Seite 1 von 1

_o.O RPG 1 - NH - Log 1 - Cr Skip - SD: 15302.1231 O.o._

Verfasst: So 13. Jul 2014, 11:22
von Andrass
_o.O RPG 1 - NH - Log 1 - Cr Skip - SD: 15302.1231 O.o._

Beteiligte Personen: Kal Jeran (NPC), Cmdr Soval (NPC)

Das Chaos ruft...

_.o.O Wissenschaftlicher Außenposten, Jeradoo, Bajor System 2399 AD O.o._

Die Föderation hatte mich vergessen. Eindeutig. Nun saß ich hier schon 2 Jahre rum und zählte die Haare meines Fells. Inzwischen wusste ich das ich davon 3 Millionen, 476 Tausend, 572 hatte. Das Ergebnis hatte ich als Wissenschaftler natürlich mehrfach geprüft und schriftlich belegt. Die Bodenproben waren von mir beständig kontrolliert, geprueft, eingetuetet und versandt worden. Es war schon interessant was man tat um der Langeweile Herr zu werden. Ich überlegte und stuetzte meinen Kopf auf Daumen und Zeigefinger. Ich war hier auf diesem trostlosen Felsklumpen sicher ein besserer Wissenschaftler geworden.
Die Tuer oeffnete sich und Kal Jeran trat ein. Ein Bauer aus der Nachbarschaft. Ich handhabte hier die Dinge sehr viel lockerer als sonst. Es war schön wenn man wieder der Chef ueber sein eigenes Reich war, auch wenn dieses nur aus einem Labor mit rund 50 Quadratmetern bestand.

"Hallo Skip, wie gehts?" erkundigte er sich gutgelaunt wie immer. Er war der typische Bauer mit einfacher Kleidung und sonnigem Gemuet. Er schaute ab und zu mal rein wenn er Zeit hatte. Was aber fast immer war.

"Hallo Jeran. Wie immer. Aber muss ja. Was gibts neues in der Nachbarschaft? Das ist hier der oedeste Job den ich je hatte."

"Den du je hattest," echote Jeran. Er grinste schief. Das predigst du schon seid 2 Jahren. Geniesse doch den ruhigen Dienst hier. Ohne Stress und noergelnde Vorgedetzte oder Untergebene. Ausserdem hat dir meine Frau einen Mobakuchen, einen Tuwalykuchen und eine Flasche Kavasaft gemacht."
"Ich liebe deine Frau." Er lachte als ich hinzufügte dass ich sie wegen ihrer Kochkünste mochte. Er packte die Speisen aus tippte sich einmal grussend an den Kopf und ging wieder. Ein wunderbarer Bajoraner. Ohne ihn würde die Zeit noch länger werden.

"Eine Nachricht von der Sternenflotte", zirpte es hinter mir. Was wollten die denn?

"Annehmen!" befahl ich dem Stationscomputer und tappste mit dem Tuwalykuchen und dem Kavasaft zu meinem Schreibtisch. Der kleine Bildschirm zeigte zuerst das Logo des Wissenschaftsrates und dann der Sternenflotte.

"Dr. Skip," der Bildschirm zeigte meinen alten Bekannten Cmdr Soval. Sein Gesicht war zwar vulkanisch stoisch, aber seine Augen funkelten als er den Kuchen sah.

"Wie ich sehe haben sie sich gut eingelebt in den vergangenen Jahren. Ich habe ihren Wunsch weitergegeben und die Sternenflotte ist gewillt sie auf ihrem alten Rang wieder in den aktiven Status zu versetzen. Sie werden auf die Station New Hope versetzt, im Gammaquadranten. Die USS Stardust ist grade bei Deep Space Nine. Die bringen sie hin. Gute Reise."

Ich war baff.Nach 2 Jahren meldeten die sich und verschafften mir einen neuen Job der wahrscheinlich am Ende der Galaxis lag. Und dann noch nichtmal meinem Titel entsprechend als Offizier sondern nur als Mannschaftsdienstgrad. Aber einem geschenkten Gaul, schaute man nicht ins Maul. Wobei... wennn was zu futrn da würde ich garantiert einen Blick rein werfen. Es war immerhin besser als nix. Ich bestätigte die Nachricht, prostete Soval zu und nahm einen tiefen Schluck Kava.

_.o.O USS Stardust AD: 2399 O.o._

Das Quartier auf der Stardust war nach dem Labor aud Jeradoo beengt. Aber es war gut wieder die Uniform der Flotte zu tragen. Der Flug durch das Wurmloch war ereignislos für mich, sieht man vom Verzehr des Mobakuchens ab der sehr delikat war. Ich hatte mich von Jeran und seiner Frau verabschiedet und meine paar Sachen gepackt und war gegangen.
Nun befand ich mich auf dem Flug zum neuen Schaffensgebiet und würde hier bald ankommen. Die Ansage des Captains erklang dass wir in Kürze ankommen würden. Es wurde Zeit. Der Koffer war ohnehin schon gepackt. Ob es auf der Station Katzen gab?

2bc

Woerter: 631