[NH] - Log 02 - Tec - Ens. O'Hara - SD: 15309.1405

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Patrick O'Hara
Beiträge: 578
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:49
Kontaktdaten:

So 20. Jul 2014, 13:04

Wörter. 885
erw. Personen: Lt. Cmdr. Sawley, MCPO MacCoray, Cr. Altair

NPC: Hiraki und noch ein paar

=/\= Starbase New Hope, Tag 2, Deck 348, akademischer Vorlesungssaal T532

Die Türen öffneten sich leise und gaben den Blick auf einen typischen Vorlesungssaal preis, wie er auch auf der Erde hätte sein können, nur daß dazu die Fenster fehlten. Lt. Cmdr. Sawley war schon da und begrüßte mich nickend. „Ensign“ sagte er und ich nahm Platz. Ein paar andere kamen noch und als wir komplett waren, schloß der Commander die Türe. Master Chief Jeremiah MacCoray saß neben mir und mir fiel das Armband auf, daß er trug. Diaca hatte soetwas erwähnt, daß er das machte. Ich sollte ihn fragen, vielleicht war es ja möglich, daß er mir auch so eins machte. Die übliche Pekara, die ich nicht kannte, begann eine kurze Ansprache und ich war äußerst verwirrt. Erst lassen sie uns nur wie Schoßhunde zuschauen, wenn sie was machen und jetzt dürfen wir gütigerweise auch mitmachen? Skeptisch verfolgte ich ihre Rede und als Altair seine Frage stellte, wurde er mir sofort sympathisch. Als Jeremiah sein Armband aktivierte und sich Notizen machte, war mein Interesse an der Vorlesung unverständlicherweise etwas zurückgegangen. Daß er keine Freigabe für eine Massenproduktion hatte, war schade aber zwei oder drei waren doch noch keine Massenproduktion. Ich würde ihn nach der Vorlesung darauf ansprechen.

Hiraki, so hieß die Pekara, antwortete Altairs Frage. „Warum sie hier sind und was das bringen soll? Wenn wir von der Raumstation abfliegen und sie irgendein Problem haben, wird es etwas dauern, bis wir ihnen helfen können. Ensign O'Hara,“ sie deutete auf mich, „hat schon angefragt, sich manchen Tätigkeiten, die wir machen, anzuschließen. Von daher, je mehr sie über die Eigenheiten der Raumstation wissen, desto besser ist es für sie selbst und für die anderen auf der Raumstation.“ Sie ging ein paar Schritte und sah uns dann wieder an. „Es werden noch andere Teams geschult werden, so wenige sind zu wenig, um eine dermaßen große Raumstation zu reparieren“ sagte sie und aktivierte auf der Konsole vor sich ein Hologramm. 'Wenn wir nur so wenig bleiben, haben wir bis zu unserem letzten Atemzug durchgehend zu tun' dachte ich mir und machte mir auf meinem Padd die ersten Notizen. Sehr neidig spähte ich immer wieder auf das Armbandpadd von Jeremiah.

[NRPG: Falls noch wer will ? ]

=/\= Starbase New Hope, Tag 3, innerer Andockhafen

Da mich Lt. Cmdr. Sawley gerufen hatte, war ich zehn Minuten früher da als erwünscht. Sawley war der Teamleiter für die Instandsetzung der Prophecy und ihn wollte ich eigentlich nicht verärgern. Als ich eintrag, stand er zwar schon da aber sonst war noch keiner da. „Ensign O'Hara meldet sich wie befohlen“ sagte ich und blieb stehen. Er sah mich an und nickte. „Kommen sie näher, Ensign“ sagte er und schaute durch das Sichtfenster. Da lag die Prophecy und sah nicht wirklich gut aus, jedoch weit besser als von mir vermutet. „Den ersten Analysen zufolge sind die Energieleitungen vom Warpkern zu den Gondeln durchtrennt, sie bilden ein Team und werden sich um die rascheste Instandsetzung kümmern, sie haben 12 Stunden, um damit fertig zu werden“ sagte er und reichte mir eine Paddfolie. „Darin sind alle Mitglieder aufgeführt, Treffpunkt ist in 15 Minuten am Schlaucheingang zur Prophecy“ fügte er hinzu und lächelte kurz. „Aye Sir!“ antwortete ich nur, blickte kurz über die Liste an Leuten und steckte das Padd ein. „Ich mach mich dann auf den Weg, wenn Fragen auftauchen sollten ...“ „können sie sich jederzeit an mich wenden, ja Ensign“ vollendete er meinen Satz und ich nickte lächelnd. „Danke Sir“ verabschiedete ich mich und verließ den Raum in Richtung Andockstutzen.

=/\= Andockstutzen zur Prophecy

Ich war keine fünf Minuten später da und sah mir die Liste an Leuten nochmal durch und da fiel mir eines auf – es war kein Pekara dabei. Mit einem Lächeln steckte ich die Liste ein und wartete, bis alle da waren. Als letztes kam Master Chief MacCoray, den ich mit einem Nicken begrüßte. Die gestrige Schulung war aufschlußreich gewesen und ich verstand sogar, wo der Fehler in der Krankenstation gewesen war. Für das nächste Mal wär das dann kein Problem mehr für mich.

Die fehlende Pekara erklärte sich, daß die Prophecy nichts an deren Technologie enthielt sondern rein Star Fleet Technik war. „Da wir nun komplett sind, unsere Aufgabe ist es, die Energieleitungen von dem Warpkern zu den Warpspulen instand zu setzen. Der Hauptmaschinenraum befindet sich auf Deck 10, dort werden wir beginnen und uns dann trennen. Fragen?“ sagte ich und erntete Kopfschütteln. „Gut, dann los!“ sagte ich und ging los, der Rest folgte mir und wir betraten nach kurzem Marsch die Prophecy auf dem unüblichsten Weg – durch den Andockschlauch.

=/\= USS Prophecy, Deck 10, Hauptmaschinenraum

Die Energieversorgung war soweit vorhanden, wir hatten alles, was wir brauchten und das Schiff konnte letztendlich nur nicht auf Warp gehen, aber sonst war das Schiff weitestgehendst fertig. Warum die Pekara den letzten Teil auf dem Herflug nicht auch noch gemacht hatten, war zwar eine interessante Frage, aber zuviel wollte ich dann auch nicht wissen.

„Ensign, hier beginnen die Energieleitungen“ sagte Master Chief MacCoray und ich sah zu ihm. „Gut, dann fangen wir genau da an.“ Ich nahm die Abdeckplatten ab und aktivierte meinen Tricorder. Ab jetzt war es ein wenig wie auf der Akademie, stupides Instandsetzen von Leitungen, aber wir hatten genug Zeit, wir waren, so war ich mir sicher, genug Leute und eigentlich sollten wir es schaffen.

tbc
BildCorporal Clarissa BlackBild
Marine an Bord der Starbase New Hope / USS Prophecy
---
Vice Admiral Patrick O'Hara
Antworten