schwerlich herunterkaempfen konnte.
Ich brüllte zurueck. Mein Gegenüber hielt kurz inne, als würde er es nicht erwarten das ihm jemand so kleines Widerworte gab. Dann holte er mit der linken Pranke aaus und ich bemerkte mit Belustigung und bemerkenswerter Klarheit, dass es auch im Tierreich Linkshänder gab. Ebenso bemerkte ich wie sich die Pranke wie in Zeitlupe naeherte und das Sonnenlicht den Krallen einen sonderbaren Schein verliehen.
Dann stand ich in einem leeren Holodeck.

"Simulation beendet." erklang die monotone Stimme des Computers.

=/\= Mein Quartier, Station =/\=

Körperlich erschöpft aber geistig total aufgedreht liess ich mich in einen Sessel im Quartier sinken. Welch ein schönes Erlebnis dieser Nachmittag doch war. Gut ich brauchte dringend einen neuen Sportanzug und der Kleidungsreplikator wuerde schnell einen gemacht haben. Aber das war eigrentlich nicht so das schlimmste. Der Moment des holografischen Todes ging mir nicht aus dem Kopf. Er konnte mir durchaus Albträume bereiten. Vielleicht sollte ich mir dann ein Schlafmittel geben lassen. Dies würde aber keinen guten Eindruck hinterlasseøn, wenn ich zugedroehnt arbeiten ginge.
Wieder konnte ich nur an die kleinen Augen in diesem monströsen Kopf denken. Aber was war es gewesen dass mich da eben platt gemacht hatte.
"Computer? Nenne mir Raubtier ca 4 Meter wenn es aufgestellt ist. Gewicht unbekannt. Graues dickes Fell, spitze nach vorne rund zulaufende Schnauze, kleine Aufen tief im Schaedel liegend. Runde kleine Ohren. Besonderes Merkmal: richtet sich auf wenn er Gegner sieht."

"Analyse läuft. Wünschen sie eine ausgabe als Text oder Videofolie."

"Video."

Während der Computer arbeitete ging ich zum Replikator und ließ mir etwas Blutsaft replizieren. Mit diesem in der Hand ging es dann zurück zum Arbeitsplatz wo die Folien bereit lagen. Der Computer hatte die Ergebnisse bereits transferiert, sodass ich nur noch zugreifen und entspannen brauchte. Das erste Tier wurde mit Sehlat identifiziert. Kuscheltier der Vulkanier, aber nicht meines. Nummer 2 wurde als katarianischer Teufel bezeichnet. Sah einem Selay recht aehnlich. Aber ne Echse war das nicht. Ich sollte wohl eingrenzen. Ich liess die Folie nach Sehlat ähnlichen Tieren suchen, woraufhin die Liste merklich kleiner wurde. Das naechste wurde als Gorilla bezeichnet. Aber die Maße passten nicht. Auch hatte sich mein Gegber nicht wie ein Besengter gegen die Brust gedonnert.
Dann sah ich meinem Gegner direkt in die kleinen finsteren Augen. Ein terranischer Grizzly.

tbc
Wörter: 666

(NRPG:ist eigtl noch ein Ulog. Habs auf arbeit nicht mehr geschafft)