Seite 1 von 1

NH~Log 01~LtCmdr Leslie McNamara~15302.1237~CI

Verfasst: So 13. Jul 2014, 11:22
von Michaela Quinn
NH~Log 01~LtCmdr Leslie McNamara~15302.1237~CI

Personen: Scarlett Mikaela Quinn, ALs und DALs erwähnt, Dar Carter (erwähnt)
NPCs: Talla und Ael (beide erwähnt)
Wörter: 1.111 (Ich geb einen aus :D)

“Zurück zum Alltag“

=//\\=Starbase G-001 „New Hope“ – Deck 11 – Tag 1 - Konferenzraum=//\\=

Die Anwesenden waren allesamt gut bei der Sache und hörten Scarlett aufmerksam zu, während diesen intensiv arbeitstechnischen Momenten hatte ich die Möglichkeit die anwesenden besser kennen zu lernen ihre Gestiken und Haltungen verrieten mir sehr viel über die Persönlichkeiten welche hier im Raum saßen. Allesamt waren sie motiviert und fähig was wohl ein mit Grund war warum Scarlett einige von ihnen zu Abteilungsleitern ernannte hatte. Die Anwesenden Stellvertreter waren ebenfalls ein Spiegel ihrer Vorgesetzten, die Medizin hatte zudem eine Betazoidin als stellvertretende Chefmedizinerin, welche zwar den Rang eines Master Chiefs bekleidete doch anhand ihrer Haltung und Aufmerksamkeit der Besprechung gegenüber war es mehr als ersichtlich das sie ihre Arbeit sehr ernst nahm und von daher auch meiner Überprüfung gekonnt stand hielt. Sie lächelte mir sogar freundlich zu als sie meinen Blick auf sich ruhen sah. Dann schweifte ich weiter zur Lucille Walker der CXO und ihrer Stellvertreterin die mich deutlich an Ael erinnerte. Sie musste wohl diese Jera sein von der Dar immer mal wieder gesprochen hatte. Ihr Aussehen als äußerst interessant zu bezeichnen war sicherlich eine Untertreibung doch hatte ich schon früh gelernt das Aussehen keineswegs ein Indikator für Unfähigkeit war, das Walker ihr den Posten der DCXO anvertraut hatte zeigte für mich deutlich das dieser Unteroffizier mehr als nur befähigt sein musste, denn so wie ich die Sicherheitschefin der Station kennen gelernt hatte verschenkte sie weder Respekt noch Posten einfach so. Walker war eine mehr als nur fähige Offizierin und bei ihrem Stellvertreter waren sicherlich mehr die Fähigkeiten und Leistung maßgeblich als irgendwelche privaten oder persönlichen Beweggründe. Zudem wusste ich das die Australierin extreme selten Vertrauensboni vorausschickte, von daher musste diese Jade wirklich fähig sein und wusste sicher auch das ihre Chefin versagen nicht tolerieren würde.

Den technischen Leiter der Station kannte ich schon seit Monaten und hatte auch schon einige Veränderungen im Geheimdienstbereich mit ihm durchgesprochen. Seine Stellvertreterin war mir persönlich noch nicht vorgestellt worden doch kannte ich ihren Namen aus den Berichten von Verreuil nur zu gut. Allerdings fand ich in meinen Aufzeichnungen auf dem Padd keinerlei Postenzuweisung von Baumgartner, womöglich weil dieser Posten nicht permanent besetzt wird oder gar wieder vakant war. Der CTO jedoch nicht allein bei der Besprechung auftauchen wollte. Mutmaßungen konnte ich dazu einige anstellen doch zog ich es vor später mit Scarlett über die Technischen Personalien zu sprechen. Nach einigen Einwürfen von der Wissenschaft, Commander Nlak und sein Stellvertreter Ensign Wolkov hatten einige Rückfragen, löste Scarlett die Besprechung schließlich auf und beraumte auch direkt eine weitere ein für den nächsten Abend. Nachdem die Abteilungsleiter allesamt verschwunden waren drehte ich mich zu Scarlett um und musterte sie. „So und nun rede mal Klartext mit mir.“ Forderte ich sie auf und direkt fing sie an zu Grinsen. „Dir kann ich schon lang nichts mehr vormachen wie?“ fragte sie und ich nickte „Nicht nur mir, vor der DCMO solltest dich auch in acht nehmen.. sehr fähige Betazoidin.“ Erklärte ich ihr und Scarlett hob eine Augenbraue. „Noch mehr von der Sorte, und dann auch noch Medizinerin, na Bravo.“ Gab sie scherzhaft von sich da sie selbst ja auch eine Halbe Betazoidin war. „Diese Sache macht mir echt Kopfschmerzen.“ Gab Scarlett dann zu und ließ sich in den Sessel mir gegenüber fallen.

„Sag bloß Du machst dir Sorgen?“ fragte ich eher scherzhaft als ernst da ich genau wusste dass Sie sich welche machte. Ihre Haltung war mehr als nur verspannt und die Ausstrahlung von ihr, die während der Besprechung noch von purer Autorität getrotzt hatte, war in sich zusammen gefallen. „Ein wenig… diese Woodieny sind mit Vorsicht zu genießen insbesondere…“ ich beendet ihren Satz „..da sie mit dem Konsortium gemeinsame Sache machen oder ihnen dienen. Ich weiß. Vielleicht sollten wir einfach vom schlimmsten ausgehen und das Beste daraus hoffen.“ Erklärte ich und sie lächelte „Du hast ja keine Ahnung wie froh ich bin das du hier bist Leslie.“ Erklärte sie und das erste Mal seit langem saß vor mir nicht die stellvertretende Kommandantin der Station sondern die Frau welche ich gern als meine Mutter bezeichnet hätte. „Geht mir genauso Carrie.“ Meinte ich sanft und erhob mich vom Stuhl. „Nichtsdestotrotz muss ich mich aber mal an die Arbeit machen sonst tritt mir die XO der Station noch in den Allerwertesten.“ Erklärte ich und Sie fing an zu Lachen. „Ja besser ist das. Bis morgen Abend dann.“ Meinte sie noch und ich verschwand in Richtung meines Büros.

=//\\=Starbase G-001 „New Hope“ – Deck 304 – Tag 1 - Geheimdienstbüro=//\\=

Auf dem Weg zum Büro hatte ich im Quartier vorbei gesehen doch war Dar nicht dort gewesen, womöglich unternahm sie was mit Talla oder Ael. Wobei ich beim Blick auf den Chronometer sah das Ael noch im Kindergarten war und so machte ich mir dennoch einige Sorgen um Dar. Sie war noch weitab von der Diensttauglichkeit, mein kurzer Ruf zu Mikaela wurde ein wenig gedämpft als diese meinte „Laut Monitor ist alles in Ordnung mit ihr Les. Mach dir keine Sorgen, sie brauch vielleicht einfach ein wenig Bewegung.“ Erklärte sie mir und damit musste ich mich wohl abfinden, ich war hier jetzt im Dienst und musste meine Arbeit nachgehen. Als Vorgesetzte konnte ich dar im Moment noch nicht einsetzten da die Ausbildung weder abgeschlossen war noch war sie derzeit in meinen Augen wirklich einsatzfähig. Sicherlich würde die Privatperson Leslie Dar am liebsten irgendwo einschließen um sie in Sicherheit zu wissen doch die Leitende Geheimdienstlerin musste mit dem Arbeiten was man an Personal an Bord hatten und dazu gehört nun auch einmal Dar ob mir das passte oder nicht. Vor diesem Dienstlichen Gespräch mit ihr graute es mir wirklich, denn ich wusste nicht ob sie verstand dass ich zwischen privaten Gefühlen und Beruflichen Anweisungen trennen muss. „Computer wo befindet sich Chief Petty Officer Carter?“ fragte ich und die Computerstimme antwortete mit ihrer gespielten Freundlichkeit „Chief Petty Officer Carter befindet sich auf Deck 337, Sicherheitsabteilung, Büro des Sicherheitschefs.“ Damit war für mich klar dass sie für den Moment in guter Gesellschaft war, wodurch auch immer das Ausgelöst worden war. Ich mochte Lucille Walker, sie war kompetent, ehrlich und fähig zugleich eine Mischung die ich mir von vielen anderen Sternenflottenoffizieren wünschte. Doch war sie zudem auch eine Mutter und würde auf Dar Acht geben, sie kannte sie schon länger und würde, so hoffte ich sie ein wenig in ihre Grenzen weisen wenn sie es wieder einmal übertrieb.

„Computer, folgende Nachricht an Chief Carter übermitteln wenn sie den Sicherheitsbereich wieder verlässt. McNamara an Carter. Chief melden sie sich bitte umgehend in meinem Büro. McNamara Ende.“ wies ich den Computer an und nach dem bestätigenden Piepsen lehnte ich mich im Sessel zurück, betätigte meine Konsole vor mir und rief die letzten Informationen zu den Woodieny ab.

-tbc-